[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • eine preissenkung der PS3 ist jedenfalls nicht zu erwarten. wie stand es so schön im Online-Standard: Sony muss, aber kann den Preis nicht senken.


    die amchen jetzt schon pro Konsole einen Megaverlust.


    Bleiben also nur mehr Währungsspielchen ala UK Pfund.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Das man in England um einiges günstiger kommt hab ich auch schon gelesen.
    Leider hab ich keine Kreditkarte und kenne auch keinen der eine hat. ;(



    Nochmal eine andere Frage und zwar hab ich einen Samsung LCD HD Ready Fernseher. Im Vergleich zu Full HD TVs sieht man da starke Unterschiede in der Bildquali bei PS3 Games oder Blueray Filmen?

  • Die wenigsten PS3 Spiele sind in Full HD, sondern "nur" 720p. Von daher ist da kaum oder garkein Unterschied zu sehen.
    Bei Filmen find ich allerdings schon einen ziemlichen Unterschied.

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Ab > 42" macht FullHD sinn.


    ich hab einen 42" HD ready (Sony) und einen 40" FullHD (samsung). ich seh keinen unterschied aus etwa 2,5m entfernung. Ausser, das mein alter HD ready (Sony) den neuen FullHD (Samsung) in Sachen Bildquali doch merkbar schlägt. Sony: Brilliante Farben, blankes schwarz. Samsung: wolkige ausleuchtung, Farben saufen im Vergleich ein wenig ab. Dennoch ist der Samsung fein. und er hat ca 1/6 von dem Sony Teil gekostet :)


    Der Sony ist jetzt ... hmmm... 3 Jahre alt, der Samsung 3 Monate.

  • ich halte den price cut aus obigen gründen für unwahrscheinlich und halte von den Gerüchten um eine bluray-lose PS3 absolut nix. alle games wurden bis dato auf BR ausgeliefert. ohne BR games gehen die alten games nicht. aber auf zukünftige wohl nicht, da die entwickler natürlich schon jetzt mit dem BR format rechnen und ihre laufenden projekte auf BR und damit vor allem deren speicherkapazität basieren.


    wenn ohne BR, dann müsste sony auch die TCR entsprechend ändern und alle verpflichten, die games auf (mehreren) DVD-9 (und damit mit disk-wechseleien) zu publishen.


    und das wirds net spielen, weil dann die sony-exclusive games von third party developern sicher nicht mehr sony-exclusive sind.


    Alles ein PR Gag IMO.


  • Deshalb fliegen sehr viele indy entwickler auf xbox live bzw steam, die haben ja recht gut indy sachen im programm wie zb braid

  • Klasse nun wissen wir auch warum PSN nen witzloser rotz ist. Ich hab mich schon immer gefragt warum es nicht einen eigenenn Demo punkt gibt.


    Entweder ich bin zu blöd oder ich kann kaum mit meinen Freunden aus der Friend list zusammen zoggen. Bei Xbox Live wird mir sofort angezeigt wer was spielt und man kann sofort einsteigen oder gleich ne party machen.


    Von der Qualität der Verbindung hat Sony wenigstens meiner meinung nach mit Xbox Live nachgezogen. Hab auf beiden plattformen kaum lags oder verbindungs abbrüche.


    Aber das auf PSN nur ein bruchteil des contend der auch für Xbox erscheint kommt stösst für mich auf unverständniss. Mit sowas sorgt Sony eh nur dafür das sie noch weiter von der Xbox entfernt bleiben.


    Ich hoffe nur sie sehens mal ein und machen nen großten patch.


    Am fairsten wäre doch wenn das reine online spielen kostenlos wäre, und für demos, videos, etc. würd ich gern monatlich zahlen anstatt den komplett vorzuenthalten.

  • Das mit dem Cash ist natürlich ne Sache, aber bei der XBOX wird das nicht anders sein. MS hostet sicher auch nicht gratis. Da wäre interessant was die so verlangen. Oder lassen sie es die Gamer zahlen, so wie bei allen Produkten *gg*


    XBOX-Live und PSN sind von der Performance her imho noch nicht gleich. Da ist MS vorraus. Vor allem mit dem Videos, FIlmen. Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich. MS hat ein paar Jährchen Vorsprung. Und nach erscheinen der PS3 ist der Shop die ersten 6 Monate total für A gewesen. Erst nach dem RElaunch ist er dann etwas in Schwung gekommen. DIe XBOX hat ja mit der XBL den zweiten, dritten? Relaunch bereits hinter sich.


    Mir ist am allerwichtigsten, dann ich für den Multiplayer nicht auch noch extra was drauflegen darf. Vor allem wenn ich schon 50 € für das SPiel bezahlt habe. Und dass MS für Namensänderungen und etc. CASH sehen will, das ich imho die Abzocke schlechthin.