[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Mhhhhm...kurzes gedankenintermezzo.
    Vor der next gen grauts mir schon gewaltig. Nurnoch gestreamte free 2 play spiele, abos, mircotransaktionen und dlc's. Biometrische daten beim einloggen. Vorzensur per regionslock, und steuerung nurnoch per rumzappeln vor kameras.
    Wenns so weit ist, treffen wir uns im forum für model-eisenbahnerei wieder ^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Um das morgen schon heute zu haben!?!?
    Fadenscheinige kopierschutzsysteme, bevormundungsmechanismen und hardware wettrüsten haben mich seit half life 2 release aus dem pc sektor direkt in die arme der konsolen getrieben...aufgewachen bin ich mit dem ausgelutschten 386er meines vaters, habe den pc gefeiert und war militant für bessere optik, höhere auflösung und abgeneigt von der "nintendolösung"....dann kam gabe newell, schätzungsweise auf einem alten indianerfriedhof aus nem brennenden pentagramm gesprungen, schüttelte hörner, drudenfuß und schwanz ab und erdachte "steam"...seit pc spiele quasie ab benutzung nurnoch ihren recycelbaren korpus wert sind, sammel ich im konsolensektor weiter. Klar kaufe ich hin und wieder ne le/ce oder ne version vom grabbeltisch,...aber nur halbherzig fadenscheinig, um volumen im regal zu erzeugen. Sammeln tue ich lieber dinge die ihren rudimentären wert halten. Das trägermedienlose zeitalter ist mir ein graus, da ich 50% meines hobbys in der selbstmaterung finde, dinge foliert ins regal zu stellen und nicht zu benutzen.


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Das ist halt Geschmackssache, aber verteufeln muss man es ja nicht. :) Ich halte es genau konträr zu dir. Ich hab irgendwann mal alle meine DVDs/CDs/Spiele aufm Amazon Market vertickt, und seitdem würde man, wenn man zu mir nach Hause kommt, gar nicht sehen, dass ich Gamer bin.. mal abgesehen von der PS3 und Vita. ^^ Zudem kaufe und spiele ich immer nur ein Spiel auf einmal, das heißt, bei mir liegt maximal eine Spielepackung zuhause rum, und wenn ich das Spiel durch habe, wird's weiter vertickt. Der Rest geschieht auf Steam am PC.


    Ich will auch gar nicht mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei den ganzen Packungen argumentieren, aber ich bin einfach zum Pragmatiker geworden mit der Zeit. Was mich interessiert, ist das Spiel, und das ist de facto digital, egal, ob ich's aus ner Packung hole und installiere, oder direkt lade. Wenn ich mir Witcher 3 kaufe und verschlinge mit feuchter Hose, reicht mir auch die digitale Kopie davon, obwohl ich die Reihe vergöttere. Ich brauch davon deswegen aber keinen Plastik-Gerald oder -hülle, die vor sich hinstauben, während ich das eigentliche Game spiele. Von daher sehe ich dem Digitalkanal eher entspannt entgegen, sofern man dabei auch was spart.

  • Ich sag ja, ich bin zur hälfte ambitionierter sammler,....bei halbem schub, wäre es nicht mehr mein hobby....und würde man es dem kunden schlicht überlassen was er haben will, würden alle glücklich bis ans ende usw......
    Aber der trend ist, nurnoch digital/gestreamt/pseudokostenlos. Und ich bin so alte schule, das ich für meine bitter zusammenmalochtes geld wenigstens noch was bekomme was der erdanziehung unterliegt.
    Verteufeln tu ichs nur, weil ich gerne überzeichnete bildsprache benutze....keine angst, jeder darf sein geld ausm fenster werfen wofür er will. Wenn mein akutes hobby abebbt, fange ich eben an die welt zu bereisen, oder anstelle von marathon auf triathlon umzusatteln....oder gründe ne familie....oder suche dss bernsteinzimmer...die optionen sind faktisch unendlich ^^ ...aber grade ist das anhäufen von technik, spielen und "stehrümchen" meine passion....wenigstens mal nen intresse was länger als ne woche vorhält (1, 5 dekaden) ...


