Freu :-) Heul :-( Thread

  • Wirklich schlimm, in so einen Fall muss ich auch sagen, die 2 Typen würd ich sofort an die Wand stellen, da hab ich kein Verständnis, da ist auch nichts mehr mit Resozialisierung.


    Bist du der neue Conker? Ich halt mich grad bewusst zurück.

  • Gut, dass ihr nicht Richter und Geschworene seid. Ich mag aktuell wenig an Deutschland, aber dass wir hier keine Selbstjustiz- und "Waffen-für-Alle"-Gesellschaft haben, in der jeder meint, er könne selbst über das (Über-)Leben und Urteil anderer entscheiden, gefällt mir und das soll auch so bleiben. :) Schlimm genug, dass das die Täter getan haben. Bitte nicht auch noch ihr.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas hat nix mit Selbstjustiz zu tun, natürlich sollen Sie ein faires Verfahren erhalten, keine Frage, und dennoch sag ich nicht nein zur Todesstrafe, es gibt einfach fälle wo man imho jedes Recht verloren hat weiter zu leben. Dazu zählt eben sowas wie hier also Mord mit Vorsatz.

  • Sowas hat nix mit Selbstjustiz zu tun, natürlich sollen Sie ein faires Verfahren erhalten, keine Frage, und dennoch sag ich nicht nein zur Todesstrafe, es gibt einfach fälle wo man imho jedes Recht verloren hat weiter zu leben. Dazu zählt eben sowas wie hier also Mord mit Vorsatz.

    Derartiges Denkgut ist strikt abzulehnen.


    Auge um Auge mag zwar für Rachegelüste ganz passabel sein, und da rede ich auch keinem drein wenn er so denkt, aber in einem Rechtssystem hat so etwas nichts zu suchen.


    Ich denke nicht dass man das weiter erörtern muss.

  • Ich denke mal das es selbst in Norwegen Menschen gibt, die nicht so gut wie Anders Breivik leben.
    So-lebt-der-Massenmoerder-im-Gefaengnis


    Das Urteil von 21 Jahren ist ja auch geil. Pro Jahr könntest also ca. 3,6 Menschen ermorden. Ein Schnäppchen!

    Wie soll er denn sonst leben? Wennst Gulags willst kannst dich ja in Russland inhaftieren lassen... oder Nord Korea, keine Ahnung was die da mit ihre Gefangenen aufführen, wahrscheinlich nichts menschenwürdiges

  • Auge um Auge mag zwar für Rachegelüste ganz passabel sein, und da rede ich auch keinem drein wenn er so denkt, aber in einem Rechtssystem hat so etwas nichts zu suchen.


    Auge um Auge ist die Fairste Strafe die möglich ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.



    Beispiel:


    Wenn ein Ex-Freund meiner Freundin das Augenlicht nimmt indem er ihr Gesicht verätzt.


    Strafe in Deutschland: 10-15 Jahre
    Strafe wie es sich gehört: Sie darf ihm das Gesicht verätzen.


    Die Realität: Ich muss ihm das Gesicht verätzen oder anderweitig verstümmeln.



    Und wenn mir einer kommt wie, danach gehts dir nicht gut. Solch dummen Menschen wünsche ich dass Sie so etwas durchmachen müssen.


    Traurige Realität, in Deutschland krieg ich dann ne höhere Strafe als der eigentliche Täter. Schön unserer Täterschutz-Apparat, von euch auch Rechtssystem genannt.

  • Kannst ja nach Syrien auswandern in ISIS Gebiete, da hast dann solche Strafen.


    Die Idee dass man schlechten Menschen schlechtes tun darf ist mitunter ein Hauptkriterium warum dieser Planet so scheisse ist.

  • Das Urteil von 21 Jahren ist ja auch geil. Pro Jahr könntest also ca. 3,6 Menschen ermorden. Ein Schnäppchen!

    Die News hast aber gelesen, oder? 21 Jahre Höchststrafe mit anschliessender Sicherungsverwahrung. D.h. der Typ wird sein restliches Leben in irgendner Zelle verbringen, nicht mehr an der Gesellschaft teilnehemen, und irgendwann in seiner Zelle sterben. Keine Resozialisierung, keine Bewährung, kein nix. Er wird Rest seines Lebens nicht mehr frei sein, kein Teil der Gesellschaft sein. Nicht nur 21 Jahre. Deine Rechnung und Meinung basiert also wieder auf ungenügender Faktenlage. Is man ja mittlerweile gewohnt, wa.


    Wenn dir das als Strafe nicht genügt, und du lieber nen weiteren Mord (an ihm) sehen willst, solltest dir über dein Rechte- und Wertesystem Gedanken machen.

  • Die News hast aber gelesen, oder? 21 Jahre Höchststrafe und anschliessender Sicherungsverwahrung. D.h. der Typ wird sein restliches Leben in irgendner Zelle verbringen, nicht mehr an der Gesellschaft teilnehemen, und irgendwann in seiner Zelle sterben. Keine Resozialisierung, keine Bewährung, kein nix. Deine Rechnung und Meinung basiert also wieder auf ungenügender Faktenlage. Is man ja mittlerweile gewohnt, wa.


    Touché! - Norwegen ist ja gar nicht bei der EU, die habens gut, ja die können tatsächlich Ihn lebenslang wegsperren.


