Hab das jetzt mal angestartet - also die erste Episode zum rein schauen.
Was hatn der Professor für ein Problem dass er dauernd ne Wichsen-Handgestik macht?
Hab das jetzt mal angestartet - also die erste Episode zum rein schauen.
Was hatn der Professor für ein Problem dass er dauernd ne Wichsen-Handgestik macht?
Grad mit Episode 1 durch.
Sehr nette Erzählstruktur mit intuitiven Charaktären. Allerdings etwas sehr kurz.
Die Credits fand ich auch cool gemacht.
Wegen kurz: wir sind halt ein kleines Team, aber die Episoden haben alle mindestens 3 verschiedene Enden, bei Ep1 zB gibts 3 verschiedene Musikstuecke. Handgeste: naja, der ist halt sehr 'aktiv'.
Was glaubst worueber der in Ep2 am Balkon mit der jungen Dame plaudert....
Fand das mit der Hand halt echt irritierend.
Season Pass hab ich mir schon gecheckt - das pricing ist allerdings bisl komisch - 10€ Season Pass, Episode 2 4€, 3 und 4 10€... hmmm
Werd mir jetzt mal Episode 2 anschauen.
Bevor ich noch 10x starte - kann ich die Frau in Rot überhaupt zeichnen? Start jetzt Versuch #3
Du kannst sie malen, aber mit der Entscheidung endet die Episode. Es geht vor allem darum, das Selbstportrait zu vervollstaendigen. Was allerdings geht ist, ihr naeherzukommen, das ist nicht ganz einfach.
OK aber das geht nicht gleich am Anfang im Salon? Die haut immer gleich ab.
Jep, Grete ist eine eher komplizierte Dame, da muss man dran bleiben.
Gibt aber ein romantisches Ende
Episode 2 grad durch - die war wirklich gut. Speziell Freud fand ich witzig:
"I see people in layers"
"Like onions?"
Muss aber nochmal durch weil ich hab das Selbstportrait nicht perfekt gemacht hab.
Cool, das freud mich voll. Ist doch ziemlich krass wenn ploetzlich das eigene Zeug von den Freunden gespielt wird
Wenn ich kurz eine Mini-Kritik anbringen dürfte, die vermutlich so nichtig ist, dass du mich direkt dafür blocken wirst aber ich find' die ganze Atmo, Art Style und Erzählweise bisher so stimmig, dass mich dieses Windows-Sanduhren-Maus-Icon immer ein wenig raushaut. Ich kann's nicht genau erklären, warum, aber irgendwie stört mich die Visualisierung eines Ladevorgangs am Mauszeiger in einem Game. Zumal das was da auch immer nachlädt, eigentlich so schnell geladen ist, dass es IMO den Lade-Mauszeiger gar nicht bräuchte. Gerade in Eurem Spiel, wo die Atmo und Stimmung so schön ist, möchte ich eigentlich ungern irgendwas sehen, das mich daran erinnert, dass da was Technisches passiert (nämlich etwas im Hintergrund nachlädt).
Wirklich eine Nichtigkeit, und ich hab's noch nicht durch, sondern werd' erst zu Weihnachten dazu kommen, aber das war so das einzige, das mir in den 30 gespielten Minuten auffiel. Zum Game selbst würde ich dann erst meine Meinung abgeben, wenn ich die beiden Episoden durch habe, um ein Gesamtbild zu haben.
Achja Bug hab ich auch gefunden glaub ich - am Ende von Episode 2 kommen so stats wie bei TWD - da meinte das Spiel aber ich hätte Leo das Bild gegeben?
Der hatte nicht mal was mit der Geschichte zu tun. Denke was gemeint war, war dass ihm das Stück gewidmet wurde.
Wenn ich kurz eine Mini-Kritik anbringen dürfte, die vermutlich so nichtig ist, dass du mich direkt dafür blocken wirst aber ich find' die ganze Atmo, Art Style und Erzählweise bisher so stimmig, dass mich dieses Windows-Sanduhren-Maus-Icon immer ein wenig raushaut. Ich kann's nicht genau erklären, warum, aber irgendwie stört mich die Visualisierung eines Ladevorgangs am Mauszeiger in einem Game. Zumal das was da auch immer nachlädt, eigentlich so schnell geladen ist, dass es IMO den Lade-Mauszeiger gar nicht bräuchte. Gerade in Eurem Spiel, wo die Atmo und Stimmung so schön ist, möchte ich eigentlich ungern irgendwas sehen, das mich daran erinnert, dass da was Technisches passiert (nämlich etwas im Hintergrund nachlädt).
