Half - Life , The Orange BOX - PS3 Version XBOX portierung?

  • Heyo xD


    Ich hatte vor ir Half Life, The Orange Box zuzulegen, aber als ich im Web für die PS3 Infos über das Game gesucht habe bin ich auf nichts gestossen. Gestern hab ich dann den Fernseher eingeschaltet und auf Game One geswitcht ( Ital. Game-Sender ). Dort wurde berichtet, dass scheints die PS3 Version nur eine XBOX 360 portierung wird.


    Wollte mal Fragen was ihr so darüber denkt.


    Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, werde ich es mir nochmals überlegen ob ich mir das Shooter-Pack für meine PS3 zulegen werde.


    mfg.
    Galabriel

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. imho is es völlig wurscht, auf welchem system ein game erscheint solang es ruckelfrei läuft ..


    also wenn die ps3-version nur ne portierung der xb360-version is, bedeutet das für alle, die keine xb360 sondern nur ne ps3 haben, daß sies trotzdem spielen können ;)


    und genaugenommen sind BEIDE orange-boxen ja sowieso nur pc-portierungen :-))


    man kauft sich ja spiele nicht nur wegen der extras, sondern wegen dem spiel an sich, glaub ich!


  • Klarerweise kauft man sich das Game weil es einem gefällt, habe bisher alle Half Life - Teile auf meinem PC gezockt und ich wurde immer fanatischer xD


    Bei diesem Game spielt mir aber eben die Graphik eine wichtige Rolle, deswegen wollte ich wissen ob es nun wirklich eine XBOX360 portierung wird ;)


    Mit der PS3 an sich hätte man eben viel mehr rausholen können.

  • ich schätz mal, dass die x360 version ne PC-Portierung wird
    d.h. rutnerdrehen, was man rutnerdrehen muss
    und ähnliches


    und dann, wenn sie es schon von PC rutnergebracht habn, nochmal runmschrauben für PS3 wird halt etwas verzögern das ganze
    kann ich mir schon vorstellen


    Fakten hab ich da nicht, jedoch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Galabriel
    ...Mit der PS3 an sich hätte man eben viel mehr rausholen können.


    Nur plattformexklusive Titel werden so optimiert, dass sie die Gegebenheiten eines Systems gut ausnützen.


    Multiplattformtitel werden oft nur dahingehend entwickelt, dass das Spiel auf allen Plattformen (weitestgehend) flüssig läuft. Richtige Verbesserungen/Optimierungen findet man selten.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Nur plattformexklusive Titel werden so optimiert, dass sie die Gegebenheiten eines Systems gut ausnützen.


    Multiplattformtitel werden oft nur dahingehend entwickelt, dass das Spiel auf allen Plattformen (weitestgehend) flüssig läuft. Richtige Verbesserungen/Optimierungen findet man selten.


    ein game wie half life hätte man müssen fuer die ps3 aufmotzen, das wäre ein knüller geworden...

  • was mich interessieren würde ist ob bei der orange box für ps3 oder xbox 360 auch half life 2 und ep2 enthalten sein werden, da ich inzwischen lieber auf den konsolen statt auf dem pc zocke würde mich das ganze für konsole schon reizen, aber dann wäre es halt fein wenn die teile die ich für den pc habe in dem packet auch enthalten wären, und im www hab ich einerseits gehört das teil 2und ep1 dabei sind bei anderen heist es nein.....

  • da mir die mods und online turniere schnuppe sind werd ich warscheinlich doch auf die konsolen version umsteigen, der einzige mod der mich interessiert ist black mensa und der ist für hl2 was ich sowieso am pc hab, ich hab mich jetzt so an die konsolen steuerung gewöhnt das ich auf dem pc inzwischen um einiges schlechter ist, ausserdem spielen meine handgelenke bei längeren pc sitzungen nicht mehr mit. deswegen werd ich mir fast quake 4 und prey nochmal für die xbox holen mussen ;(


  • Also ich bitte dich die Xbox360 hat ja wohl alles andere als schlechte Grafik, außerdem scheint es bis jetzt kein Ps3 Spiel zu geben was besseres schafft als die 360, eher das Gegenteil, was sich in Zukunft natürlich ändern kann.


    Aber die Xbox360 hat eine schöne Grafik, sage da nur GOW usw.
    Glaube auch mal gehört zu haben das die 360 Version viel schöner werden soll als die Pc V ersion



    Wieso runterschrauben, die Xbox360 kann mit heutigen modernen Pcs ganz gut mithalten, teilweise schauen Games auf 360 besser aus bzw laufen flüssiger bei gleicher Grafik.


    Auf einer E3 wurde half life 2 auf 360 gezeigt und es sah viel besser aus als am PC , HDR effekte usw usw

  • oO
    das war jetzt jnicht dein ernst oder?
    dass die 360er mit heutigen PCs mithalten kann :)


    die HDR Version, schön und gut, is mittlerweile in HL2 PC Version auch integriert :)


    die Schönheit liegt btw. im Detail, siehe Kantenglättung (vor allem Adaptives AA, für schöne Zäune und Schrägflächen, anisotrope Filter, die meist bei Konsolen abgedreht sind (siehe die alten Oblivion Screens und ähnliche neuere)


    Sorry, aber grafiktechnisch kann das Ding nur darum mithalten, weil halt die Games für eine Plattform programmiert werden können und somit optimiert werden können. Beim PC tust da schwer beim Optimieren für eine hardware, da zuckt die restliche Kundenschaft aus :D


    aber ich lass jetzt dsa Konsole vs. PC gebashe wieder...
    Man kommt sowieso nicht auf einen grünen Zweig
    für manche siehts besser aus, andere haben Gegenargumente :)
    Für Grafikkracher hab ich meinen PC, für manche Games die Konsole :)

  • Mich würde mal interessieren ob die PS3 Fassung, ähnlich wie bei Unreal Tournament III auch M/T sowie Mods unterstützen wird.
    Ansonsten spiele ich auch nur noch auf meinen Konsolen (PS3, XBox 360, Wii) am PC macht es irgendwie keinen Spass mehr.