The Darkness [X360/PS3]

  • Zitat

    Schnittberichte.com
    (...)Fraglich ist dann aber weiterhin, ob die österreichische Version nur um die NS-Symbole erleichtert wurde oder sogar der auch in den Gewalteffekten zensierten bundesdeutschen Version entspricht. (...)


    DAS beunruhigt mich hierbei am Meisten! Denn wie auf der SB-Site schon steht:


    Zitat

    Schnittberichte.com
    Sofern ersteres zutrifft, gäbe es dann in Europa drei Spielversion: Die an Gewalt und Symbolen zensierte bundesdeutsche Version (KJ), die nur an symbolen zensierte österreichische Version und die unzensierte Version in den übrigen EU-Ländern.


    Drei Versionen wären äußerst untypisch. Bisher wurden in solchen Fällen meist alle EU-Version um die Symbole erleichtert (z.B. The Suffering). Diesen Weg geht man hier aber offenbar nicht, da in allen übrigen Ländern der Releasetermin nicht verschoben wurde.


    Denn 3 Versionen innerhalb eines Gebiets (EU) ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern vom Kostenpunkt her betrachtet für die Publisher unrentabel... *KOTZ*



    Wenn dem so wäre, muss man wohl zur UK-Version greifen... Hoffen wir einfach, dass das ein untypischer Fall ist und die tatsächlich 3 Versionen für Europa rausbringen..

  • Hallo !


    Die A-Version trifft morgen bei uns ein.
    Es weiss niemand etwas von NS Symbolik, welche lt Comic Vorlage auch keinen Sinn macht.


    lg
    Mark


    ps: bitte ruft nicht alle bei uns wegen solchen fragen an - wir können nicht mehr sagen als das was wir wissen & am web posten

  • Also ich hab jetzt schon ca 4 stunden gespielt. und wo da hakenkreuze sinn machen sollten, kann ich beim besten willen nicht sagen.


    maybe kommt da noch was, aber wie das da rein passen soll, davon muss man mich erst überzeugen.


    habe btw die UK version.

  • ah, das kann sinn machen, zumal das artwork das ich unlocked habe bis jetzt auch versionen vom jackie sind.. und weil der havi einen schwarzen mantel anhat kann es sein, dass er maybe einen alten nazi-mantel mal trägt....


    na egal; hakenkreuze im spiel würden zumindest bis jetzt echt keinen sinn machen....

  • nö, bei mir is ausschliesslich englisch und ich habe keine möglichkeit, das umzustellen.


    ad atmosphäre: naja. starbreeze hat sich sichtlich bemüht, etwas ganz tolles auf die beine zu stellen. das ist würdig und recht. aber IMO fehlt ein bisschen suspense. der storytwist mit dem WW I (und ja, es is WW I, weil da fliegen Rote Barone rum) ist nett, erinnert rgendwie an die traumsequenzen in max payne 2.


    aber irgendwas fehlt IMO. die atmosphäre ist wie in einem guten shooter, aber nicht mehr. und das, obwohl man mit den dämonenskills so halbherzige rätsel lösen muss.


    aber the darkness hat wenig suspense. es ist ein reiner shooter, mit vielen details. stellt es euch vor wie doom3, nur ohne shock/suspense. dann habts the darkness. ist nicht schlecht, aber eben nicht das megading.

  • OK, jetzt nach der WW I episode muss i sagen:


    wow. sehr sehr genial. also: die ersten paar stunden durchhalten (fällt eh leicht), und dann gehts ab. habe gerade gänsehaut, und das ist ein sehr gutes zeichen.