RE4 für Wii welche Version?

  • Hallo!


    Ich möchte mir RE4 für Wii zulegen. Welche version soll ich denn nun kaufen, damit die zusatzspiele enthalten sind?


    Bei www.gameware.at werden zwei Versionen gelistet.


    A)
    Preis: €0 (noch nicht lagernd)
    Herkunft : England
    Text Spiel : Deutsch & Engl.
    Anleitung : Englisch



    B)
    Preis: €54.99 (noch nicht lagernd)
    Herkunft : Deutschland
    Text Spiel : Deutsch & Engl.
    Anleitung : Deutsch


    Anleitung in Englisch wäre für mich kein Problem. NUR! Die version sollte wirklich ungeschnitten sein und nicht wie in Deutschland üblich zwar als uncut verkauft und dennoch stark geschnitten. :(


    Gruß

  • Zitat

    Original von SegaMan
    Wenn sie uncut sein soll dann entweder die englische Version oder die AT Version.


    Die deutsche wird auf alle Fälle cut sein.....


    D.h. beide angebotene Versionen enthalten die zusatzspiele?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mannitwo
    Welche unterschied bestehen denn nun zur de- at- und zur uk-Version ?



    Vom Cover ist deutsche der at gleich!


    Ohne jetzt speziell über RE4 bescheid zu wissen: die "de" Versionen enthalten normaleweise weniger (bis gar kein) Blut im Gegensatz zu den "uk" und "at" Varianten. Rein vom Spielinhalt unterscheiden sie sich, laut den Kollegen oben, aber nicht.

  • Also:


    Die "Außendienstler-Gerüchteküche" behauptet felsenfest, dass die deutsche (also de) diesmal Uncut ist, ich glaube allerdings nicht daran, da die Uncut Fassung hierzulande relativ lange nach Release noch indiziert wurde, hauptsächlich aufgrund des Bonus-Spiels "Mercenaries". Bekannt aus dem 3. RE, muss man bei "Mercenaries" (aufs Grobe reduziert) in möglichst wenig Zeit, möglichst viele Gegner killen, um dicke Punkte zu machen. Bei der damaligen de-Version auf der PS2 waren 2 oder 3 Videosequenzen geschnitten und die Bonusspiele fehlten a. o. genannten Gründen komplett. Auf der ersten GC Version stand auf der Rückseite "Inhaltsgleich mit der amerikanischen bzw. japanischen Version", aber auch diese Version war um die besagten Teiler der FMVs und die Bonusgames erleichtert.
    Wenn du das Game Uncut mit deutschen Untertiteln spielen möchtest (deutsche Sprachausgabe gibts eh net ;) ) dann greif auf jeden Fall zur A-Version bzw. zur "EU-Deutsch" - Version.


    greetings

  • hey sorry, aber 38 Euro für so einen alten Schinken, Wii Steuerung hin oder her, ist schon ne Frechheit. Bei 29 Euro hätte ich sofort zugegriffen, aber bei knapp 40 Euro ( 550 Schilling ) bleibt der Backstein liegen. Zumal ich ja bereits die GC Fassung habe. Schade eigentlich, hab mich auf das Spiel gefreut ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheChosenX
    hey sorry, aber 38 Euro für so einen alten Schinken, Wii Steuerung hin oder her, ist schon ne Frechheit. Bei 29 Euro hätte ich sofort zugegriffen, aber bei knapp 40 Euro ( 550 Schilling ) bleibt der Backstein liegen. Zumal ich ja bereits die GC Fassung habe. Schade eigentlich, hab mich auf das Spiel gefreut ;(


    Ich geb dir einerseits recht, da es das Spiel vor allem in Amerika um ca. 25 Dolalr gibt - also grad mal 20 Euro - warum wir Europäer da mal wieder abgezockt werden weiß ich nicht.


    ABER, das Spiel ist der Hammer. Ich mein, ich habs aufm GC schon gemocht, aber mit der neuen Wii Steuerung macht das Ding einfach nochmal so viel Spaß. Das Spiel ist seine 39 Euro wert - auch wenn man eine PS2 oder GC Version schon hat (die kann man ja verkaufen oder verschenken ....). Wer einmal die Wii Variante gespielt hat schaut die anderen Versionen nicht mal mehr schräg von der Seite an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von araki
    Kann es sein das Resi 4 Wii Edition (Ösi Fassung) kein echtes 16:9 hat ????


    Hatte 2 Versionen davon (D Version und A Version) und beide sahen gleich aus . Beide 16:9

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    is es normal dass immer so ein schwarzer rand angezeigt wird? war bisjetzt bei allen wii spielen (also schon 16:9, aber immer ein 2cm großer rand)


    Also zumidnest bei meinem Fernseher nicht (soweit ich mich erinner - ich schau dann daheim nochmal)

  • Dieser zusätzliche Rand kommt meist bei YUV Zuspielung zustande.


    Bei RGB ist ist dieser meist nicht vorhanden weil das overscanning bei vielen TV´s da größer ist.


    Dafür hat man dann aber bei YUV auch das gesammte Bild am Schirm wohingegen bei RGB meist die Ränder etwas abgeschnitten werden. Sieht man dann z.B. an den Anzeigen im Spiel weil diese deutlich weiter am Rand sind als bei YUV.


    Natürlich immer abhängig vom TV.