[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • PS+ hat im Mai gleich 5 PS4-Titel ;)


    Und im aktuellen Sale sind ein paar interessante Titel verbilligt.... hab mal bei Hands of Fate zugeschlagen ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das Teil macht Spass. Hab ich damals als Upgrade gekauft (Die PS3-Version gabs mal bei PS+ vor Ewigkeiten....als die PS4-Version rauskam, konnte man für paar Euro upgraden im PSN).


    Und mit Ether One, Unfinished Swan und Race the Light kommen gleich 3 andere Toptitel (auch wenn die Bäh-Wieder-Indie-Drecks-Games wieder am forenterrorisieren ist..... komischerweise überschlagen sich auf blog.us.playstation.com die Jubelmeldungen.... sind also nur die Deutschen wiedermal am nörgeln).


    Edith meint, das bei Steam für Guacamelee! Super Turbo Championship Edition aktuell 14€ genommen werden. ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Guacamelee! gab es glaube ich schon mal auf PS+. Zumindest hab ich es auf der Vita gespielt, und ich kann mich nicht erinnern, das mal gekauft zu haben. Ist spaßig, hab's glaube ich sogar durchgespielt. Unfinished Swan fand ich fantastisch. Spielerisch ist es eher konventionell, aber die Idee und das Art Design ist mal was Neues, und das rechne ich immer hoch an.


    Von den anderen Games hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Daher für mich: der PSPlus-Mai ist eher lau, aber das darf er auch sein, sonst würde ich Broken Age und GTA V nur weiter verschieben müssen. ^^

  • Jo erstens alles Indie (ja ich raunze deswegen gern, denn mir gehen solche titel im allgemeinen am arsch vorbei).... Ether One klingt interessant, aber der rest ist auch noch uralt. Ich mein, solche Titel wie AC4, COD Ghosts, Knack, Killzone... kauft doch eh kein Schwein mehr, die könntens ruhig mal raushauen, jetzt sinds ja bald schon 2 Jahre voller Indie Titel. Und DriveClub is noch immer nicht als Light-Version gekommen.

  • So, wie im VIP-Forum bei den Angeboten ersichtlich ist, habe ich gestern die PS-TV um 30€ abgestaubt. Heut noch schnell einen 3. PS4-Controller besorgt (ginge zwar mit dem PS3-Constroller auch, aber ich will ja Remote-Spielen).


    1. die PS TV ist eine typische Sony-Konsole. Es gehen nur die masslos überteuerten Vita-Speicherkarten. Die "Konsole" selber hat 1 GB freien Speicher. Muss man selber entscheiden.
    2. Netflix, Amazon Prime, etc. gibt es keine Apps (Youtube habe ich nicht nachgesehen). Remote von der PS4 gehen die Apps nicht. Sehr sehr schade...... Fällt also leider als Multimedia-Kasterl flach.... -> Fire TV Stick ist dafür bestens geeignet und kostet nicht die Welt. -> wäre trotzdem schön wenn das geklappt hätte.....
    3. Netzwerk-Streamen von einer NAS gibts eine App. Meine beiden NAS sind allerdings wegen defekten Festplatten nicht im Einsatz, kann ich nicht probieren. Wie gesagt, App ist im Store
    4. Einrichte, etc. absolut einfach und easy, Steuerung flutsch nach kurzer Eingewöhnungsphase, das System ist wie auf der Vita aufgebaut, man muss sich nur die nötigesten Short-Cuts anstatt der Touchbedienung merken (z.B. Apps schliesst man auf der Vita indem man auf das umgebogene Eckchen toucht, über den Controller hält man O länger gedrückt)
    5. Remote Play auf der PS4 funzt reibungslos. Ich hab das A1-Router-Wlan und die PS4 im 1. Stock über LAN am einer 8-Port-Switch der am Router hängt. die PS TV ist im Erdgeschoss über WLAN)



    So, das wars mal kurz, werd mich die nächsten Tage noch weiter mit dem Teil rumspielen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Mein Bruder und ich, haben seit einigen Tagen das Problem, dass wir auf der PS4 nix laden können.
    DNS Error - nw31250-1


    Auf der Vita und der PS3 kann ich problemlos laden - deshalb bezweifle ich, dass es am Provider liegt.
    Hat sonst noch jemand Probleme damit?