So sporadisch und relativ selten wars anfangs auch bei mir.
Wurde dann allerdings unerträglich.
Halbe stunde Spielen danach Disc raus.
Immer und immer wieder.
Hab se eingeschickt und eine neue bekommen
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wie gesagt, haben wir auch. Ist nicht das Laufwerk, ist der Kapazitive Eject "button". Naja, wir schickens wieder hin.
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Freu/Heul: Draussen liegt Schnee
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Und nich mal wenig
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Schnee
Wo wohnstn du?
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Thüringen.
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Stalker.
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wie gesagt, haben wir auch. Ist nicht das Laufwerk, ist der Kapazitive Eject "button". Naja, wir schickens wieder hin.
Oh, dann müsste die "Selbstreparatur" ja viel einfacher sein! So nen kapazitiven Button kann man ja einfach gegen nen Dipswitch ersetzen, und der macht nur dann was, wenn er echt gedrückt wird!
Natürlich sieht die PS4 dann nimmer so schick aus ... aber wenns eh mal außerhalb Garantie ist, und Sony sich quer legt, bleibt ja fast nix anderes übrig.
Schalter kostet sicher weniger, als Sonys PS4-Reparatur. -
Jo, bei meiner privaten wuerd ich das auch so machen.
Wie auch immer, der Dude beim Sony Support (aka VOLLIDIOTENVEREIN) meinte nach einem Blick ins Support Ticket, dass wir "ja eh das selbe Geraet zurueckbekommen haetten". Also insofern kein Wunder, dass nicht besser geworden ist.
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So sporadisch und relativ selten wars anfangs auch bei mir.
Wurde dann allerdings unerträglich.
Halbe stunde Spielen danach Disc raus.
Immer und immer wieder.
Hab se eingeschickt und eine neue bekommen
Wie funktioniert dass dann mit dem Retour schicken? Hab obendrein noch eine eigene Festplatte verbaut.Und die Original ist nichtmehr verfügbar... Weil die meine Xbox One braucht.
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Also die originale musst definitiv wieder einbauen. Steht auch in so ziemlich jedem Tutorial zum Festplattenwechsel.
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Die neuen PS4-Modelle haben anscheinend eh wieder normale Buttons, weil die kapazitiven solche Probleme machen.
Wobei ich nicht ganz versteh, warum Sony da nicht in der Firmware einfach nen Regler einbaut, mit dem man die Sensibilität der Buttons nachträglich ändern kann. Sowas is ja eh softwaregesteuert.
Aber wahrscheinlich wäre das ein Eingeständnis, dass sie ein Problem mit den Buttons haben, und sowas wollens wohl vermeiden. Dann lieber totschweige, und beim nächsten Modell andere Hardware verbauen ... -
Definitiv original Platte rein.
Save games auf USB sichern.
System als primär deaktivieren.
Falls du ne neue bekommst. -
Jo, wieder mal 6h backup.... gaehn
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Wie auch immer, der Dude beim Sony Support (aka VOLLIDIOTENVEREIN) meinte nach einem Blick ins Support Ticket, dass wir "ja eh das selbe Geraet zurueckbekommen haetten".
Seriously? Kannste dir nicht ausdenken, ey.
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Ahhhh schaaaaiseeeee
Hab den fan-connector am logicboard von meinem mac mini 2011 i7 mit 16GB abgerissen...
Hoffentlich gibts in wien einen repairshop, der das wieder anloeten kann... Sollts geben..muH :(((
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puh das ist echt blöd, aber ja es gibt ein paar repair cafes, da gibts auch leute die auf smd level (also so kleinzeugs ) löten können
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Bäh .. die Uni hat die Wlan-Zertifikate geändert, und seither komm ich mim Raspberry Pi nimmer ins Wlan.
Und das is orsch, weil der kleine Raspi einen Infomonitor für Raumbelegungen betreibt -
So, ich probier jetzt mal mit meinem Fan-Connector problem den macreparatur.at (= MobiNil) aus.
Notfalls glaub ich, dass ich das selber wieder löten kann - jetzt hab ich mir nämlich angschaut, wie SMD und kleinlötarbeiten gehen. Das ist keine Hexerei, wenn man nicht glaubt, dass man jeden einzelnen Pin sauber treffen muss.Nein, das geht nämlich so: Flussmittel auf die Kontakte/Pins auf der Platine. Bauteil rauflegen. Eckpins anlöten. Dann den Rest verlöten (bei mir sinds ja nur 4 Pins).
Lötbrücken sind _völlig_ wurscht. Also einfach alles vollkleckern, aber nicht zu viel lötzinn auffihaun.Und dann mit einer Entlötlitze wieder "richten", also die Lötbrücken entfernen.
Da steht das alles so erklärt, dass sogar ich das kapier: Compensation Claims for Termination: http://thomaspfeifer.net/smd_loeten_tsop.htm
Und weil die Fan-Connector Pins so gschissen liegen, müsst ich den mini eh komplett auseinanderbauen, vor allem, wenn ich den connector (ein Molex Pico ezmate Standardbauteil) auflöten wollte, womit ich auch gleich die wärmeleitpaste tauschen könnte. Aber auch wenn ich das Fan-Kabel direkt an die Platine löten würde, müsst ich das Logicboard ziemlich sicher rausbauen. Was alles aber eh einfacher machen würde...
Anyway: Step 1: Warte auf techniker-Rückmeldung vom MobiNil. Step 2: Wenn Antwort unbefriedigend/zu teuer, dann mach ichs selber. Step 3: Neuen mini kaufen, weil SHODAN mal wieder was kaputtrepariert hat.
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Ich kann den Leuten nur von MobiNil abraten, hatte dort mein Handy zum Entsperren gegeben und wurde erpresst weil sie zu unfähig waren das Handy zu entsperren und wenn ich nicht gezahlt hätte, hätten sie mir das Handy nicht zurück gegeben... und alle meine Daten haben sie gelöscht obwohl lt. deren Aussage, dass nicht passieren hätte dürfen bzw. sie die Software 2mal flashen mussten weil sie so unfähig waren...