Freu :-) Heul :-( Thread

  • War sicher einiges an Arbeit. Aber wenn ich mir Musikvideos anschau in letzter Zeit läuft generell was schief wenn man mich fragt.


    Mittwochs beim pokern mit den Kollegen lassen wir gern mal Musiksender laufen und kommentieren Videos aber letzte Woche waren wir dann doch etwas schockiert wo erst mal nicht klar war ob die Person in dem Video nackt ist und dann stellte sich heraus dass das ne maximal 12-Jährige war...


    Scheinbar wird beim schneiden/indexieren nicht auf den Kontext geachtet. Der Song hieß übrigens Chandalier oder so, kein Plan wer der Interpret war und wollte das dann auch nicht mehr konkret raus suchen weil mir das zu pedo war
    Soweits mich betrifft haben spätestens seit diesem Video sämtliche Schneider/Zensierer alle nur Scheisse im Hirn

  • Chandelier von Sia. Das Video ist ziemlich berühmt, erstens weils eine unpackbar gute Tänzerin hat, und weils auch das Comeback der australischen Sängerin war. Hat aber nichts mit Pedo zu tun.

  • Naja, mich hats ja auch voll gefetzt als ich die kleine zum ersten Mal gesehen habe, aber wenn man sich das Video ganz anschaut dann sieht man recht bald dass es keine sexualisierung, sondern eine Umsetzung des Songs ist.

  • Ich find das Video ziemlich künstlerisch aufgemacht, und hab zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Kleine da ist für "Sex sells" oder Pedo. WTF. Wie man da an Pedo denken kann, kann ich nicht verstehen. Eine Beleidigung eines Videos, das sich abhebt vom Einheitsbrei anderer Musikvideos.


    Kein Vergleich zu den restlichen "Titten und Ärsche"-Videos im Pop-Biz. Ich glaub, die Kleine ist nicht mal geschminkt oder hergerichtet, sondern legt einfach ne Mörder-Tanz-Performance hin für ihr Alter.

  • Noe muss man nicht. Is vor ein paar Wochen durch diverse social medias geduest, aber Musik ist Geschmacksache. Ist halt echt ein Ohrwurm...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 10 Jahre alt, und immer noch fantastisch: Breathe Me


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie kennt man in Europa sicherlich nicht besonders, aber eine begnadete Singer/Songwriterin IMHO. Sie hört man übrigens auch in David Guetta's Titanium oder She Wolf. Wahnsinnig kraftvolle Stimme. Auch - und vor allem - die älteren Songs kann ich nur empfehlen. Hat ein bisschen was von M83 in den musikalischen Parts.

  • Dass das Mädel tanzen kann will ja keiner in Frage stellen - auf mich hat das Video halt so gewirkt, insbesondere aufgrund des fleischfarbenen Kostüms.
    Wenn ichs mir 10x anschaue kann ich mich auch hinstellen und einen auf Kunstkritiker machen. Tatsache ist dass es zwischen lauter Titten und Ärsche Videos gespielt wurde und, wie bereits erwähnt, wir uns erst mal gefragt haben ob die nackt ist und obs jetzt komplett spinnen. Dementsprechend fiel dann auch die Bewertung aus wie wir festgestellt haben dass das noch ein Kind ist.
    Dass die gut tanzen kann war uns schon bewusst aber das ändert nichts daran dass es doch sehr irritierend war.

  • Freu: Gestern neues Notebook gekommen und das performed ziemlich gut. i7 mit 3.5Ghz, 16GB RAM, GTX880M
    Und dann erstmal den Schreibtisch komplett abgeräumt, Verkabelung entfernt etc. etc. und alles neu und sauber gemacht. Jetzt sieht mein Schreibtisch wieder schick aus für die nächsten 2 Wochen

  • Bei mir ist es auch langsam Zeit für ein neues Notebook. Das derzeitige funktioniert zwar eigentlich noch einwandfrei (und das mit fünf oder sechs Jahren, bin mir nicht mehr sicher), aber wenn die Beschichtung auf der Shift-Taste absplittert... Und ich weiß, ich könnte auch ein um so viel leichteres Gerät mit mir herum schleppen... Tja, hätte ich doch beim DiTech-Abverkauf zugeschlagen :/