Aktuelle TV- und Streaming-Serien

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so, Fernsehen ist von gestern, ich will schauen was ich will und wann ich will. Fuer schnelle Unterhaltung reicht mir UPC, aber Sky, da zahlst dich ja deppat


    hmmm. also so wie ich das auf upc.at sehe, kostet mich UPC TV im medium Paket (TVmini) 24,50 (= 83 digital Kanäle + 10 in HD) , wobei das Angebot vornehmlich nur die Standard-Kanäle des deutschen und österreichischen Privatfernsehens bietet.


    Das kleinste paket kostet 22,50 (49 digital, 38 analog und 2 HD kanäle).


    Das große UPC TV Paket (TVplus) kostet 28,10. Hier kriegt man auch einige Kanäle, die auch bei Sky laufen (TNT Serie, Fox, SyFy....) . Aber halt längst nicht alles. und vor allem gibts nur 10 pipifax kanäle in HD.


    Man bekommt jeweils einen Monat gratis, OK.


    Ich zahl halt 34,90 für Sky (as said Welt+Movie+Sport (plus HD)). Das ist wenig Unterschied, für mehr Auswahl bzw ein für mich stimmigeres Programm und mehr HD (ich brauch HD wegen 60" TV, da ist SD schon ein arger matsch).
    Die "echten" - von Sky gern gewünschten - Preise kannst dir aufzeichnen. Das ist Wunschdenken von Sky, und jeder, der diese offiziellen bezahlt hat es nicht anders verdient. Wenn man schlau ist, macht mans so: Man schlägt mal bei einer Sonderaktion zu, wenn man mit dem Preis was anfangen kann. Das sollte halt eine Aktion sein, wo man einen geringeren Monatlichen Betrag zahlt und keine "die ersten 2 Monate gratis" oder so aktionen.


    Warum? Ganz einfach: Weil mit dem guten Sonder-Monatspreis im Rücken kündigt man sein Abo _jedenfalls_ im ersten Jahr. Sky bemüht sich dann, einen zu halten, und man bekommt Rückholangebote, die teilweise noch besser sind, als Sonderaktionen.


    Das Beste, was man bei Sky zur Zeit reissen kann, ist Sky komplett für EUR 34,90 und eine Zweitkarte für 14 EUR. Für den Zweitkartenpreis muss man aber schon eine um 14 gehabt haben, denn jetzt kostet sie 16,90 und das ist für neue Zweitkartenkunden nicht verhandelbar.


    FAZiT: Bei Sky kann man im Gegensatz zu UPC noch preislich _viel_ rausschlagen. Bei UPC geht gar nix. Und Sky zu UPC dazukaufen, das kostet insgesamt ziemlich viel. Momentan gibts zwar eine 10 EUR pro paket Aktion, die gilt aber nur für die ersten 6 Monate und ab dem 7. Monat zahlt man dann mehr, wie zB EUR 38 für zwei Pakete, aber ohne Sky HD. Sky HD kostet + 10 EUR... das würd ich nicht machen.


    PS: Gibts bei UPC eigentlich sowas wie eine Zweitkarte oder braucht man da eh nix ausser eventuell einem 2. receiver und muss nicht extra für einen 2. TV bezahlen?
    PPS: OK, ich sehs grad: ja, man muss für einen 2. TV auch bei UPC bezahlen, zumindest bei den digital paketen, aber die kosten sind nicht so hoch wie bei Sky.

  • Ich hab Sky hauptsächlich wegen Fußball und dem Sport Angebot abonniert..Filme Serien interessieren mich nicht da Ich das meiste mir kaufe oder ausleihe.
    Am liebsten hätte Ich ENG Sky weil Ich großer Fan des englischem Fußball bin. Da Ich Kabel Fernsehen habe ist das nicht möglich und Sky selber zeigt nur noch 3 Premiere League Spiele und die nicht mal mehr mit orginal Ton...
    Die haben ganz schön abgebaut..Free TV in Deutschland ist der größte scheiss überhaupt von daher..

  • Was zahltsn ihr fuer sky? Wuerd mich interessieren.


    Sorry. Wollte sichergehen. Haben noch einen älteren Vertrag, der aber bisher immer besser war (meist sogar bzgl. Aktionsangeboten).


    Ich bezahle 13€ für SkyGo und die 2. Karte. Meine Eltern bezahlen für das ganze Paket (Basis, Filme, Sport, Buli) 39,95€. inkl. HD.
    Kostet ja jetzt glaube ich extra. Oder ist bei SkyGo mit dabei. Aktuell keine Ahnung wie das geregelt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, ich wollte das wissen, um ein gefühl für das "echte" gelebte Preisgefüge bei Sky zu bekommen bzw meines bestätig zu erhalten. Es ist halt so: je länger du bei Sky dabei bist, desto bessere Konditionen bekommst du.


    War und ist bei UPC auch nicht viel anders; dort kann man als langjähriger Bestandskunde zumindest seine Konditionen auch abseits irgendwelcher Vertragskündigungsfristen zumindest an die neuen Konditionen anpassen lassen (ich habe zB für 100MBit plus normal TV lange Zeit 90 EUR geblecht, und bekam dann nur aufgrund eines Telefonates schnell mal das damals aktuelle super-duper-paket zum damaligen Normal-Preis, der niedriger war, als meiner (für wenige Inhalt).


