• ich wollt mal wissen was ihr besser findet!


    natürlich sind die beiden nicht wirklich mit einander vergleichbar, aber trotzdem will ich mal sehen wer mehr stimmen bekommt!


    meine geht an die PSP




    mfsg


    AX

  • Zitat

    Welche Innovationen?


    z.b. touchscreen und das mikro (die verwendung in games)




    was kann die psp aufweisen?


    video schauen? naja, wer auf so einem kleinen monitor das schauen will, aber ist geschmackssache. und billig sind sie auch nicht. (ja ich weiss man kann mit dem usb stick auch videos guckn,aber 2gig usb stick das halbegs sinn mache)


    music player? da hab ich lieber einen ipod shuffle, nano oder mini.


    photos? selbes wie video.


    internet? macht nur zum zocken sinn.


    games? endlich das wofür eine spiele konsole da sein sollte.




    meiner meinung nach schafft es sony leute zu begeistern, indem sie alle möglichen technologien (video player, music player, walk'n web, ...) in ein gerät packen und das alls spiele konsole verkaufen.

  • so klein ist es garnicht die videos anzugucken! außerdem find ich einfach des es coolere spiele für die PSP gibt, außerdem kann man mit einem 20gig. stick (300€) sich schon mal eine staffel von 24 oder Stargate Reinziehen!


    oder wie ichs grad mach mit star trek voyager




    mfsg


    AX

  • ich find auch beide geräte klasse. die hardware ist bei der PSP natürlich nicht von schlechten eltern, aber allein nintendogs ist so lustig und nett, sodass der DS IMO gleich zu ranken ist; wie auch schon gesagt wurde: die innovation durch die eingabemöglichkeit per micro und lightpen tragen einiges dazu bei, dass die spiele am DS innovativ sind. gerade bei nintendogs tritt dies klar zu vorschein: hundi rufen, hundi streicheln und sogar physikalisch korrektes frisbeewerfen per lightpen. einfach nur "spitze"!

  • so hier meine meinung:


    meine stimme geht an die PSP WEIL:


    Die spiele wirklich geil sind,und sie eine wirklich erstklassige grafik hat.


    Das wars? Natürlich nicht! Find das wirklich toll zb. Hintergründe oder zb. die video oder umds (filme),denn das ist auch innovation!Musik natürlich auch! Die Browser funktion finde ich zwar nciht so toll,aber trotzdem is es ein + punkt,von design gar nicht zu reden.


    Also der DS ist wirklcih super das sieht man an titeln wie Another Code oder zb. Nintendogs.Aber sind wir mal ehrlich,bis jetzt gabs wirklich kein ultimatives top game fürn DS!(bei uns wohlgemerkt,denn nintendogs kommt erst im oktober raus^^).Die meisten nutzen die fähigkeiten gar nicht richtig aus,und das ist ein entscheidender teil für meine stimme für die PSP!Außerdem wirkt mir der DS ein wenig "unfertig" denn man könnte noch so viele tolle dinge aus ihm rausholen.Ein browser würde sich super eignen,dank dem touchscreen.oder ein besserer pictochat das man übers internet mit freunden chatten kann denn den bisherigen sinn des pictochats hab ich nicht rausgefunden denn wenn man zu 2 in nem haus ist kann man sowieso gleich dirket miteinander reden :roll:


    Also von Nintendo könnt man mehr innovation erwarten :(

  • Zitat

    Original von SHODAN


    ich find auch beide geräte klasse. die hardware ist bei der PSP natürlich nicht von schlechten eltern, aber allein nintendogs ist so lustig und nett, sodass der DS IMO gleich zu ranken ist; wie auch schon gesagt wurde: die innovation durch die eingabemöglichkeit per micro und lightpen tragen einiges dazu bei, dass die spiele am DS innovativ sind. gerade bei nintendogs tritt dies klar zu vorschein: hundi rufen, hundi streicheln und sogar physikalisch korrektes frisbeewerfen per lightpen. einfach nur "spitze"!




    ich frag mich obs sowas mal für die PSP gibt, dann immerhin könnte man es ja leicht umsetzen!


    der tochskrenn wird durch den ministick ersetzt und ein erweiterbares micro wirds sicher für usb geben!




    mfsg


    AX


    PS: ist nitendogs in 3D? habs noch nicht wirklich angezockt

  • jau nintendogs is fully 3D. und die viecher sind herzzerreissend animiert.


    aber glaub mir: da macht wirklich nur der touchscreen sinn; weil nur mit analog stick streicheln... hmmmm, naa, ich glaube nicht. ausserdem ists mit lightpen wirklich einfach, den köter zu trainieren, ihm zB die pfote in die luft zu ziehen.




    auch ists ziemlich schwierig, mit dem analog-stick die "härte" der bewegung zu simulieren. wenn ich zB mim lightpen auf die pfote oder schädl von meinem wuffi klopfe, dann reissts erm scho udn das mag er gaaaar nicht. ist so wie ein leichter klaps bzw a gsunde watschn. das kannst mim analo-stick (jaja, absicht) vergessen.

  • @ krass...ma SEGA GAMEGEAR!!! das teil war hammer!! :D




    zu schade, dass es sich net durchgesetzt hat :-/




    @ topic.....ich geb ,seitdem ich mich vor 3 jahren von meinen gameboy color getrennt hab, keine stimme ab




    weil ich kein fan von "ReiseBegleiterKonsolen" bin

  • Geb auch keine Stimme ab weil ich zwar aktuell nur den DS besitze, mir aber die PSP auch sehr gut gefällt.




    Mag jetzt zwar blöd klingen aber als ich das erste mal von beiden Konsolen gehört habe war ich voll und ganz auf PSP kaufen eingestellt.


    Dann kam ich zum gameware in den Laden mit der festen Absicht eine Import PSP zu kaufen und habe vor dem Laden einen DS Aufsteller gesehen. Da lief grad Wario Ware.... das Ende vom Lied war dass ich mit dem deutschen DS nach Hause gegangen bin plus Wario, Mario 64 und Solarium.




    Ich werd mir mit Sicherheit die PSP auch noch krallen aber der DS hat mir einfach seit langem mal wieder etwas "neues" geboten was mich als "alten Hasen" im Zockergeschehen einfach angesprochen hat.




    Leider gibt es noch nicht wirklich viele Spiele die den DS auf seine spezielle Weise nutzen aber das wird schon noch....




    Finde beide Geräte sehr gelungen.




  • vielleicht gibts trotzdem mal sowas für die PSP wäre dann aber auch cool mit force feedback!




    mfsg


    AX

  • Zitat

    Original von SHODAN


    force feeback auf der psp? hä?!


    force feedback:


    wenn du zum beispiel von einem schuss getroffen wirst vibriert die PSP!




    einfach einen adapter, den man an die rückseite von der pSp stellt so wie zum beispie die stereo anlage!




    mfsg


    AX

  • das halte ich wegen dem stromverbrauch für ziemlich sinnlos, so ein psp forcefeedback. ausserdem wolln wir ja nicht, dass uns das gerät aus der hand geschüttelt wird, right?