Adventures

  • Wegen kurz: wir sind halt ein kleines Team, aber die Episoden haben alle mindestens 3 verschiedene Enden, bei Ep1 zB gibts 3 verschiedene Musikstuecke. Handgeste: naja, der ist halt sehr 'aktiv'.


    Was glaubst worueber der in Ep2 am Balkon mit der jungen Dame plaudert....

  • Fand das mit der Hand halt echt irritierend.


    Season Pass hab ich mir schon gecheckt - das pricing ist allerdings bisl komisch - 10€ Season Pass, Episode 2 4€, 3 und 4 10€... hmmm


    Werd mir jetzt mal Episode 2 anschauen.

  • Wenn ich kurz eine Mini-Kritik anbringen dürfte, die vermutlich so nichtig ist, dass du mich direkt dafür blocken wirst :) aber ich find' die ganze Atmo, Art Style und Erzählweise bisher so stimmig, dass mich dieses Windows-Sanduhren-Maus-Icon immer ein wenig raushaut. Ich kann's nicht genau erklären, warum, aber irgendwie stört mich die Visualisierung eines Ladevorgangs am Mauszeiger in einem Game. Zumal das was da auch immer nachlädt, eigentlich so schnell geladen ist, dass es IMO den Lade-Mauszeiger gar nicht bräuchte. Gerade in Eurem Spiel, wo die Atmo und Stimmung so schön ist, möchte ich eigentlich ungern irgendwas sehen, das mich daran erinnert, dass da was Technisches passiert (nämlich etwas im Hintergrund nachlädt).


    Wirklich eine Nichtigkeit, und ich hab's noch nicht durch, sondern werd' erst zu Weihnachten dazu kommen, aber das war so das einzige, das mir in den 30 gespielten Minuten auffiel. Zum Game selbst würde ich dann erst meine Meinung abgeben, wenn ich die beiden Episoden durch habe, um ein Gesamtbild zu haben. :)

  • Achja Bug hab ich auch gefunden glaub ich - am Ende von Episode 2 kommen so stats wie bei TWD - da meinte das Spiel aber ich hätte Leo das Bild gegeben?
    Der hatte nicht mal was mit der Geschichte zu tun. Denke was gemeint war, war dass ihm das Stück gewidmet wurde.

  • Wenn ich kurz eine Mini-Kritik anbringen dürfte, die vermutlich so nichtig ist, dass du mich direkt dafür blocken wirst :) aber ich find' die ganze Atmo, Art Style und Erzählweise bisher so stimmig, dass mich dieses Windows-Sanduhren-Maus-Icon immer ein wenig raushaut. Ich kann's nicht genau erklären, warum, aber irgendwie stört mich die Visualisierung eines Ladevorgangs am Mauszeiger in einem Game. Zumal das was da auch immer nachlädt, eigentlich so schnell geladen ist, dass es IMO den Lade-Mauszeiger gar nicht bräuchte. Gerade in Eurem Spiel, wo die Atmo und Stimmung so schön ist, möchte ich eigentlich ungern irgendwas sehen, das mich daran erinnert, dass da was Technisches passiert (nämlich etwas im Hintergrund nachlädt).


    Wirklich eine Nichtigkeit, und ich hab's noch nicht durch, sondern werd' erst zu Weihnachten dazu kommen, aber das war so das einzige, das mir in den 30 gespielten Minuten auffiel. Zum Game selbst würde ich dann erst meine Meinung abgeben, wenn ich die beiden Episoden durch habe, um ein Gesamtbild zu haben. :)

    Wir haben das laenger diskutiert, gibt auch viel Feedback in der Richtung: Das Spiel laedt nie nach, das ist alles recht gut im Speicher. (alles sauberes C++)


    Das ist unsere Anzeige fuer "Zeit vergeht, wo man nix machen kann"

  • Achja Bug hab ich auch gefunden glaub ich - am Ende von Episode 2 kommen so stats wie bei TWD - da meinte das Spiel aber ich hätte Leo das Bild gegeben?
    Der hatte nicht mal was mit der Geschichte zu tun. Denke was gemeint war, war dass ihm das Stück gewidmet wurde.

    Das ist eine der Connections zwischen den Episoden: Wenn Wilma in Episode 1 zB nie mit Leos telefoniert (einfach nicht abheben), dann kennt Wilma den Leos garnicht und das Bild gehoert jemand anders.... Aehnllich verhaelt es sich mit den Skizzen, wenn man die an den Moritz verkauft (beim ersten Portrait) dann landen die bei Wilma in der Huette (Ep 1)


    Da kommt noch so einiges in der Richtung, bei Ep3 wirds dann so richtig verknuepft ;)

  • So, Episode 1 und 2 durch.


    Spontan hätte ich gesagt, dass mir Episode 1 (bzw. die Story und Atmo darin) mehr zusagte, aber wie sich Episode 2 entwickelt hat, hat sie dann doch wieder auf eine Stufe mit Episode 1 gestellt. Insgesamt toller Erzählstil und Erzählung, schön geschriebene Charaktere auch. Freud fand ich klasse. :D


    An den Sanduhren-Lade-Mauszeiger konnte ich mich gewöhnen, fänd's persönlich aber nachwievor anders besser gelöst. Ich hatte z.B. nie das Verlangen danach, während einer Animation oder eines Dialogs irgendwas zu klicken, weswegen es für mich die Visualisierung der "Zeit vergeht, wo man nix machen kann" gar nicht gebraucht hätte, weil ich ja eigentlich sehe, dass da gerade etwas passiert, wo ich nur Zuschauer bin und daher Zeit ohne Interaktionsmöglichkeit vergeht. Aber ihr seid die Designer und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da einige DAUs gibt, denen das hilft, daher ist es ok, und wie gesagt, gewöhnt hab ich mich auch daran. :)


    Schönes Spiel bzw. Visual Novel, muss ich sagen. Toll erzählt (obwohl's doch so einige orthografische Fehler in den Texten hatte *grammar nazi* ^^) und auch den Soundtrack find ich toll, was beides ne schöne Atmosphäre erzeugt.


    Eine Sache ist mir noch etwas aufgefallen: Im Salon gab's, wenn mich nicht alles täuscht, so gut wie keinerlei Environmental Audio, also etwas Hintergrundbeschallung von den diskutierenden Menschen. Direkt in der Szene danach, am Markt, gab es die, wodurch mir das besonders aufgefallen ist, wie "leer" der Salon wirkte, obwohl da diskutierende Menschen standen, deren Diskussionen man sich anschließen konnte. Könnte für meinen Geschmack ein wenig Belebung durch Audio vertragen, obwohl solche Vernissagen generell etwas dröge anmuten und ihr das vielleicht mit Absicht so gemacht habt. :)


    Und schöne Art der Credits nach Episode 2!

  • Neuer Trailer zu Cthulhu:
    http://callofcthulhu-game.com/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Hab das irgendwie verpasst. Werd ich mir diese Woche noch ansehen, bin gespannt!