PC vs KONSOLEN

  • Bin selber ja totaler PC fan aber ich find das Topic irreführend.
    Das eine muß das andere nicht ausschließen.
    Die Spiele dich ich gerne zocke MMO's FPS usw sind am PC mit guter Hardware einfach genial.


    Wenn ich aber mit Freunden zocken will ist eine Runda am Nintendo Wii durch nichts zu überbieten.
    Die PS2 hat die FF Reihe usw.


    Ich denke man muß nicht das eine abwerten wenn man persönlich das andere bevorzugt.


    Ist ja nicht so, daß die Konsolen den PC oder der PC die Konsolen verdrängen würden.

    • Offizieller Beitrag

    udn ausserdem seids es eh alle loser, weil ich tu am rechten schirm mirc/icq/opera'n, am linken schirm spiel ich gothic3 und nebenher kann i ja no immer konsole am panel spielen, sogar wenn ich nebenher telefoniere.


    und das kann ich nur, weil mein hirn unter win xp lauft und daher multikulti......


    bluescreen


    critical error: beer module overflow. stack error 0000FFFFFFFFFFFFF.


  • Du wirst lachen, ich hab den PC laufen und auf dem "Nebenschreibtisch"
    (hab da so ein 3-teiliges System in L-Form) steht nen 38cm Fernseher
    mit der PS2 :) Wenn z.B. jetzt bei WoW ein längerer Flug ansteht,
    Gruppen-Bildung wieder ewig dauert, etc. wird halt bisserl PS2 zockt *ggg*

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Achtung Achtung, Boing 747 wird gestartet...bitte schnallen sie sich an und starten sie ihre PS2 :<


    *längerer flug* :D


    Bei mir gehts nich um PC vs KONSOLE sondern um Shooter,Strategie,etc...spiel ich lieber am PC (quake,C&C auf der xbox...ja sonst noch was!!111)
    und Rollenspiele,Sportspiele,Actiongames,Rennspiele lieber auf Konsole (devilmaycry, finalfantasy, Burnout, GTA,PES....da chill ich lieber im Bett mit nem Controller in der hand)


    Nagut, shooter bei denen man keinen "skill" o_X brauch...(Gears of war, Halo :<) taugen ma auf da xbox au bessa ;o

  • Was gibt´s schöneres als nach einer anstrengenden Jagt in Gothic 3 sich einfach zurückzulehnen und mit Link ein wenig die Welt von Zelda zu durchstreifen.


    Und weil man dann seine Kräfte wieder gut gesammelt hat stürzt ich mich in´s Multiplayer Schlachtfeld von Gears of War.


    Dort treff ich durch Zufall dann einen Kumpel von "nebenan" und verabrede mich gleich noch nach meinem 100ten Ableben auf ein Bier im Stammlokal.


    Und weil mich mein Apple Notebook grad darauf hinweist dass Kollege 2 ICQ betreten hat wird der auch noch gleich angequatscht ob er nicht mitgehen will.



    Also wie war das Thema noch mal? :D

  • Zitat

    Original von Schamsen


    @sega: das thema ? soziale kontakte pflegen mit helfe der "neuen" medien :D



    Na hoffendlich liest der Beckstein nicht mit.


    Sonst steht morgen groß in der Bild dass Videospielen neben der Züchtung von Amokläufern auch noch zu übermäßigem Alkoholkonsum anstiftet.

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. also ich glorifizier immer dann eins von beiden, wenn das andere grad spinnt ;)


    bockt mir der pc wegen treibershit ab, red ich immer davon wie toll das auf konsolen is, weil die einfach funktionieren!


    komm i grad wegen savepunkte-system in nem konsolengame net weiter, sag i immer wie toll das am pc is, wo ma an jeder beliebigen stelle speichern kann *g*

  • Zitat

    Original von Martin
    hehe .. also ich glorifizier immer dann eins von beiden, wenn das andere grad spinnt ;)


    bockt mir der pc wegen treibershit ab, red ich immer davon wie toll das auf konsolen is, weil die einfach funktionieren!


    komm i grad wegen savepunkte-system in nem konsolengame net weiter, sag i immer wie toll das am pc is, wo ma an jeder beliebigen stelle speichern kann *g*


    Seh ich genauso :)

  • Zitat

    deus ex war nicht weit weg mit 800 :D
    nur bei Deus ex sind die Savegames größer...
    --> einige Gigabyte savegames :D


    savegames? Wasn das? 8o
    Echte Männer benutzen keine Savegames! TS! Echte Männer spielen nicht auf Konsolen! Echte Männer spielen mit Äxten im Wald rum! (Frauen sind natürlich entschuldigt)


    Schmerz beiseite, im Durchschnitt hab ich bei einem Spiel nie mehr als 4 Savegames. Meistens sinds eher 2. Einer zum Dauersaven, einer als Backup falls mir das Spiel crasht beim saven (Ist mir schon zu oft passiert -> wieder ganz von vorne anfangen, JUHU!).


    Und weil ich gerne an grossen Kisten rumbastle und Autos nicht mag, muss der PC herhalten. Deswegen PC FTW. (Für Mass Effekt wird sich trotzdem jemand den ich sehr gut kenne und hier nicht erwähnen werde eine XBox anschaffen und dazu noch Assassins Creed kaufen) :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Nun hab ich es geschafft, den Wechsel vom PC zur XBox 360 !
    Habe von dieser Geldmacherrei der Hardware Industrie echt die Nase gestrichen
    voll. Ein mal pro Jahr komplett aufzurüsten. Nö, nicht mehr mit mir !


    Bin echt neugierig wie ich mit meinen 41 Jahren mit Konsole klar komme.


    Mit " The Darkness " fange ich mal an. :D


    Auch meine Tochter und Freundin werden, mit anderen Spielen ihre Freude am Zocken entdecken.


    Genug gelabert, man ließt sich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !
    Bitte vergiss nicht ne kleine Vorstellung von dir im Vorstellungsthread zu hinterlassen !
    Und man ist nie zu alt um richtig zu gamen egal welche Plattform !


    (ich freu mich immer über Alteisen bin ja selbst schon fast eines) ;)

  • Zitat

    Original von Trixter
    Hallo !
    Bitte vergiss nicht ne kleine Vorstellung von dir im Vorstellungsthread zu hinterlassen !


    vielleicht solltest du mal mit gutem Beispiel voran gehen^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)