Brettspiele [alter Thread]

• Hab ich früher mit nem Kumpel und mit dem Bruder gespielt - das Spiel war auch verantwortlich dafür, dass Heroes Quest für den PC den Namen ändern musste und unter Quest for Glory bekannt wurde :D

• und schon gibts eine Debatte über die Hero's Quest IP... dabei wollt ich gerade backen :(

Kriegt man Space Quest und Hero#s Quest noch wo? Wär mal was :)

Spiel übrigens manchmal Alhambra mit der Freundin. Auch spaßig zu Spielen :) (vor allem mit Erweiterungen wirds richtig groß und komplex)

Und hat jemand Erfahrung mit Talisman?

• Ich denke mal, die IP-Probleme mit HeroQuest 25th Anniversary werden sich lösen ..
    GameZone hat ja die Rechte von MB und GW - also den beiden ECHTEN Rechtehaltern - eingeholt.
    Nur der US-Vertrieb, der in den 90ern die US-Martrechte für HeroQuest hatte hat sich jetzt quergelegt (ich glaub ja, als die gesehen haben, wie hoch der Kickstarter schon steht, habens gedacht sie können mitnaschen aus dem Honigtopf!)

Nur ne Frage der Zeit, bis das wieder online geht ..

• Hehe, das haben wir uns fuer's Buero gekauft: Nach Feierabend im Lokal ums Eck 3h lang nur Figuren und Levelteile ausgepackt. Leider alle 30min Bier nachbestellt, und als wir alles am Tisch hatten waren wir zu 'muede' um noch zu spielen :)
    Ist auf jeden Fall schoen gemacht.

Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

• Ich spiel jetzt btw Civilization Das Brettspiel und bin begeistert! Es dauert momentan zu zweit zwar ca 4 Stunden, um ein Game fertigzuspielen, aber es macht total spass!
    Kann ich nur empfehlen. Die Erweiterung Ruhm & Reichtum hab ich mir auch gecheckt. Aber dafür isses noch zu früh, ich muss erst das Grundspiel voll kapieren (womit dann die Spielzeit wohl auch kürzer wird).

• Wobei Civilization immer schon ein Mammut-Game war .. ich kenn das noch von der ersten Auflage von vor ca. 25 Jahren ..
    Wobei - vielleicht war ich damals auch nur zu jung, um es zu kapieren ;-)

Hat eigentlich schonmal jemand "Risiko Evolution" gespielt? Das soll ja ein ganz orges Spielkonzept sein, mit permanent verändernden Spielplan und -regeln!

• Carcassone is super, gibts auch witzige Erweiterungen. und einen relative guten Online-Port (auf Xbla, vielleicht auch PSN) wenn man zu weit entfernt wohnt.

Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

• Hab auch schon ein paar Brettspiele gespielt. :-) Waren nicht alle gut, aber die meisten. Das sind mal die aus den letzten 2 - 2,5 Jahren.

Puerto Rico
    Nations
    Risiko Star Wars
    Risiko
    Axis and Allies
    Fortress America
    Dominant Species
    Andor
    Eldritch Horror
    Arkham Horror
    Ringkrieg
    Clash of Cultures