[Konsolen] Dies & Das-Thread

  • soll ja auch fürn pc sein, somit müssts dann die PC ki so übermäßig sein, dass es sauschwer wird (bzw. realistisch)


    wenn dem so ist... aha!


    glaub ich aber nicht, dass das so is...
    wenn dann is es ganz einfach absichtlich so programmiert

  • warum ? ki hat nix mit rechenleistung zu tun und in der regel sind xbox360/pc game 1:1 das selbe nur die code wird durch andere compiler geschossen um die plattform spezifischen sachen zu optimieren !


    und da hat die ps3 eben das nachsehen da der "normale" code sich einfach nicht so schnell auf den brotkasten portieren lässt

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • So, mal wieder was zum Thema Sony und Exklusiv Recht...


    Zitat

    Original von George Formay (Vize Präsident von Sony Europa)
    Lastly, for Final Fantasy XIII, I can say to you that exclusiveness is under discussion


    Heißt wohl so viel als würde FFXIII nicht exklusiv für PS3 erscheinen. Naja, mich freuts. ;)

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    So, mal wieder was zum Thema Sony und Exklusiv Recht...



    Heißt wohl so viel als würde FFXIII nicht exklusiv für PS3 erscheinen. Naja, mich freuts. ;)


    Das heisst wohl soviel das Sony versucht es PlayStation 3 Exclusiv zu bringen.

  • Wie Worthplaying hier berichtet, hat der Onlinehändler Play.com nun "Prince of Persia: Ghost of the Past" für die X360 gelistet.


    Nun schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit listet Play.com ein Spiel (vor ein paar Wochen war es "Condemned 2"), von welchem bisher noch nirgendwo auch nur eine Silbe gesprochen wurde . V.a. im Falle von Condemned 2 hoffe ich aber, dass es nicht nur ein Gerücht ist ;) ...

  • ich hoff auch vom prinzen das es nicht nur fake ist. nur wird das sicher noch länger dauern das das PoP team ja grad an assassins creed werkelt.
    des weiteren würd mich intressieren wie es weiter geht ?

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Weniger erfreulich aus Sicht von Sony dürfte jedoch der Verlust eines weiteren Exklusiv-Titels an die Konkurrenz sein. So bestätigen sich nun die Gerüchte, welche erstmals Anfang des Jahres aufkamen, dass „Devil May Cry 4“ von Capcom nicht länger exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird, sondern zeitgleich auch auf Microsofts Xbox 360. Wenig später soll zudem eine Variante für den PC erhältlich sein.


    Quelle: ComputerBase


    so viel zu exklusivtiteln

  • Ich bin der letzte der jetzt wieder eine PS3 ist besser als XBOX360 bzw. umgekehrt Diskussion auslösen will, aber dieses Video ist doch recht nett:


    how PS3 is really doing


    Natürlich ists von nem User gemacht der eindeutig ein PS3 fan ist, aber stimmen tuts meiste darin trotzdem. Keine Sorge, kein bash video, einfach nur ein paar Zahlen und Daten.

  • was soll ich zu dem Video sagen.... stimmen diese Verkaufszahlen auch wirklich ?


    Naja PS§ hin oder her, 599€ ist zuviel. Meine Freundin hat mir angedroht mich in den Enuchenstatus zu erheben sollte ich diese Menge an Kohle ausgeben.

  • Zitat

    Original von Trixter
    was soll ich zu dem Video sagen.... stimmen diese Verkaufszahlen auch wirklich ?


    Naja PS§ hin oder her, 599€ ist zuviel. Meine Freundin hat mir angedroht mich in den Enuchenstatus zu erheben sollte ich diese Menge an Kohle ausgeben.


    Ja die Zahlen stimmen wirklich, deshalb ists ja interessant anzusehen, weil es so einem mal vor Augen geführt wird - was bei all dem PS3-trash-talk natürlich witzig ist.


    Was natürlich nicht so ernst genommen werden darf ist die Hochrechnung usw. Das ist alles Spekulation, aber alles in allem zeigt die Zusammenfassung der Fakten einfach wie stumpfsinnig all die "PS3 geht unter ... ist schei*e ... blalba" aber auch umgekehrt "XBOX360 hat keine Chance.." Sprüche sind.


    Fakt ist ganz schlicht, dass Microsoft mit der 360 stark aufgeholt hat, Sony damit aber noch lange nicht verdrängen kann. Dass die Box mehr exklusive Spiele hat als die PS3 nur weil Devil May Cry nun auch drauf rauskommt (und ev. Final Fantasy) ist natürlich auch Blödsinn (GTA kam sowieso schon immer auch für die Box, nun halt früher).


    Wer sich darüber aufregt, dass es noch zu wenige gute Titel für die PS3 gibt und denkt, dass das eine besondere Schwäche genau dieser Konsole ist, hat wohl die ersten paar Monate aller anderen Konsolen irgendwie verschlafen.


    Auch die 360 die, für mich persönlich, titeltechnisch einen der besten Starts hatte, mußte lange warten bis ernsthaft Nachschub kam.


    PS: Gebt den Freundinnen nicht so viel Macht über euer Geld Leute ... solange sie nicht das Geld für beide verdient. ;)