Halo 3

  • Da ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund durch Gears of War auch wieder Lust auf Halo bekommen hab eröffne ich hier den "offiziellen" thread rund um Halo 3.


    Es soll ja angeblich schon im Juni 2007 erscheinen - was denkt ihr, werden sie es schaffen diesen Termin einzuhalten? Die Tatsache, dass bereits im Frühjahr ein public beta test vom Multiplayermodus gestartet wird läßt ja schonmal Gutes hoffen (ungefähr gleichzeitig sollen übrigens auch neue Halo 2 Multiplayer Karten xbox 360 exklusiv erscheinen - über xbox live natürlich).


    Hier noch zur Einstimmung der erste Screenshot aus der Einzespieler Kampagne:




    und hier eins einer MP Map:




    Mich würd übrigens auch interessieren obs unter euch auch Halo Bücher Leser gibt.

  • Also Juni 2007 halten die bestimmt nicht ein. Bestenfalls fürs Weihnachtsgeschäft 2007, wenn nicht erst 2008. Da Halo 3 sogar GoW überbieten wird (da bin ich mir ganz sicher!) wird es einfach noch dauern. Aber lieber ein bisschen länger warten, als entäuscht zu werden! ;)

  • Ich denk auch Halo 3 wird gegen 3/4 Quartal 2007 erscheinen.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es(nicht nur von der grafik) das beste von der Triliogie wird, da sich die entwickler mit ihrem letzten Teil einfach am meisten mühe geben müssen um die leute net zu enttäuschen.


    Halo 1 war neu, was noch nie(?) dagewesenes, war launchtitel und kaufgrund für viele leute der xbox.
    Hat auch irre spass gemacht zur damaligen zeit (habs mit freunden ur-oft durchgespielt)


    Halo 2 war meines erachtens vom gameplay gut gemacht jedoch ohne liebe und wirklich guter story. (Multiplayer hab ich noch nie getestet, ausser local)
    Ich hab bei Halo 2 nach jeder map gehofft, hoffentlich kommt jetzt endlich action auf...was is geschehen?
    -> ich war warscheinlich nur einer von vielen der als die Sequenz von der letzten map zu erblicken war und gedacht hatte "yeahhh endlich gehts los", mit traurigem Blick auf den fernseher geschaut hat....



    Achja wie habt ihr die Spieldauer von Halo1 und 2 gefunden?


    Ich freu mich jedenfalls schon auf Halo3 da ich mir denke es wird doppelt so gut wie H1+2 zusammen :)

  • Hm, hatte eigentlich schon das Gefühl, dass Halo 2 mit viel Liebe gemacht wurde. Das liegt vielleicht daran, dass ich das lange MakingOf der Collectors Edition angeschaut hab und da ist sehr offensichtlich wie fanatisch die Typen auf ihr Spiel sind und auf ihre Story. Gaaanz viel Liebe kam da rüber ;)


    Also meiner Meinung nach war vor allem Storytechnisch wesentlich mehr los als beim 1er. Action hatte das 1er mehr, da hast recht.


    Von der Länge her waren beide ok denke ich. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern welches denn länger war... mir sind generell kürzere dafür aber durchgehend packende Spiele leiber als die in die Länge gezogenen langweiler. Wenn Halo 3 also ncoh etwas kürzer wird hätte ich kein Problem damit.


    Bzgl. Story: Ich frag nochmal, vielleicht wurds am Ende des ersten Posts übersehen. Hat einer von euch die 3 Bücher gelesen?

  • Also ich fand Halo 1 einfach nur genial. Es war wirklich was neues und die Story wurde richtig überzeugend erzählt- besonders als man am Ende alleine dastand und alle tot waren. BAAAAAAAAM Genial!
    Halo 2 hat mich eher enttäuscht. Nichts wirklich neues und das Szenario bzw die Story war einfach nur öde. Trotzdem für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden ist es immer wieder gut.

  • Bücher hab ich nich gelesen, aber von der story wird doch die erde beim 3er angegriffen (war doch so, dass am ende von teil 2 richtung erde zugesteuert hat)

  • Das Ende vom 2er war einfach unpackbar gemein. Ich sitze so da und denke "Yeah jetzt gehts gleich rund" - Abspann....... 8o
    Das war wirklich ne Frechheit!


    Halo 3 wird genauso wie die Vorgänger, nur sieht er besser aus. Was solls da schon für Neuerungen geben? Ich kann mir auch nicht vorstellen das DIE Franchise für die Xbox mit dem 3ten Teil ein Ende hat.


