Beiträge von Zionsheartbeat

    JRPGs mit bester Story.. schwierig das auf 3 Games zu reduzieren!


    Chrono Trigger (SNES)
    Final Fantasy VIII (PSX) (wobei Part VII nicht minder epic is)
    Shadow Hearts Covenant (PS2)


    Persona 3 und 4 (PS2) sind ne eigene Klasse ;)

    Heute diskutiert man immer noch über dieses leidige Thema?!
    Normalerweise würd ich in so einen Thread schon gar nicht mehr reinschaun, aber am Sonntag hab ich wieder mal erfahren müssen, warum ich als einst überzeugter PC Gamer fast komplett in das Konsolenlager gewechselt bin und das passt grad gut dazu.


    Mit ein paar Freunden kleine LAN Party gemacht - ok erst mal alles installieren - oh gott dauert das lange. Selbst wenn man jetz auf Konsolen installieren muss bzw. kann; das ist wirklich kein Vergleich.
    Dann das leidige Netzwerk ich seh dich nicht du siehst mich nicht.. und nein wir sind keine Idioten - es kann nur manchmal echt mühsam sein, wenn mehrere Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen am Start sind.
    Dann geht es weiter mit den Versionen - patch hier patch dort.. funktioniert trotzdem nicht, weil irgendwelche versionen nicht passen.
    Stunden später kann man dann endlich mal ein Spiel starten.... und bamm auf einem Rechner funktionierts nicht - Absturz.. warum auch immer. Fehlermeldung gibts keine und den Grund werden wir nie erfahren.


    Selbst wenn Konsolen und Pcs immer näher zusammenwachsen - ich lob mir immer noch, wie einfach viele Sachen auf Konsolen funktionieren und wieviele Nerven man mit Pcs braucht. Ich hab einfach keine Geduld mehr mit der Technik.


    Rein aufs Zocken bezogen find ich ne Konsole echt ideal.


    Und ich muss Martin da wirklich rechtgeben. Aus meiner Erfahrung ist das der Hauptgrund für die Günstigkeit von PCs.
    Der Preisunterschied bei den Games gibt es schließlich auch nur bei uns im deutschsprachigen Europa...

    Hehe jaja die dicke Staubschicht auf dem Wii - sah bei mir ähnlich aus.
    Hatte das Ding monatelang nicht mehr in Betrieb bis ich vor ein paar Wochen Metroid Prime Corruption angezockt hab.
    Super geniales Game - endlich wird die Wii Steuerung gut genützt und (ganz seltener Fall) gut umgesetzt. Danach wird die Konsole wohl wieder einen Winterschlaf halten bis zum nächsten Zelda :-)


    TP hat mir sehr gut gefallen - kann imo auf jeden Fall mit Ocarina of Time mithalten. Denk einfach, dass so ein Quantensprung wie damals heut einfach nicht mehr möglich is - ähnliche Geschichte wie Mario 64.
    Solangs kein neues Cel-da wird .....

    Originalton ist Pflicht bei Brüno.
    Fand den Film sehr genial, war so eine Mischung aus ungläubig heruntergeklappter Kinnlade und Totlachen.


    Brüno ist imo KEIN abgewandelter Borat. Klar, die Art von Film und Humor ist dieselbe (Sacha Baron Cohen eben), aber diesmal gehts mehr um die Absurdität der Fashion Welt und um Homophobie.
    Erst muss man lachen und dann denk man nach.

    Jau auf der PS3 is da momentan tote Hose :(
    Anscheinend wird aber Tales of Vesperia umgesetzt und ich hoffe in
    Zukunft auch das neue Star Ocean!


    Wenn du Nippon Rpgs zocken magst ist die Playstation 2 deine Konsole ;)
    oder die Hoffnung dass es mit einem Firmware Update "wieder" eine Abwärtskompatibilität gibt....

    So, nach fast 100 Stunden Spielzeit drifte ich langsam dem Ende entgegen - leider. Könnte dieses Game ewig zocken, sowas geniales, was mich derart fesseln und begeistern konnte hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.


    Meine Begeisterung ist sozusagen direkt proportional zu der Staubschicht, die sich mittlerweile auf meiner PS3 angelegt hat, weil nur noch die PS2 am laufen is.


    hehehe true story...
    na wen hat diese Polizistin nicht genervt?

    Zitat

    Original von BALOR
    anfang staffel 2 von lost


    ist kompletter schrott


    ich hoffe das bessert sich


    Wird es nicht :trustme:


    Meine Antipathie gegen Michael ("Walt, Waaaaaaalt!!!!") wurde bisher noch von nichts übertroffen. Wieso konnte er nicht einfach sterben -_-


    Den Pilot hab ich nicht durchgehalten, wirklich ein totaler Mist! lol


    Schau mal hier :D
    http://www.youtube.com/watch?v=O0479iODc7M

    Ich fand die Story gut und war imo interessant dieser zu folgen. Ergo fand ichs auch ganz cool, dass Harry und "Heather" aus dem ersten Teil wieder vorkommen.
    Das 4er fand ich bis zu einem bestimmten Punkt auch ok, aber als das das Level Recycling anfing *huarrgh* und das Apartment dauernd von irgendwelchem Poltergeist Mist heimgesucht wurde, das man dann mit heiligen Kerzen ausräuchern muss wurde es mir dann zuviel.


    Mein Problem mit Silent Hill >2 ist die Actionlastigkeit. Ich will mir dabei schon in die Hosen sch..... und nicht das Gefühl haben, dass ich eh jedem Viech in die Brustwarzen kneifen kann...


    Das 1er auf PSone war genialst und das 2er war das Ueberbeste!! I agree with that ;-)

    @ Ico


    Sieh Release Dates @ wikipedia


    Release date(s)


    NA September 24, 2001
    JP December 6, 2001
    PAL March 22, 2002
    Re-release
    PAL February 17, 2006


    Das war im Zuge der Veröffentlichung von Shadow of Colossus in einem ganz normalen Plastik Case