Aktuelle TV- und Streaming-Serien

    • Offizieller Beitrag

    Wobei mir da ja wirklich etwas auffällt, vor allem bei den ganzen Femnazis, Gaylords und Veggie-Mördern:


    Die sind selbst so fucking intolerant. Denken wir das Ganze doch mal zu Ende:


    - Du bist eine Frau? Dann hast du dir die Gleichberechtigung absolut verdient, gerne auch mittels einer Quote für leitende Angestellte.
    - Du bist LGBT? Dann ist eine Diskriminierung absolut unfair. Auch hier ist die Gleichberechtigung gerne mittels Quoten und/oder LGBT Diversity Programmen sicherzustellen.

    - Du bist blöd? Dann hacken wir auf dir rum. Wir nehmen dich nicht ernst. Wir grenzen dich aus. Blöde haben keine Lobby. Blöde haben keinen Life Ball. Blöde haben keine Partei (weil die PEGiDA keine Partei ist). Die tägliche Werbung ist absolut Blöden-feindlich und degradiert Blöde zu stupiden Objekten - "Ich bin doch nicht blöd!". Was wäre denn der Teufel los, wenn die Werbung "Ich bin ja nicht schwul!" oder "Ich bin ja kein Weib!" lauten würde.


    Blöde werden täglich diskriminiert, täglich beschimpft und täglich von anderen intellektuell missbraucht!!


    ABER: Niemand ist absichtlich blöd. Niemand kann was dafür, blöd zu sein. Und dennoch ist es geradezu unmöglich, sich in dieser Gesellschaft als blöd zu outen. Damit muss nun endlich Schluss sein!


    Daher fordere ich: Gleiche Rechte für Blöde! Ampel-Männchen auch für Blöde! Quoten für Blöde, speziell für leitende Positionen! Damit man sich endlich ungeniert als blöd outen kann!


    Sag auch Du JA zu blöd! JOiN BLÖDJA!

    • Offizieller Beitrag

    Wer nix is und wer nix kann
    geht zur Post oder zur Bahn
    Wer auch dafür ist zu dumm
    geht ins Ministerium


    Blöde haben sehr wohl ihre Quotenplätze! Das halbe Parlament ist voll von ihnen!


    Bzgl. Veränderungen der Serie zu den Büchern: Das war ja eh klar! Ich mein, die sind in der Serie jetzt mit Riesensprüngen bereits dort, wo Buch 6 aufhört, oder? D.h. George R. R. Martin muss jetzt entweder innerhalb eines Jahres 2 weitere Bücher schreiben (und das, obwohl er bisher pro Buch 6-8 Jahre gebraucht hat), oder die Serie entwickelt ihre eigene Story (mit oder ohne Zustimmung von Martin - also von mir :D )
    Ich freu mich schon, wenn Staffel 5 fertig ist, und ich sie mir am Stück reinziehen kann. Bis dahin, bitte nicht spoilern ;) (ihr seit bisher eh brav, aber ich hab Angst, dass einem was rausrutscht in der Diskussion).

  • Das ist richtig.
    Aber im Buch geschieht was ähnliches und das ist ein stück weit härter als besagte Szene


  • Na toll, wegen euch hab ich jetzt auch noch total Bock die Bücher zu lesen.


    Nur wo soll ich da aufgrund der zahlreichen Änderungen nur anfangen? Nach S05 muss man doch wieder 1 Jahr warten, genug Zeit um alle zu lesen wäre dann ja vorhanden :)

  • Ich finds irgendwie dumm, dass sie "A feast for crows" und "A dance of Dragons" als eine/zwei Staffel verfilmen, die Bücher würden getrennt extrem viel hergeben..


    Von der Timeline her ja parallel - aber finde das auch nicht so toll.
    Merkt man schon in der Serie, wie die Sachen ändern / vereinfachen, damits es in kürzerer Zeit unterbringen.



    Habe eben Daredevil zu Ende geschaut.
    Ziemlich gut und mit guten Kopfhörern nochmal besser - kann ich nur empfehlen, die Serie so zu schauen.
    Audiotechnisch war die sehr gut!
    Ansonsten fand ich den doch recht düsteren und teils brutalen Stil sehr gut - auch die Charaktere inkl. Daredevil selbst kamen ziemlich glaubwürdig rüber.
    Einfach super!
    10/10

  • Ich freu mich schon auf GoT, aber bald muss man dann wieder 1 Jahr warten :(
    Wann kommt eigentlich ein neues Buch raus? Die aktuelle Staffel müsste doch schon auf das 10te (DE) aufgreifen?


    Wie GoT endet ist scheinbar auch schon lange bekannt, aber wenn George R. R. Martin davon Wind bekommt, ändert er das sicher nochmal und lässt alle sterben :D




    Was soll ich dann anfangen zu schaun? Hab sogar noch Lost auf der Liste :P Walking Dead und House of Cards wären auch noch da.