Letztes gelesenenes Buch ? | Buchvorstellungen


  • Würde ich auch so sagen. Wobei ich doch eher ein Fan der "Spiel der Götter" Reihe bin. "Eis und Feuer" ist wirklich spannend, fesselnd, teilweise ziemlich brutal und keine so typische "der Held kann alles, weiss alles und überlebt alles" Geschichte, aber Humor sind für mich für ein wirklich gutes Buch einfach essentiell und davon ist in "dLvEvF" leider absolut keine Spur zu finden.


    Bücher auf englisch lesen zu können fände ich auch super aber ich lese eigentlich nur mehr aus Vergnügen und Spass und bei englischen Büchern empfinde ich es eher als anstrengend, da ich mir doch erst alles im Kopf übersetzen muss.


    Bei deutschen Büchern sehe ich die Story direkt beim Lesen vor meinem inneren Auge ablaufen, ähnlich wie ein Film. Keine Ahnung wie das andere empfinden.


    Also das kann ich jetzt nicht bestätigen, ich hab mich bei einigen Stellen bisher fast krumm gelacht :)

  • Hab als letztes den ersten Teil von Das Rad der Zeit gelesen. Gute Ansaetze, aber ueberladen mit Kitsch und hochgeschwollener und einfach nur deplatziert klingender Sprache. Dazu kommen noch die extrem auffaelligen, fast schon armseelig wirkenden Anlehnungen an Herr der Ringe. Als waere das nicht genug, ist die deutsche Uebersetzung einfach nur zum Speiben.


    Jeder der an Fantasy mit Niveau interessiert ist sollte sich davon fernhalten. Als Jugendbuch wahrscheinlich ganz annehmbar. Werde jetzt mal wieder probieren den ersten Band von Spiel der Goetter zu lesen, beim ersten Versuch konnt ich nix damit anfangen, is aber Jahre her.

  • Werde jetzt mal wieder probieren den ersten Band von Spiel der Goetter zu lesen, beim ersten Versuch konnt ich nix damit anfangen, is aber Jahre her.

    Hehe .. wollte gerade fragen ob das hier schon jemand gelesen hat.
    Bin letztens darauf aufmerksam geworden und wäre eigentlich schon daran interessiert.

  • Ich liebe "Das Spiel der Götter". Die ersten Bände habe ich mittlerweile sicher schon an die 5-6 mal gelesen.


    Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache: riesige und komplexe Welt, man wird mehr oder weniger in die Story "hineingeworfen", das heisst, viele Fragen bleiben erst mal offen und sobald einige davon beantwortet werden kommen für jede beantwortete wieder 2 neue auf ;)


    Also mir taugts.
    ABER mir gefällt ehrlich gesagt auch "Das Rad der Zeit" verdammt gut... Kitsch? Ja evt. ein bisschen. Geschwollene Sprache??? Find ich nicht wirklich besonders im Vergleich zu anderen Büchern. Vielleich habe ich mich aber auch schon zu sehr daran gewöhnt, da ich die Reihe mittlerweile auch schon ein paar mal durch habe.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Nachdem sich Eis und Feuer dem ende nähert, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Schmuckstücken :)


    Egal ob es nur ein Buch ist oder eine komplette Reihe (sollte es eine komplette Reihe sein, wäre es mir recht wenn diese schon fertig ist *gg*)

    • Offizieller Beitrag

    letztes "gelesenes" buch, - Darth Vader und Sohn, sind ein paar nette gags drinnen aber halt nur schnell zum durchblättern


    http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Vader-Sohn/dp/3833225394/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368204733&sr=8-1&keywords=darth+vader+und+sohn

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich Eis und Feuer dem ende nähert, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Schmuckstücken :)


    Egal ob es nur ein Buch ist oder eine komplette Reihe (sollte es eine komplette Reihe sein, wäre es mir recht wenn diese schon fertig ist *gg*)


    Dann schau dir joe abercrombie - the first law an. Gibts auch auf deutsch. ist echt sehr gut! Und hat nur drei bände, sowie drei weitere bücher in der selben welt, Die aber nicht teil der trilogie sind.