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Also ich hab mir jetzt bei Ikea nen schöne Glasvitrine gekauft, alle meine Konsolen schön reingestellt und damit griffbereit.
    Kleinen RöhrenTV dazugestellt und zock jetzt wieder mit voller Freude die alten games und such mir Nachschub auf div. Flohmärkten.


    Dazu noch ein wenig Konsolen instandsetzen (50/60HZ, RGB Umbau, Kondensatoren tauschen usw...) was auch bockt.


    Und da gibts sooooooo viel gutes Zeug zum Zocken.....Free2Play und Microtransaktionen können mir übrigens gestohlen bleiben.
    Sobald ich was von InApp Käufen und Co. lese guck ich mir die games gar nicht mal an weil mich das Abzocksystem dahinter voll nervt.


    Habe kein Problem ein paar Euro für games auszugeben, aber melken lass ich mich nicht, und das ist das Konzept hinter "free2play".

  • Ich haett eigentlich auch lust auf einen Roehren TV, die Arcade Games schaun einfach scheisse auf TFT aus.


    willhaben.at


    Kosten so gut wie NIX und selbst die grottigste Röhre bietet ein um Lichtjahre besseres Bild als ein oller Flachmann bei den alten 240p Kisten.
    RGB ist allerdings Pflicht! ;)

  • Nope. Die Leute wollten eine Konsole ohne Kinect, also gibt es nun eine ohne. Hat nichts mit Flop zu tun.


    Ab Juni gibt es dann noch Games with Gold für die One und die Apps benötigen keine Goldmitgliedschaft mehr. Der neue Chef krempelt das Lager derzeit um.

  • Ein Flop vllt. nicht, aber sie wollten Kinect zum Standard-Equipment machen und offenbar ist das den Leuten egal. Ärgerlich vor allem für jene, die dafür 100€ mehr ausgegeben haben zum Release, denn jetzt wird Kinect wieder als optionales Zubehör bei den Entwicklern angesehen, und wird somit nur bei den simpelsten Games Anwendung finden...

  • Tja ich hätte Microsoft viel geld ersparrt, aber nein sie wollten nicht auf mich höhren...


    Kintect ist fail und wir immer fail bleiben. Wie kann man sich so drauf versteifen keinen controller dazu zu entwickeln? Nur weil Nintendo und Sony einen haben? Um anders zu sein?


    Die sollten lieber besser sein! Kinect hat viel potential mit den richtigen Eingabegerät alla WiiMote. Echt undglaublich das die Kinect Abteilung auch noch bestimmt gut bezahlt wird...


    Anstatt mich ständig zu Events einzuladen solltet ihr mich lieber einstellen, liebes Micro$oft...

  • Ein Flop vllt. nicht, aber sie wollten Kinect zum Standard-Equipment machen und offenbar ist das den Leuten egal. Ärgerlich vor allem für jene, die dafür 100€ mehr ausgegeben haben zum Release, denn jetzt wird Kinect wieder als optionales Zubehör bei den Entwicklern angesehen, und wird somit nur bei den simpelsten Games Anwendung finden...


    Fu, wollte eigentlich nicht auf absenden drücken. Naja, Spam ich halt ne Runde. Die 100 Euro mehr sind mir egal, sonst hätte ich mir die Konsole nicht zum Release gekauft. Es war eigentlich fast schon klar, dass entweder ne Senkung im Preis kommt oder Kinect weggelassen wird. Der letzte Punkt, dass die Entwickler es wieder als optional ansehen, ist da schon interessanter. Wäre wirklich schade, wenn es so kommen wird. Bei FIFA und Dead Rising 3 fand ich das Feature mit Kinect ganz witzig.