Freu :-) Heul :-( Thread

  • Freu: Seit letzter Woche Urlaub(bis zum 8ten Mai^^)


    Freu2: Galaxy Note 2 und 3ds erfolgreich bei Ebay verkauft


    Freu3: HTC One in black vorbestellt


    Heul1: Lieferung vom HTC one kann bis zu 4 Wochen dauern -.-

  • Zitat


    lan Party geil^^ wieso musste soviel an die Kirche blechen ? :huh:


    Ich war mal so blöd und hab denen meinen Lohnzettel geschickt...und verdienen tu ich auch net schlecht :rolleyes:


    Hat mal jemand von euch den Beitrag erfolgreich runter gehandelt? :D

  • Was Wirtschaftlichkeit betrifft sollten sich Unternehmen ehrlich gesagt von der katholischen Kirche mal beraten lassen weil die gibts seit Jahrhunderten und wären noch nie in den Konkurs geschliddert...

  • So simpel ist das nicht zu bewerten. Wir reden hier nicht gerade von nem völlig wahnsinnigem Kult der davon labert "alle irdischen Besitztümer aufzugeben".
    Man sollte Religion auf keinen Fall abtun nach dem Motto "lolol ich bin Atheist" sondern sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Und soweits mich betrifft ist die katholische Kirche eines der geringsten Übel.

  • So simpel ist das nicht zu bewerten. Wir reden hier nicht gerade von nem völlig wahnsinnigem Kult der davon labert "alle irdischen Besitztümer aufzugeben".
    Man sollte Religion auf keinen Fall abtun nach dem Motto "lolol ich bin Atheist" sondern sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Und soweits mich betrifft ist die katholische Kirche eines der geringsten Übel.


    Das Problem, das ich z.B. habe, ist die Indoktrination. Klingt vllt. bisschen hart, aber ich wurde z.B. als Kleinkind ohne eigenen Willen getauft, und war damit "religiös". Später dann als 10jähriger Balg der Konfirmationsunterricht, und ich war indoktriniert und zahle daher auch Kirchensteuer und das nicht zu knapp. Ich fänd's z.B. besser, wenn man sich ab 16/18 bewusst aktiv für/gegen die Religion entscheiden könnte. Alles andere ist halt einfach nur Zwang und nix anderes als das was Tom Cruise mit seiner Tochter bei Scientology machen wollte.. überspitzt ausgedrückt.


    Ich finde Religion bzw. den Glauben an sich toll, wenn sie einem Menschen Trost spendet, aber ich fänd's zumindest nen Fortschritt, wenn sich jeder aktiv dafür/dagegen entscheiden könnte in einem Alter, in dem er für sich entscheiden kann, ob die Religion was für ihn ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du eh für Deine Kinder entscheiden, wenn Du mal welche hast!
    Lass sie nicht taufen, sondern gib Ihnen die Möglichkeit, sobald sie alt genug sind. Du kannst sie ja trotzdem im christlichen Glauben erziehen, oder noch besser, ihnen verschiedenen Glaubensrichtungen näherbringen, und wenns 18 sind können sie sich ja frei entscheiden. Nachtaufen lassen, etc. geht ja dann auch noch.


    Dass es für uns von unseren Eltern vorentschieden wurde, liegt an zweierlei Dingen:
    1.) Damals (ich sprech halt mal für mich als mitt-30er) wars noch so "üblich" und desshalb habens die Eltern gemacht.
    2.) Unsere Eltern haben sich wahrscheinlich sehr wenig Gedanken über die Religion gemacht, weils einfach sozial und kulturell gesehen so präsent war, in etwa so wie essen und schlafen.

  • Wäre vlt. ne interessante Alternative - wobei ich mich halt schon frage, ob es Jugendliche gäbe, die sich mit 16 dann "freiwillig" für eine Religion entscheiden würden, wenn diese so etwas in die Richtung gar nicht kennen, weil ihnen durch die Erziehung nichts mitgegeben worden ist.