Seid Ihr Konsoleros, PCler oder beides?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Zeilenverschiebung meint Conker das Tearing, welches bei neuen XBOX- oder PS3-Spielen immer häufiger auftritt! Schau mal den GT-Video Review für Bayonetta an. Da sprechens das stärkere Tearing auf der PS3 verglichen mit der XBOX an ...


    Ich war eingeschworener PC'ler, bis 1995 meine Voodoo1 plötzlich den Geist aufgab (btw. die einzige Graka, die mir je durch Überhitzung gestorben ist, aber sie wurde dann eh auf Garantie ausgetauscht :) ).
    Hab mir dann (weil ichs schon kurz auf dem PC am Emulator gezockt hatte) ein N64 mit Zelda - Ocarina of Time gekauft. Und war hin und weg!
    Ich kannte SNES und MegaDrive von Freunden, aber hatte nie die Idee, mir selber sowas zu kaufen. Das N64 war also meine erste Konsole, und hat mich bekehrt :)


    Jetzt hab ich N64, Dreamcast, Playstation 2 (modded), Gamecube und Nintendo DS.
    Eine PS3 steht bald an.
    Und PC hab ich natürlich auch noch immer :)

  • Bin Mac User *aus voller Überzeugung*
    use: Xbox 360, PS3, und die Wii liegt auf Eis.


    Wenn die neuen Keynotes kommen, wird es einen neuen Imac geben.


     what else :baby:

  • Also ich bin hauptsächlich PC´ler...


    Allerdings vertreibe ich mir die Zeit auch gerne mit Konsolen.


    ich hab...


    Gameboy
    Gameboy color
    nintendo ds lite
    psp slim&lite
    Nes
    Snes
    N64
    Nintendo Gamecube
    Sega Mastersystem
    Sega Mega Drive
    Sega Gamegear
    Sega Dreamcast
    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3
    X Box


    Und 2 PC´s


    Werden alle ab und an genutzt.


    Bei der neuen Konsolengeneration bin ich allerdings noch hinten nach^^vieleicht kommt noch ne 360 ins Haus.Falls mich die Frau lässt:D

  • Kommt aufs Spiel an... Ich spiel beides gern. Strategie am PC. Was mich am PC stört ist oftmals zeilenverschiebungen die mach auch mit vsync nich wegkriegt.


    Komischerweise haben Konsolen nie das problem

  • Begonnen hab ich mit Konsolen und bin dann zwischenzeitlich ins PC Lager gewechselt.
    Schuld war damals die erste Voodoo 3D Karte :D


    Seit den HD Konsolen zock ich aber nur noch auf Konsolen da ich einfach nicht mehr ständig meinen PC up to date halten will.

  • Also ich bin auch momentan PC nutzer , aber ne Konsole ist auch nicht schlecht , da man nicht mehr ständig Geld in neue Hardware investieren muss. Ich werd noch einmal meine Grafikkarte upgraden auf eine HD 5870 und werde dann meinen PC noch nutzen bis nix mehr drauf läuft. Joa und dann werde ich mir die neue Xbox anschaffen ^^. Das Aufrüsten ist nämlich ein teurer Spaß.

  • Naja, hochgerechnet sinds ca. 250 Euro im Jahr, das hat man nach 13 Games schon wieder drin, weil die für Konsole immer 20 Euro mehr kosten (mindestens). Für mich steht ja im Herbst ein Grafikkartenupdate an, bis dahin sollten meine beiden Grakas noch reichen, um auf höchster/zweithöchster Stufe und min. 4xAA zocken zu können. Bei GTA4 geht das übrigens auch, nur muss man die Sichtweite halt runterdrehen.

  • Also, meine Einstiege in die Konsolen- und PC-Welt:


    Ich hab zu meinem 6ten Geburtstag einen Sega Mega Drive von meinen Eltern bekommen, über den ich mich wahnsinnig gefreut habe (ich erinner mich bis heute noch an den Moment, wie mein Vater den angeschleppt hat :D)
    Mein Lieblingsspiel damals: Wonderboy in Monsterworld .. komplett auf Englisch, habe natürlich genau null verstanden, aber habe es trotzdem geliebt.


    Dafür habe ich meinen ersten PC erst mit 17 bekommen als es auf die Matura zuging. Voll die gebrauchte uralt Schrottkiste, (die ich mit den ausgeschlachteten Einzelteilen von anderen alten PC's aufgerüstet habe), aber egal solange ich da drauf Final Fantasy VIII zocken konnte (meine Eltern hatten es leid, dass ich stundenlang den TV blockiert habe xD).



    Heute haben wir nen halben Media Markt im Wohnzimmer (was halt rauskommt, wenn sich 2 Zocker entschließen ihr Leben - und ihr Gamingequippment - miteinander zu teilen).


    XBox 360 (verstaubt)
    Wii (verstaubt)
    PS2 (US Import - verstaubt)
    PS2 (verstaubt)
    2 x NDS (zwecks Kleinkriegvermeidung bei Final Fantasy IV Release)
    PSP (treuerster Freund auf langen Zugfahrten)
    PS3 (momentan eher nur Bluray Player - zwecks Mangel an einem interessanten Spiel, die einzige Konsole auf der regelmäßig gespielt wird)


    und halt mehrere Netbooks und PC's ...


    Momentan spiele ich eher am PC, da es mit 3 Monitoren und Eyefinity einfach mehr Spass macht, und ich unproblematisch mit Freunden nebenbei labern kann. Außerdem ist das Game auf das sich mein Hauptaugenmerk richtet im Augenblick nur am PC spielbar.