    Ich hoffe auch das der 3te Teil wieder mehr wie der Erste wird von der Action her. Der 2er ging mir ehrlich stellenweise am Sack (playing the alien suckt).

  • Zitat

    Original von Earthshaker
    Das Ende vom 2er war einfach unpackbar gemein. Ich sitze so da und denke "Yeah jetzt gehts gleich rund" - Abspann....... 8o
    Das war wirklich ne Frechheit!


    Halo 3 wird genauso wie die Vorgänger, nur sieht er besser aus. Was solls da schon für Neuerungen geben? Ich kann mir auch nicht vorstellen das DIE Franchise für die Xbox mit dem 3ten Teil ein Ende hat.


    Ich hoffe auch das der 3te Teil wieder mehr wie der Erste wird von der Action her. Der 2er ging mir ehrlich stellenweise am Sack (playing the alien suckt).


    Die Halo Serie ist mit dem dritten Teil zu Ende. Das hat Bungie nicht nur einmal bestätigt. Also wirds da ein passendes Ende geben und keinen Cliffhanger. Denk an Star Wars - da hatte der 2te Teil auch nen Cliffhanger als Ende.


    Ob sie sich dann irgendwann umentschieden und doch nen vierten Teil machen oder Prequels ala Star Wars ist ne andere Frage (machen sie ja mit dem Strategiespiel Halo Wars eigentlich schon) - aber trotzdem wirds erstmal nen vernünftigen Abschluss geben, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von Thegreenpuma
    ich hab alle Halo bücher verschlungen ^^
    also das mit dem Beta find ich echt n1 :)
    cu online


    Es ist ja grad das 4te Buch erschienen: Ghosts of Onyx. Hoffentlich kommts bald in Deutsch. Es erzählt hauptsächlich die Geschichte nach Halo 2 weiter - füllt aber auch so manche Lücken der Vergangenheit.


    PS: Heir gibts 5 neue High-Res Screenshots:
    http://www.xboxfront.de/screenshots-673-2917-Halo_3.html

  • also die beta version ist schon mal nicht schlecht und fesselt einen naja zumindest mich mal für edliche stunden an das pad auch das ranglistensystem finde ich dieses mal besser

  • Also der 2 Teil war ja Storytechnisch um längen besser als der erste! Was Halo so auszeichnet, ist ja auch die packende Story und den Superben Soundtrack nicht zu vergessen! Der Chef von Bungie hat in nem Interview bestätigt, dass das Finale von Halo Geschichte schreiben wird. Gut zu hören, den Halo schreit nach nem würdigen Abschluss und weil ja alle Fragen beantwortet werden müssen wird die Spielzeit ziemlich lang wahrscheinlich ausfallen. Und die Zwischensequenzn werden natürlich 100 mal besser sein weil, so der Chef von Bungie, sie beim zweiten Teil unter Zeitdruck lagen, darum wurden die Zwischensequenzen nicht ganz das was sie eigentlich wollten. Und es sollen laut Berichten über 4 Millionen (!) Vorbesellungen allein in Amerika sein....Na dann Bungie, versaut es bitte nicht und macht eine lange Endsequenz! :D

  • Halo 3 werde ich nicht spielen können da ich keine Xbox 360ig besitze und mir keine kaufe weil ich ja ne PS3 habe und auf dem System wirds ja nicht kommen. ^^


    Ansonsten die Bilder machen schon Laune.


    Zu Halo1 WoW damals war daß das ultimative Erlebnis.


    Erste Mal mit dem Buggy düsen *wohoo* Und erster Feindkontakt. *wOW*


    Endrace war ur schwer weil man sich x-mal überschlug, aber ich habs gepackt und dann *WoW* Will mehr.


    Halo 2 war auch Hammer mehr Buggy fahren *wohoo* Ende ja, ging zu schnell.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    erster teil + 2ter teil zusammen hattn scho ne gute story...
    nur das ende von halo2 war deprimierend, da es genau da endet wo man denkt:" Naendlich gehts hier mal zur sache"...*laaaangesgesichtzieh*


    Ich hoff auch Halo3 startet wie Halo2 aufhört und endet in einem riesen feuerwerk :)


    Ja ich denk schon, dass es es anfängt wies 2er aufhörte - war ja auch der Grund für das "unbefriedigende" Ende -weil man die beiden Teile miteinander verbinden wollte um den Trilogie Effekt zu verstärken.


    Jetz dauerts ja nicht mehr soo lang :)

  • Naja, den Trilogie Effekt haben sie hinbekommen. Aber dafür die komplette Story der zweiten Teils opfern. Meiner Meinung nach ging das in die Hose. ;)