    Eine Strafe die ich härter Finde als der Tod: Lebenslang in einer Gefängniszelle hausen nur mit Metall-Toilette und Bett. Kein Fernseher, kein Bücher nichts. Raus aus der Zelle darf man nur zum Arbeiten und für ein wenig Körperpflege.


    Aber was ist bei uns? Die haben teilweise FUCKING KONSOLEN IN DEREN GEFÄNGNISSZELLEN!!!


    Eigentlich ist wer keine Straftaten beginnt der Dumme, selbst wenn du Millionen € hinterziehst bekommst du teilweise Bewährungsstrafen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Beispiel: Du fährst mit deinem Auto mit 0,6 promille nach Hause. Leider übersiehst Du beim Abbiegen (wo du auch nicht blinkst) einen Radfahrer.


    Der Radfahrer stürzt und ist querschnittgelähmt.


    Nach Conkers Theorie machen wir es in diesem Fall also wie in Saudi Arabien: der Fahrer wird im Spital operiert, sodass auch er einen Querschnitt bekommt.


    so ähnlich war das auch im RL: http://www.zeit.de/politik/aus…i-arabien-blutrache-qisas


  • Falsch, immer werden Unfälle mit bewussten Straftaten verglichen oder gleichgesetzt wenn man seine Selbstjustiz befürwortet.
    Conker findet in diesem Fall aber nur, dass Alkohol strafERHÖHEND und nicht strafmildernd angerechnet werden soll!


    Davon mal abgesehen ist 0,6 promille nichts, selbst wenn der Radfahrer mein Sohn wär würd ich dem Autolenker keinen Vorwurf machen.
    Was anderes ist bei 3,2 pro Mille und obendrein Wiederholungstäter, da hätte dann mal wieder die Justiz versagt.


    Schauen wir mal wieviel Jahre der Fahrer in Graz bekommt, ist ja nur ein wenig Auto gefahren....



    Auge um Auge für Kapitalstrafen sollte die Botschaft sein (Glaube die Bezeichnung ist Richtig)


    Für Kapitalstrafen deshalb weil unsere Gerichte Versagen, ein Mörder DARF NICHT nach 8-10 Jahren frei kommen. Ist leider schon zu oft vorgekommen. Solche Urteil sind ein Witz.


    Wär ich persönlich betroffen, hätte der Mörder (z.B. meiner imaginären Tochter) kein schönes Leben nach den 8-10 Jahren Knast.

  • Und wenn jemand nen Lutscher klaut, dann lass ma die Hand abhacken, damit sowas nie wieder passiert ... :rolleyes:


    Wieso will denn keiner verstehen dass ich nur drakonische Strafen für drakonische Taten fordere. ;( Ich hätt jetzt gern nen Lutscher, der Daumen schmeckt nimmer.

  • Wieso will denn keiner verstehen dass ich nur drakonische Strafen für drakonische Taten fordere. ;( Ich hätt jetzt gern nen Lutscher, der Daumen schmeckt nimmer.

    Aber genau das ist ja die Crux daran. Wo ziehst du die Grenze? Und wer tut das? Ab wann ist also quasi Mord als Strafe gerechtfertigt? Beispiel Tuğçe: Das Mädel ist ja infolge des Sturzes auf den Kopf gestorben, nicht durch direkte Gewalteinwirkung oder Misshandlung. Der Verteidiger wird also wohl auf fahrlässige Tötung plädieren, also quasi einen "Unfall". Du hast aber oft bekräftigt, dass du den Typen sofort hättest töten wollen.


    Dann wären wir aber wieder bei SHODAN's Beispiel. Wäre der Radfahrer durch die Unachtsamkeit gestorben, hätte der Verteidiger auch auf "fahrlässige Tötung" plädiert, also auch einen Unfall.


    Bei dem Radfahrer willste nicht den Tod des Täters. Bei Tuğçe schon. Beides erfüllt aber den selben Tatbestand: Das Opfer ist gestorben. Wer entscheidet also nun über die Linie, ab wann ein Mord als staatliche Sanktion gerecht ist?

  • Ja Tuğçe war Mord, genauso wie die U-Bahn Schläger ihre Opfer ermordeten.



    Man ermordet jemanden viel leichter mit einer Pistole als mit Messer oder der Faust.
    Wieso wird genau diese Grausamkeit so belohnt in unserm Rechtssystem?



    4,5 Jahre Haft für Jonny K.-Mörder Onur U.




    Ich würd den Onur U. ausbluten lassen, lebendig! 4,5 Jahre Haft für einen MORD?!!! Wär Jonny K. mein Bruder, Deutschland hätte einen Henker mehr.



    Wenn ich heute in die Fußgängerzone gehe und eine wahllose Frau ins Gesicht schlage, die fällt um und stirbt. Kanns passieren dass ich nur Bewährung krieg (also Freispruch).................................
    War ja kein Mord, war nichts, wozu wird überhaupt ermittelt? Ist nur ne Tote Frau mehr, juckt doch keinen. Mir ist die Hand ausgefahren weil ich nen Tick hatte.




    Ich muss mich vor so Gutmenschen gesindel schützen, die 4,5 Jahre Haft für Mörder gutheissen.