Wirklich eine Nichtigkeit, und ich hab's noch nicht durch, sondern werd' erst zu Weihnachten dazu kommen, aber das war so das einzige, das mir in den 30 gespielten Minuten auffiel. Zum Game selbst würde ich dann erst meine Meinung abgeben, wenn ich die beiden Episoden durch habe, um ein Gesamtbild zu haben.
Wir haben das laenger diskutiert, gibt auch viel Feedback in der Richtung: Das Spiel laedt nie nach, das ist alles recht gut im Speicher. (alles sauberes C++)
Das ist unsere Anzeige fuer "Zeit vergeht, wo man nix machen kann"
Achja Bug hab ich auch gefunden glaub ich - am Ende von Episode 2 kommen so stats wie bei TWD - da meinte das Spiel aber ich hätte Leo das Bild gegeben?
Der hatte nicht mal was mit der Geschichte zu tun. Denke was gemeint war, war dass ihm das Stück gewidmet wurde.
Das ist eine der Connections zwischen den Episoden: Wenn Wilma in Episode 1 zB nie mit Leos telefoniert (einfach nicht abheben), dann kennt Wilma den Leos garnicht und das Bild gehoert jemand anders.... Aehnllich verhaelt es sich mit den Skizzen, wenn man die an den Moritz verkauft (beim ersten Portrait) dann landen die bei Wilma in der Huette (Ep 1)
Da kommt noch so einiges in der Richtung, bei Ep3 wirds dann so richtig verknuepft
So, Episode 1 und 2 durch.
Spontan hätte ich gesagt, dass mir Episode 1 (bzw. die Story und Atmo darin) mehr zusagte, aber wie sich Episode 2 entwickelt hat, hat sie dann doch wieder auf eine Stufe mit Episode 1 gestellt. Insgesamt toller Erzählstil und Erzählung, schön geschriebene Charaktere auch. Freud fand ich klasse.
An den Sanduhren-Lade-Mauszeiger konnte ich mich gewöhnen, fänd's persönlich aber nachwievor anders besser gelöst. Ich hatte z.B. nie das Verlangen danach, während einer Animation oder eines Dialogs irgendwas zu klicken, weswegen es für mich die Visualisierung der "Zeit vergeht, wo man nix machen kann" gar nicht gebraucht hätte, weil ich ja eigentlich sehe, dass da gerade etwas passiert, wo ich nur Zuschauer bin und daher Zeit ohne Interaktionsmöglichkeit vergeht. Aber ihr seid die Designer und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da einige DAUs gibt, denen das hilft, daher ist es ok, und wie gesagt, gewöhnt hab ich mich auch daran.
Schönes Spiel bzw. Visual Novel, muss ich sagen. Toll erzählt (obwohl's doch so einige orthografische Fehler in den Texten hatte *grammar nazi* ^^) und auch den Soundtrack find ich toll, was beides ne schöne Atmosphäre erzeugt.
Eine Sache ist mir noch etwas aufgefallen: Im Salon gab's, wenn mich nicht alles täuscht, so gut wie keinerlei Environmental Audio, also etwas Hintergrundbeschallung von den diskutierenden Menschen. Direkt in der Szene danach, am Markt, gab es die, wodurch mir das besonders aufgefallen ist, wie "leer" der Salon wirkte, obwohl da diskutierende Menschen standen, deren Diskussionen man sich anschließen konnte. Könnte für meinen Geschmack ein wenig Belebung durch Audio vertragen, obwohl solche Vernissagen generell etwas dröge anmuten und ihr das vielleicht mit Absicht so gemacht habt.
Und schöne Art der Credits nach Episode 2!
DREAMFALL CHAPTERS auch für Konsolen!!!
Neuer Trailer zu Cthulhu:
http://callofcthulhu-game.com/
Wenn der Publisher und seinem Qualitätsmanagement nicht wäre. Ich warte drauf, aber ich warte lieber länger....
Alles anzeigenHello,
Unsere 2. Episode zum Lion's Song ist raus. Die kostet zwar im Gegensatz zu Ep1 Geld, ist aber auch viel laenger und ich find's auch echt sehr schoen erzaehlt. Also wer auf non-lineare Stories steht (man kann's wirklich auf ganz viel verschiedene Arten abschliessen) dem koennte es gefallen. Gibt auch ein paar Locations zum Rumlaufen, und viel nette Details.
Ah ja, und die Entscheidungen in Episode 2 wirken sich auf Ep1 aus (und vice versa), was auch recht witzig ist. Wird bei Ep3 und 4 natuerlich auch so sein, die Geschichten der Charaktere stehen alle ein wenig in Verbindung.
http://store.steampowered.com/app/459140/
Viel Spass!
Cool! Hab das irgendwie verpasst. Werd ich mir diese Woche noch ansehen, bin gespannt!