Eine WoW Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Das blöde bei WoW (bei mir beim leveln z.b.) is, dass du eigentlich überhaupt nicht mehr willst/kannst..aber trotzdem steckt noch der drang drin, "ach verdammt ich muss das eine level heut noch schaffen"...


    Das blöde is jedoch, pro level kann man schon mal zwischen 4-12 std brauchen.


    Im moment hab ich pro tag zum spielen echt maximal 1 std, da lohnt es sich garnet mal einzuloggen.


    Und wenn man dann zeit hat, denkt man sich: ja ich mach heut 1 level...und dann spielt man, und spielt man, bis man endlich dieses §$%" level hat und sieht dann wieder auf die uhr -> "Oh damn scho wieder 6 std gezockt..."



    und jetz mach das mal 70 levels lang....
    Ich zock mit nem freund abwechselnd, ein level er, eins ich, dann kann man sich wenigstens mal "erholen" zwischendurch :)


    Ich weiss zwar net warum, immernur solch fälle mit WoW in zusammenhang gebracht werden - die zeitinvestition is nämlich bei andren mmorpgs sicher net geringer.

  • Zitat

    Original von glZmO
    LOL


    Die arme Rose :D


    wieso arm? Rosen sind doch dazu da verspeist zu werden. :D


    Zitat

    Original von sinnFeiN
    krank! :)


    Ja, per Definition, theoretisch, praktisch, sowieso und überhaupt. Sagt auch mein Psychiater. Die auf der geschlossenen übrigends auch. Hm.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Tobler51


    Ich weiss zwar net warum, immernur solch fälle mit WoW in zusammenhang gebracht werden - die zeitinvestition is nämlich bei andren mmorpgs sicher net geringer.


    Ich denk mal WoW wird einfach von einer breiten Masse von Menschen gezockt...vom, jetzt mal extrem gesagt, 12 jährigen bis 60 jährigen. Und dann noch Weltweit von ca. 8 Millionen Leuten...

  • mhm
    man vergleiche EQ dann sieht man was Zeit is, da is WoW noch ziemlich heilig :D


    oder Gilden Kriege bei SWG warn auch ziemlich hart :D


    Am RP serv wanderhome damals wars schonmal, dass ma Stundenlang nur gekämpft hat, weil man in nem gildenkrieg war


    Und damals war ich auf einer der zwei größten Imperialen Gilden des Servers :)
    und die haben gegen die größte rebellen gilde gekämpft


    da warn dann schon mal 200 Leute im Clinch in ner Stadt


    das hatte dann schon mal lang gedauert


    oder man nehme kashyyyk oder am lava planeten die quest mit dem robo (aus kotor, wo mir grade schändlicherweise der name entfallen ist :/)


    is doch normal bei spielen
    siehe die ganzen browser games wie galaxy network, galaxy wars und co
    aufstehen mitten in der nacht is bei ernsthaften spielern einfach drin


    oder siehe CS, Q3/4, WC3
    bootcamps, lans, training in der nacht

  • Da ich ja noch nie WoW gezockt habe - kann man das mit dem lvln ca. mit D2 vergleichen?


    Hatte nämlich ne Ama auf 99 und ne Sorc auf 95 und da hab ich auch ne Ewigkeit dafür gebraucht.


  • WoW Endgame Zeitaufwand ;) Mehrere Abende die Woche 4-5 Stunden in Instanzen raiden keine Seltenheit dann der immense "Farm" Aufwand für Tränke,Buff mats, Repkosten usw.
    Der Zeitaufwand beim PvP System bevor es gepatcht wurde ist für Normalsterbliche mit Berufsleben nicht alleine machbar gewesen.
    Jeden Tag von Morgens bis Nachts Dauer PvP und das über Monate.
    WoW mit SP Spielen ist lächerlich denn dort kann man einfach speichern und am nächsten Tag weiter machen was bei online Games so nicht geht.
    Vergleiche zu CS usw kann ich nur in soweit ziehen das BF aktiv im Clan gespielt habe und der Zeitaufwands Unterschied zu WoW enorm war.
    cya

    • Offizieller Beitrag

    Aber HEY ! wenn dir dieses gefühl abgeht, was bei wow ohne nennenswerter PVP option ja ziemlich schnell passieren kann, dann denk ich immer an Planetside.
    Wenn du mal 2-4 Stunden im Outfit/Platton um nur Base gegen Base kämpfst, MAX Units auf tuchfühlung kommen, jäger rumschwirren,du Sniper ausweichst kommt schon ein heftiger Adrenalinkick auf.
    Dasselbe in Dark Age of Camelot. wer schon mal 3 Stunden lang Siege defense hinter sich hat während Trebuchet oder Katapult Kugeln um seine Ohren geflogen sind, die Magier sich in den Zinnen verschanzt haben, während Assasinen die Zinnen erklimmen um diese zu killen, und all das während Tanks in Rammböcken versuchen dein Tor einzurammen, der weiss was für einen Spass PVP eigentlich machen kann.


    Ich glaube ja kurzerhand das WoW so ziemlich die mieseste Lösung ist PvP, wenn ich nämlich CTF oder King of the Hill spilen will greif ich sicher nicht zu WoW sondern UT oder Quake.

  • Zitat

    Dasselbe in Dark Age of Camelot. wer schon mal 3 Stunden lang Siege defense hinter sich hat während Trebuchet oder Katapult Kugeln um seine Ohren geflogen sind, die Magier sich in den Zinnen verschanzt haben, während Assasinen die Zinnen erklimmen um diese zu killen, und all das während Tanks in Rammböcken versuchen dein Tor einzurammen, der weiss was für einen Spass PVP eigentlich machen kann.


    *In Erinnerung schwelg* :D :D