    Bei UPC kann man aber sonst nicht "handeln" wie bei Sky. Bei Sky kann man sich bei Kündigung halt jährlich neu verständigen, was man zahlen will, wobei es da halt auch ein unteres Limit gibt, nämlich 34,90 für Sky komplett mit HD plus 14 EUR für die Zweitkarte; wenn man die Zweitkarte aber neu dazunimmt, und vorher keine hatte, dann kostet sie 16,90 - unverhandelbar. Dafür werde ich jetzt wohl mein Leben lang EUR 16,90 für die Zweitkarte zahlen, auch wenn sie im nächsten jahr zB EUR 20 kosten sollte.


    Ad Sky GO: Das ist bei der Zweitkarte automatisch dabei, kostet also nix extra. Ist ein goodie, um die Zweitkarte schmackhaft zu machen. Kostet ohne Zweitkarte glaub ich EUR 10 extra.


    Ad Sky DE/AT generell: ja, es kostet was. es ist sicher nicht billig, auch nicht, wenn man einen guten Aktionspreis hat. Es ist halt ein bissi Luxus. Gerade gestern, beim F1 GP von Melbourne, hat sichs aber wieder mal ausgezahlt. ich habe das Rennen un 10 Uhr als Wiederholung der Live-Aufzeichnung sehen können und musste nicht um 6:00 vor der Glotze sitzen, wie das beim ORF der Fall gewesen wäre. Dafür hatte ich da halt leider keinen Hausleitner/Wurz (die beiden mag ich sehr), sondern halt den Surer und irgendeinen Sky-Typen als Kommentatoren. Den Heinzi Prüller hat Sky ja leider auch in Rente gechickt - schade, denn das war damals ein wesentlicher Faktor für meine Entscheidung, mir Sky zu leisten.


    Ad Sky UK: Ja, das hätt ich auch gern, aber


    (i) leider habe ich eine Haus-Sat-Anlage, und die ist auf Astra 19,2" eingestellt, also Sky UK ist nicht empfangbar;
    (ii) ich mag sicher keine SAT schüssel irgendwo hinbauen;
    (iii) ein Freund von mir in Wien hatte es und ein paar Londoner Freunde haben es. Nur kostets komplett sage und schreibe EUR 100. Und das ist VIEL zu teuer.

  • So, alle Galactica-Staffeln durchgesuchtet. Sehr geile Serie, wer auf SciFi mit Psychologie-Einschlag steht. Die letzte Staffel fällt leider ein klein wenig ab.. zu viel Gottes-Plan-Hokuspokus für mich, aber ansonsten grandios.


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

  • Von der ersten Season?


    Die Story braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen - ist auch in den Büchern so und in der Season 1 tut sich auf dem ersten Blick jetzt nicht allzuviel.
    Ich würde diese Season als Einführung betrachten - die Charaktere sind meiner Meinung nach in A Song of Ice and Fire sehr gut ausgearbeitet und das kommt im späteren Verlauf auch immer besser zur Geltung.


    Nur muss man dem Ganzen ein wenig Zeit geben um sich zu entfalten.

  • Ich hoffe du hast die Bücher gelesen Tobler? :)


    Ich bin gerade dabei alles durchzulesen und werde mir erst dann die Serie ansehen, da mir ansonsten der Biss für die Büchler fehlt :)

  • Also ich hab die Bücher schon lang gelesen bevor die Serie überhaupt in Planung war und mich konnte die Serie überhaupt nicht fesseln. Also pass auf, das könnte zu nem entweder oder werden ;)

  • Also ich hab die Bücher schon lang gelesen bevor die Serie überhaupt in Planung war und mich konnte die Serie überhaupt nicht fesseln. Also pass auf, das könnte zu nem entweder oder werden ;)


    So geht's mir ehrlich gesagt bei der 2. Staffel. Habe bisher nur die 1. Folge geschaut, und danach mit nem riesigen Fragezeichen überm Kopf erstmal aufgehört. Entweder ich bin nicht schlau genug für die ganzen Handlungsstränge, oder ich hab in der ersten Staffel nicht richtig aufgepasst.


    Irgendwie machen mich daher andere Serien im Moment mehr an, weiß auch nicht...

  • Hab nach der 1. Season die Bücher gelesen - die fand ich eigentlich auch ziemlich gut umgesetzt.
    Die 2. Staffel konnte mich nicht so richtig überzeugen, da mir in dieser doch einige Dinge zu anders als im Buch waren.
    Schlecht fand ich sie aber dennoch nicht und die 3. Season finde ich bisher ziemlich gut.


    Bin auf alle Fälle gespannt wie die Serie weitergeht - dass sie wahrscheinlich nicht an die Vorstellungen der versch. Leser rankommen kann, sollte eigentlich nicht verwundern.
    Welche Verfilmung, wenn auch noch so gut, wird schon einem Buch gerecht?
    Ich denke, das Kopfkino, das beim Lesen entsteht, kann von niemand anderem eingefangen werden - da müsste man dann selbst ein Werk mit den nötigen Mitteln verfilmen, um es so zu haben, wie man sich das vorstellt.