Final Fantasy Taverne

  • Einigt euch mal auf einen Server.


    Gerade mein Square-Konto gechecked und als Käufer 2010 der PC-Version bekomm ich die neue Version gratis +14 Tage Spielzeit. Werd heut abend mal installieren.


    Wollte mir eigentlich die PS3 Version holen, weil die Beta da wirklich lässig war mit der Steuerung, hab aber jetzt mal den 2. PS3 Controller mit dem PC gesynched und dank 5 Meter HDMI-Kabel läuft das jetzt auch übern PC am 55 Zoll ;)


    Wenns mir in paar Monaten noch Spass macht, will ich mir gleich die PS4 Version holen.



    Also, auf welchem Server seits? ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich würd das MMO gern mal antesten aber weis nicht ob ich dafür Geld investieren will.... Nachdem FF XI mir nicht zugesagt hat und XIV ja ein rerelease ist.


    Werde wohl einfach hoffen das es nen trail event geben wird. :D Oder ich wart gleich auf die PS4 version.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auf Shiva


    Launch Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spieler von Story begeistert "best Final Fantsy Story ever" (für die Zweifler hier):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würd das MMO gern mal antesten aber weis nicht ob ich dafür Geld investieren will.... Nachdem FF XI mir nicht zugesagt hat und XIV ja ein rerelease ist.


    Werde wohl einfach hoffen das es nen trail event geben wird. :D Oder ich wart gleich auf die PS4 version.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd das MMO gern mal antesten aber weis nicht ob ich dafür Geld investieren will.... Nachdem FF XI mir nicht zugesagt hat und XIV ja ein rerelease ist.


    Werde wohl einfach hoffen das es nen trail event geben wird. :D Oder ich wart gleich auf die PS4 version.


    Was genau am ReRelease stört dich? Solange du auf keinen Legacy Server gehst fangen alle grad neu an und außerdem ist die Story neu und das Spiel um einiges besser als davor (kein Vergeich, auch nicht mit FF XI).


    Noch dazu kostet es nur 25 Euro...

  • Bin jetzt auch auf Shiva (heut früh gings endlich mit Charanlage)


    Charname: Alessea Shadowstep (Schattentritt war zu lange......)
    Klasse: Waldläuferin


    Derzeit stolze Level 4 ^^

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich Spiel auch momentan Gladiator hat ja auch den Vorteil das es als Tank nur noch der Heiler in der Gruppe wirklich verhaun kann :D (oder halt man selbst) Ausserdem findet man als Tank oder Heiler bei weitem einfacher ne Gruppe als als Damage Dealer ;)

  • Dafür gibts das hier:


    https://at.hama.com/00053801/h…unktastatur-entertainment



    oder das:


    http://www.logitech.com/de-at/…ch-keyboard-k400r?crid=26




    Erstere hab ich an der PS3 hängen, funktioniert astrein, auch z.b. im Browser. Habs allerdings in FF noch nicht probiert. Verwende die normalerweise fürs Browsen und für sonstige Eingaben in Games oder im Musikstore.


    Die Logitech hab ich am Android-Stick "verlinkt". sollte aber auch reibungslos inkl. Cursersteuerung auf der PS 3 funktionieren.


    FF hat (jetzt wirds kompliziert) vordefinierte multilinguale Sätze bzw. Satzbausteine, die im normalen Gefecht schnell und problemlos im Chat verwendet werden können. Und fürs richtige Quasseln im Chat legt man halt den Controller mal auf die Seite oder tippt einfach mit einer freien Hand.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • welches level habt ihr schon so in FFVX? Hab mir jetzt ein paar Videos angesehn und sieht schon interessant aus. Vorallem das ein char alles theoretisch hochspielen könnte.

  • Die Kombi Schwarzmagier+Dragoon möglich/sinnvoll?


    möglich ist alles :D nur für wirklich sinnvoll halt ichs jetzt nicht würde mich halt erstmal auf eine Klasse konzentrieren und nur nebenbei die Leveln, die du später für den Job brauchst (bei Schwarzmagier also Thaumaturg wärs Waldläufer und für Dragoon also Pikenir wärs Marodeur) Ausserdem kann der Pikenier fast keine Skills (glaub es sind nur 2) vom Thaumaturgen verwenden und umgekehrt... also ich würds eher nicht machen ;)


    Edit: yeay 100er Post :high5: