Final Fantasy Taverne

  • Bei Gameware gibts evtl. noch den Preorder Bonus. Kanns kaum erwarten wenns heute Eintrifft. Hab mir dann nochmal gedacht dass ich nen MMO auf der Konsole eh nicht Spielen will.


    Maus+Tastertur+Headset sind doch quasi pflicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Von Wikipedia:


    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätt glesn dass des 14er a ziemlicher Gack sein soll


    Da hast aber enweder nen Gack gelesen oder etwas das 2,5 Jahre alt war. Das originale 14er, welches eben vor 2,5 Jahren rauskam war ein "Gack". Deshalb haben sie es neu entwickelt und dieses neue 14er "A realm reborn" ist aus eigener Erfahrung wirklich super aber auch in der Presse hätt ich bis jetzt nichts Negatives gelesen, ganz im Gegenteil, es sind alle sehr positiv überrascht. Gack Meldungen kommen nur von Leut die es nicht gespielt haben, Trolle eben.

  • Hat jemand Ahnung von der Vorgeschichte von FF XIV bzw. wieso das nun weitergeht? Brauche einen kleinen Text.... Kenne mich nicht so gut aus mit der Materie


    falls du dich noch nicht durchgewühlt hast bei der Collector's Editon war quasi n Video von der Vorgeschichte dabei. Bin also auch kein Profi aber glaub n bisschen kenn ich mich aus :D Also mal sehen ob ichs nochmal zusammenkrieg... die Garleaner (ka ob man die wirklich so schreibt) sind auf technologie gestoßen (unter anderem diese Luftschiffe) mit denen sie dann die anderen Staaten einnehmen wollten. Hat grundsätzlich ganz gut geklappt bis n Drache ihr größtes Schlachtschiff versenkt hat ^^ Dann hatte der Kaiser von denen noch die Geniale idee eine art Meteor auf die Erde zu schießen (wem kommt das auch bekannt vor? Square hat echt verdammt viele Ideen :D) um die zu Läutern. Im Spiel verhindert man dass zunächst und besiegt den Kaiser. Der Meteor bleibt trotzdem da und kann dann nicht mehr aufgehalten werden. Der Meteor kommt runter und man findet heraus dass da drin eigentlich Bahamut war (Sieht man auch im Intro von a realm reborn) und alles zerlegt. Ein Zauberer kann dann Bahamut aber wider wegschicken. Nebenbei haben auch die Primae irgendwas damit zu tun das hab ich nich ganz mitgekriegt :D da setzt dann a realm reborn an wo man dann wieder gegen die Primae und die Garleaner kämpft. joa das war so ziemlich alles unglaublich schlecht erklärt ;) fals ich irgendwas falsch hab oder vergessen hab könnt ihr mich gerne verbessern :)

  • Edit: Habs hinbekommen bin auch auf Shiva. Da mir kein name eingefallen ist und ich gerade ohne ende am FF IX zoggen bin hab ich.


    Vivi Orinitier


    genommen :P dammit der name ging musste ich nen "i" reinschummeln.

  • Bei aller Liebe, aber der Einstieg in Lumsa Luminsa (oder so) war wohl ein schlechter Witz. Keine Sprachausgabe, und kam mir so vor als fehlten da komplette Tonspuren in den In-Game-"Videos"?! Irgendwie wirkte da einiges halbfertig.


    Ich werd mit MMOs einfach nicht warm. :( Fühlt sich irgendwie an wie ein Low Budget Game aus 2008. Bin echt keine Grafikhure, aber die Inszenierung muss mich abholen, um in die Story einzutauchen. Bisher klick ich mich durch, aber rüber kommt da nicht viel leider. :(

  • Sprachausgabe find ich nicht mal das Schlimmste. Aber in den In-Game-Videos fehlen komplett Sounds. Mein Held landet am Anfang auf nem Schiff, das von Piraten angegriffen wird. Erwarten würde ich irgendwie peitschende Musik, oder aufgeregte Mannschaft... stattdessen höre ich die ganze Zeit über sich wiederholende Meeresrauschen-Samples, sogar unter Deck. Man hört kein Knarzen des Schiffs bei starkem Seegang... kommt mir vor als fehlen da komplette Sounds.


    So wirkte das komplett emotionslos und deplatziert irgendwie. So als würdest nen Film ohne Ton sehen. Jedes Solo-Indie-Game hat da mittlerweile höhere Standards, hmm. Naja, den Freimonat werd ich ab und zu noch reinschauen, danach mal schauen.

  • Ja das ist mir auch total negativ aufgefallen. Der einstieg war sowas von nervig, endlooses loop gedöddel und keine sprachausgabe...


    Was mir bisher sehr gefallen hat ist die Steuerung mit dem Gamepad auf dem PC. Spiels zwar lieber mit Maus aber wenn ich chillen will kann ich ja getrost wechseln :P

    • Offizieller Beitrag

    So weis grad nicht was ich spielen soll meinen ranwachsenden Dragoon oder Schwarzmagier.


    Meine Chars auf dem Server Shiva:


    Gwendolin Randgris lvl.8
    Vivi Orinitier lvl.4



    Du hast weiter oben geschrieben, dass dich die Story nicht begeistert. Mit dem level hast grad mal 2 Storyqeusts gemacht ;) und sie fängt auch noch "vorsichtig" an.


    Btw: Du kannst alle Klassen mit einem Char spielen, brauchst gar nciht unbedingt 2. Ab level 10 darfst du zu anderen Klassentrainern gehen.