The Darkness [X360/PS3]

  • Die Spielegrotte bekommt die PS3 Version schon morgen!


    Dort steht auch das die AT Version bis auf die Hakenkreuze uncut sei.
    Befinden sich also die Hakenkreuze nicht einmal in der Österreichichen Version? Muss man dazu also die Englische Fassung haben? Oder ist The Darkness in ganz Europa Cut?

  • Forenstein


    Jup, ab Ende Juli is des Hakenkreuz aus jeder EU Version (PS3/XB360) verschwunden. Das is aber a scho alles ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • @ Forenstein


    Warum PANIK ?


    "Brauchst" du des Hakenkreuz um zu existieren ???


    Um es nochmals zu erwähnen, es geht NUR und wirklich NUR um dieses ane depperte Symbol was net annähernd der Rede wert is.


    Falls du es aber dringend benötigst greif zur US (PS3) Fassung, die funzt auch auf aner Euro-PS3.


    Cheeriho

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wavedoc ()

  • kann die panik die die meisten wegen dem ns symbol haben auch nicht verstehen, was hat das bitte mit dem game zu tun, das symbol kommt nur im bonus in nem comic vor. ich fin eigentlich beide seiten lächerlich, die die deswegen jammern, und die dies rausgeschnitten haben gleichermassen


    also ich kann auch ohne ns symbol sehr gut mit dem game leben. vorausgesetzt das sies jetzt nicht nochmal verschieben.

  • In einem Weltkriegsbezogenem Game kann ich's ja a verstehen. Aber in anem Spitzenspiel wie "The Darkness" hat sowas eh nix zu suchen und das Kreuz hat auch keinen Bezug zum Spiel UND zum Comic (Magdalena).
    Wenn Spiele heutzutage am "HK-Gehalt" gemessen werden, dann wirds ernst :(


    Von der DEUTSCHEN Version würd ich die Finger lassen, das ist verständlich, wie (fast) immer eigentlich ;)


    Alles andere ist wie es ist.

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wavedoc ()

  • Ich freu mich ehrlich gesagt darüber das Hakenkreuz brauch ich nicht und jetzt mach ich mich mit dem Import nichtmals mehr strafbar.
    In diesem Sinne danke für diesen wirklich sinnvollen Schnitt.

  • Schlechte Zeiten für Uncut-Fans in Deutschland. Das Action-Spiel The Darkness enthält in der ungeschnittenen Xbox 360 Version verfassungsfeindliche Symbole (genauer: Hakenkreuze) und darf daher in Deutschland nach §86 StGB weder importiert werden, noch verkauft oder schlichtweg besessen werden. Warum die PS3 Version davon nicht betroffen ist und trotzdem als Uncut in Deutschland erscheinen darf, und in welchen Punkten sich die geschnittene Version von der Uncut unterscheidet, lest ihr hier. Die PS3-Version ist davon nicht betroffen, da sie knapp 2 Wochen später ins Presswerk geschickt wurde, und Hersteller Take 2 bei diesem Spiel die entsprechenden Symbole entfernen lies. PS3-Besitzer dürfen damit zwar etwas länger auf ihr The Darkness warten, bekommen dafür aber die Möglichkeit, auch in Deutschland beim Fachhändler eine ungeschnittene Version erwerben zu können


    Quelle: AreaGames.de


    Aber hast schon Recht ich bin ein Weichei nur kann ich als jemand der eine Familie hat nicht so hart sein wie du und mich für jedes Game strafbar machen.
    Den § des StGB kennst als harter Junge sicherlich so wie das ganze Strafgesetzbuch falls nicht kann dir dein Anwalt denn du als harter,smarter Junge hast sicherlich helfen. ;)
    Joa und woher du weißt das ich Darkness bisher nicht aus diesen Gründen bestellt habe bleibt ein Geheimnis.
    Denn gepostet hab ich nur das wenn ich es mir jetzt hole ich mich nicht mehr strafbar mache was wie vorher schon erwähnt bei der PS3 deutlich besser gelöst war. :P
    cya

  • Moin,


    naja ,das ich das Straggesetzbuch so gut wie studiert habe muss ich jetzt bejahen. :DFür mich ist ein Videospiel soetwas wie "Kunst" ,da kann mir einer sagen was er will.Wollte dich nicht persönlich angreifen.Muss ja jeder selber wissen was er macht.


    Gruß


    Dragoner

  • Und warum lasst es nicht von einem ausm Forum hier in Innsbruck kaufen, und privat nach Deutschland senden? Es gibt keinen Zoll von Deutschland nach Österreich, und die Post lichtet die Pakete nicht durch. Und selbst wenn, du könntest sagen, du hast es nicht bestellt bei deinem Kumpel, er wollts dir schenken.


    Außerdem stimmt das mit den Hakenkreuzen nicht, Hakenkreuze sind auch in Österreich verfassungswidrig, insofern ists reiner Bullshit, das Spiel ist in der Uncutfassung indiziert und nicht beschlagnahmt...

  • Es ist verfassungswidrig und nicht indiziert ganz nebenbei versendet Gameware meines Wissens mittlerweile von einem deutschem Lager aus (falls es nicht stimmt korrigiert mich) also keine Probleme in dieser Hinsicht zu erwarten.
    Mein Post sollte einfach nur ausdrücken das es ein kluger Schritt war die Hakenkreuze zu entfernen und nebenbei bemerkt wenn du meinst das verfassungswidrige Sachen in Deutschland als Lapalie behandelt werden.Test es halt einfach mal aus.
    Zu Sachen wie sag einfach du wußtest es nicht dein Kumpel bla bla sag ich mal gar nichts...
    Wie es in Österreich bzgl. Hakenkreuze usw in Spielen aussieht weiß ich nicht kann mir aber nicht vorstellen das es verfassungswidrig ist (hat Österreich eine Verfassung?) da die Spiele ja offiziell vertrieben werden dürfen.
    So das war mein letzter Post zu diesem Thema :rolleyes:
    Bzgl der Situation in Österreich kann eventuell Shodan oder jemand anders der sich damit auskennt für Aufklärung sorgen da wie man meinen Post entnehmen kann mein Wissen in dieser Hinsicht nicht existent ist. ;)
    Dragoner NP schon verziehen