"Killerspiel" Verbot in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt schauts aber ziemlich ernst damit aus.


    Zitat

    Die Innenminister der 16 Bundesländer haben sich heute in Bremerhaven für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele ausgesprochen. Die Ländervertreter forderten vom Bundestag eine Umsetzung noch vor den nächsten Bundestagswahlen. Das Gesetz soll eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden sein.


    Nach der Definition der Innenpolitiker gehöre jedes Computerspiel, bei dem „ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen“ ausmacht, zu jener Kategorie, die alsbald verboten werden soll. Auch alle Videospiele, deren Inhalt grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen sind, steht nach Willen der Innenminister auf der Abschussliste.


    http://www.computerbase.de/new…nister_killerspielverbot/

  • Mir wäre ein Verbot egal, aber wegen diesem sch..... wird es in Zukunft keine Titel ab 18 mit Deutschem Text geben.
    Das kotzt mich schon bei Prototype an, die Entwickler können den Deutschen Spielern ruhig eine Hintertür offen lassen.

  • Schöne Wahlkampfpropaganda , meine Herren !


    Nun habt ihr einen Wähler weniger !


    Wenn der Besitz strafbar sein sollte , dann bin ich kriminell und dann steh ich auch dazu , ich nehme mir das Recht Kulturgüter so zu konsumieren wie ich es für richtig halte und nicht irgendwelche Sesselfurzer .


    Ich hol mir die"Killerspiele" so oder so und wenns im Internet ist . Österreich ich komme ! :evil:

  • Wurscht. Ich meine ganz ehrlich...wieviele "Killerspiele" wurden überhaupt in D in letzter Zeit veröffentlicht? Entweder wurden sie eh massiv zensiert oder sind erst gar nicht rausgekommen. Im Grunde bleibt so alles beim alten. Spiele werden wie auch sonst im Ausland bestellt.

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich bestelle sowieso hier bei GW, da können mir die deutschen "Volksvertreter" egal sein :).


    das kannste aber auch vergessen wenn besitz und vertrieb strafbar sind darfst du die sachen auch nicht importieren. :no::baby: :contract: :bla:


    ansonsten stimm ich ViperMW voll und ganz zu!!!!

  • Ein Herstellungsverbot ... wie lächerlich ... machen wir halt einfach wieder ein paar Arbeitsplätze zunichte bzw. zwingen wir ne Firma ins Ausland zu gehen.


    Aber mir solls egal sein ... ich brauch ja eh keine Spiele mit deutschen Texten und 2. komm ich aus Österreich.

  • Zitat

    Original von Slither
    Wurscht. Ich meine ganz ehrlich...wieviele "Killerspiele" wurden überhaupt in D in letzter Zeit veröffentlicht? Entweder wurden sie eh massiv zensiert oder sind erst gar nicht rausgekommen. Im Grunde bleibt so alles beim alten. Spiele werden wie auch sonst im Ausland bestellt.


    Das Problem ist dass der Begriff "Killerspiel" sehr sehr schillernd ist und nichtmal klar definiert ist . Ginge man nach der politischen Definition fiele darunter World of Warcraft , Assassin's Creed , Metal Gear Solid usw.

  • Zitat

    Original von Mr. Donaldson


    das kannste aber auch vergessen wenn besitz und vertrieb strafbar sind darfst du die sachen auch nicht importieren. :no::baby: :contract: :bla:


    ansonsten stimm ich ViperMW voll und ganz zu!!!!


    Falsch. Besitz kann nicht strafbar gemacht werden und den Import macht ja GW, und die sitzen in Ö, also kann es ihnen egal sein. Abgesehen davon wird das niemand kontrollieren können, wenn Deutschland nicht aus der EU austritt.


    Und wenn ich Manhunt hier bestellen würde, könnte auch niemand was machen.

  • Der Zoll könnte das Spiel einkassieren und vernichten , somit Verlust . Das Gleiche wenn sie es bei dir zuhause finden , sie können es einkassieren und dir ne Strafe aufbürden .

  • Zitat

    Original von tscherpownik


    Falsch. Besitz kann nicht strafbar gemacht werden und den Import macht ja GW, und die sitzen in Ö, also kann es ihnen egal sein. Abgesehen davon wird das niemand kontrollieren können, wenn Deutschland nicht aus der EU austritt.


    Und wenn ich Manhunt hier bestellen würde, könnte auch niemand was machen.


    theoretisch könntest du auch irgendwo sprengstoff bestellen und niemand könnte was machen solang sie dich nicht erwischen :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten und Daumen drücken: die Innenminister haben in den letzten Jahren schon zweimal eine Verschärfung des Jugendschutzes beschlossen und danach ist nie etwas passiert - wurde im Bundestag immer abgeblockt.


    Und da nun selbst schon einige Politiker einsehen, "dass es sicher nicht allein an den Spielen liegen kann", haben wir noch gute Chancen, dass das ganze nicht umgesetzt wird.

  • HAHAHA! wenn sie das mit dem Killerspiel verbot echt durchziehen würden bin ich schneller nach österreich oder in die schweiz ausgewandert als man schaun kann!! Ich spekuliere schon lang darüber, wo ich hinziehen soll, bissher hält mich noch ein wenig meine familie, da meine eltern jetzt alelrdings leider beide an krebs gestorben sind hält mich hier nichts mehr!

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Der Zoll könnte das Spiel einkassieren und vernichten , somit Verlust . Das Gleiche wenn sie es bei dir zuhause finden , sie können es einkassieren und dir ne Strafe aufbürden .



    Ah ja stimmt, muss ja auch immer den Pass herzeigen wenn ich Von Österreich nach Deutschland fahr, ..... wegen dem Zoll !!!


    Vielleicht solltest mal aus deinem Wohnzimmer rausgehen!


  • trotzallem gibt es stichprobenartige kontrollen von post und paketen innerhalb der eu!