[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    wennst a ps4 hast, brauchst scho ka xbone mehr. seh ich ja bei mir. Rise of Tomb Raider, ok, das habe ich ganz gern auf der xbone gespielt, als es xbone exklusiv war (und maybe noch ist bzw noch nicht auf ps4 erhältlich).


    Aber sonst? Na gut, mit Win10 auf der xbone und dem pc-cross-buy: von mir aus.


    Aber eigentlich: die xbone ist bei mir komplett sinnlos und ich hab sie seit ewigkeiten nicht mehr eingeschaltet. Dafür verbraucht sich aber echt viel Platz.


    Mein xbone fazit seit dem launch: scheiss kiste.

  • Da ich auf die schnelle jetzt unfähig bin den korrekten Abschnitt hier zu finden mal die Frage an die Wissenden.


    Wie geht man denn am besten vor wenn man in seine PS4 ne neue HDD reinpflanzen will.


    Welche Methode macht am wenigsten Stress?


    Vorher ein Backup ziehen und die games dann wieder über USB Platte zurückspielen oder neu runterladen (PSN Speed SUXX).


    Danke im Vorraus!

  • Ehrlich gesagt: scheiss auf 4K, solange die Games nicht stabil auf 60Hz laufen, OHNE ausnahme. Auf Arcades war das IMMER die Grundregel.


    Wenn 4K so ist wie alle tun, kann man sich doch so sachen wie Kantengelättung sparen oder?


    Muss dabei immer an Retina Display denken, die einfach den Pixelabstand verringerten.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du vollkommen recht.
    Wenn die Auflösung so hoch ist, dass man keine stufen bei den Kanten sieht, muss man diese Stufen auch nicht glätten.


    Hilft aber nix. Weil Kantenglättung offensichtlich weniger rechenaufwendig ist, als das Rendern in höherer Auflösung. Desshalb wurde Kantenglättung am PC ja auch erfunden, weil die Grafikkarten schneller waren, als wenn man die Auflösung erhöht hätte.
    Und die PS4 jetzt grad mal 1080p @ 30FPS schafft.


    Allerdings fällt mir jetzt eins ein: Wie sich 4k vs. Kantenglättung auf den Moiré-Effekt auswirkt (z.B. bei Gittern in Games), kann ich nicht beurteilen! Um den zu vermeiden ist ja Kantenglättung in irgendeiner Form auch wichtig!

  • PC Master Race!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke das mein Gaming Laptop (GTX 970M) auch die PS4K schlagen könnte.


    Nichtsdestotrotz habe ich mir eine PS4 Pro vorbestellt, da ich davon ausgehe in 1080p mehr FPS zu haben als bisher.


    4K kommt erst falls mein Fernseher tatsächlich nicht das neue DVB-T2 verarbeiten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja mal gespannt, was die PS4pro dann TATSÄCHLICH kann und macht!


    Derzeit sind das ja alles nur Träume ohne Fundament: Mehr FPS, 4K-Gaming, hübschere Grafik, etc.
    Bin mal gespannt, was Sony davon umsetzt bzw. überhaupt umsetzen kann!


    Wenns am schluß nur ein 4K-Streaming Client wird, und sonst alles ident mit der alten PS4 bleibt, sind sicher einige Käufer sauer :)

  • Was ich mich jetzt Frage wo fix ist dass Wichter 3 keine PRO Version bekommt.
    Wie verhält sich ein ungepatchtes PS4 spiel auf der PRO?



    Habe ich dann ein flüssigeres erlebnis in konstant 30 fps ohne Frame Drops?
    Oder läuft das Spiel trotz schlechterer Hardware schlechter!!! als auf der PS4? Ähnliches gab es schon bei der Emulierten Abwärtskompatibilität der Xbox One zur 360.

  • Tolle Wurst, mein PSN Account wurde gehackt und es wurden 150 Euro von meinem Paypal Konto abgebucht. Die Anmelde-Email-Adresse wurde geändert, aber ich hatte noch die Möglichkeit die Zahlungsinformationen zu löschen, somit kann der A**** wenigstens kein Schindluder mehr betreiben. Das wird morgen ein lustiger Tag ... not.

  • Uje, mein Beileid, der Sony Support ist in den meisten Fällen leider extrem anstrengend und unfähig...
    Meines hatten sie auch mal gehackt (nachdem sie sie meine alte E-Mail gehackt hatten) aber da ich nur mit Wertkarten arbeite, ( bin etwas paranoid :P) haben sie keinen Schaden anrichten können...

  • Muss dem Sony Support ein Lob aussprechen - es hat zwar gut 10 Minuten gedauert, bis ich jemanden an die Strippe bekommen haben, danach war es aber ein kurzer Prozess. Kurz die Daten abgeglichen, die Änderung rückgängig gemacht und jetzt bin ich wieder Herr meines Accounts. Was jedoch etwas seltsam ist - der Schurke hatte gestern von meinem Paypal Konto auf mein PSN Konto 150 Euro transferiert, mit diesen jedoch nichts angestellt. Die Überweisung war am 28.9. um 8:21 Uhr und ich hab es erst gegen 00:10 gemerkt. Er hätte also genug Zeit gehabt irgendwas damit anzufangen ... hat es aber nicht getan.


    Mein Paypal/PSN/E-Mail Kennwort wurden sicherheitshalber von mir geändernt, aber ich weiss ums verrecken nicht, wie er an meine Daten rangekommen ist.


    Lustig/Seltsam war jedoch der Kommentar von Sony Mitarbeiter - ich hätte den Fall nicht Paypal melden sollen, sie hätten das Geld auch so wieder zurück gebucht. Der ist ja lustig - wenn was schief läuft und ich den Fall nicht Paypal melde, bin ich am Schluss noch der Depp.
    Auch seltsam - mit meinem alten Kennwort konnte ich die Zahlungsdaten auf der PS4 ändern. Habe das Paypay Konto sofort entfernt.


    Werde es in Zukunft wie Yoh machen und nur noch mit Guthabenkarten einkaufen - sicher ist sicher.