  • So er ist wieder da durchgelesen.
    Was hab ich gelacht, wirklich ein tolles Buch.
    Mann sollte allerdings über das Thema bereit sein zu schmunzeln.
    Politsatire vom feinsten.


    Das Lied von Eis und Feuer:
    Ihr Schweine habt mich in die Sucht getrieben! :P
    Steh kurz vor Abschluss des 2. Buches(das Erbe von winterfell) und kann es kaum erwarten das der Postbote mir meine nächsten Bücher bringt.


    Danke danke an alle die mir das empfohlen haben :rock:

  • So er ist wieder da durchgelesen.


    Das Lied von Eis und Feuer:
    Ihr Schweine habt mich in die Sucht getrieben! :P
    Steh kurz vor Abschluss des 2. Buches(das Erbe von winterfell) und kann es kaum erwarten das der Postbote mir meine nächsten Bücher bringt.


    Danke danke an alle die mir das empfohlen haben :rock:


    Bestell dir am besten gleich alle Bücher was es gibt :D

  • Hatte ich auch schon überlegt.
    Hab mir aber erstmal 3 und 4 geholt(deutsch).
    Wenn ich alle da liegen hätte würde ich mir wahrscheinlich Stress machen mit dem Lesen.
    So war das zumindest teilweise bei The walking Dead.
    Nee nee da lieber immer erst holen wenn ich soweit bin:)

  • Hehe, ja das macht schon süchtig, jetzt kommt aber das große AAAAAAAAAAAAABER


    Mit Teil 10 (deutsch) ist noch nicht schluss, es wird mindestens bis Teil 14 gehen ;)


    Sollte George RR Martin solange wie beim letzten Teil benötigen, ist das Lied von Eis und Feuer wohl erst in 12 Jahren fertig ;o)

  • Also lt einer Buchhändlerin meines Vertrauens (die ist wirklich gut muss ich sagen *g*) sollten die Bücher von Joe Abercrombie auch gut sein.


    Teil 1-3 gehören zusammen, die restlichen 3 sind "Einzelgeschichten" :)


    hab alle 6 Teile zu Hause - kommen dann nach Eis und Feuer dran :D

  • Dann werfe ich mal Peter V. Brett mit der dem Demon Cycle ins Rennen. 5 Bücher sind geplant, wobei erst 3 ( Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht und Die Flammen der Dämmerung ) erschienen sind. Die ersten zwei sind wirklich spannend, der dritte ist leider etwas abgesackt. Aber ich freue mich trotzdem auf die anderen Bände. Vor allem bin ich gespannt, was aus Arlen wird ... vor allem, was seine Tattoos aus ihm machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Lese grad wieder "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Wenn man so will ein Märchenbuch. Seeeehr cool. Schwer empfehlenswert.
    Ich lese es desshalb nochmal, weil ich danach gleich mit "das Labyrinth der träumenden Bücher" weitermachen will, mich aber an die Story vom ersten buch nicht mehr erinnern konnte :)



    In tiefen, kalten, hohlen Räumen
    Wo Schatten sich mit Schatten paaren
    Wo alte Bücher Träume träumen
    Von Zeiten als sie Bäume waren
    Wo Kohle Diamant gebiert
    Man weder Licht noch Gnade kennt
    Dort ist's, wo jener Geist regiert
    Den man den Schattenkönig nennt.

  • Hab nun endlich den ersten Teil von Spiel der Götter gelesen. (malazan book of the fallen).
    Teilweise richtig gut, aber teilweise auch wieder verdammt zäh. Unpackbar viele Protagonisten (Eis und Feuer ist ein scheiß dagegen) und verdammt schwieriger Einstieg da genau GAR NICHTS erklärt wird. Man muss warten, bis die einzelnen Puzzleteile (Orte, Personen, Ereignisse, Götter, Kulturen) tatsächlich in der Handlung relevant werden und sich durch den Kontext irgendwie erschließen lassen, und das dauert oft echt lange. So verliert man recht schnell den Überblick.


    Werd jetzt mal den 2. Teil lesen, der besser sein soll. Dann schau ich mal weiter.