Film & Kino News

  • riddick teil 2 und 3 wären wirklich geil, wobei ich schon zufreieden wäre wenn zu riddick das remake des games auf der ps3 samt erweiterung nicht gekäncelt wird. bei den filmen ist unwarscheinlich das nochmal was mit win diesel als riddick kommt der film war ja nur auf dvd ein erfolg , wird also warscheinlich wenn noch mal was kommt als direkt to dvd kommen und dann ist vin wegen des budgets sicherlich nicht mehr mit von der partie


    diesel als kratos würd passen wie die faust aufs auge

  • so, Dark Knight auf Englisch gesehen und ich ziehe den Hut


    Mir hat die deutsche schon gefallen, aber die englische is ein Traum :)


    Heath Ledger spielt echt nice, Hut ab, hat eigentlich jeder von uns nur mehr gestaunt, wie krank man diese Rolle spielen kann (versteh jetzt auch, warum ihm die Rolle so zugesetzt hat)


    Wahres schauspielerisches Können ist das!
    in Memoriam!
    das ist ein traumhafter Filmabgang und ein unglaublicher Abgang eines Schauspielers!


    btw, eine Frage bleibt für mich noch etwas offen:

    • Offizieller Beitrag

    oh ja, aber solange die rechte von system shock bei EA liegen, hätt ich lieber KEIN sysem shock 3 :-//
    sonst kommt bald system shock 2008, system shock 2009, system shock 2010 ... (jeweils mit aktuellen lizenzen)


    oder wie wärs mit: "Serious Samantha - a System Shock Adventure" :-)) *brrrrr*


    aber ansonsten, ja, ich hätt auch gern ein System Shock 3! Mit ner aktuellen (Rage, UT3) Engine, und altem (SS1) Spielsystem/Hackingsystem/Cyberspace/Cyberequipment (Helmscheinwerfer, Rückspiegel-Cam, etc.)


    nur bloß KEIN System Shock light a la Bioshock ....

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    So wie die Person daliegt, ist die Frage doch wohl beantwortet! Offene Augen, macht keinen Mux usw. Also für mich die die Sachlage klar.


    Na ja, darfst nicht vergessen, dass es sich immer noch um eine Comicverfilmung handelt.
    Da wäre es nicht das erste mal, dass etwas unvorhergesehenes / unlogisches passiert.

  • Die Filmförderungsanstalt gab die offiziellen Ergebnisse der ersten sechs Monate bekannt.


    Demnach gingen im ersten Halbjahr 61,1 Mio. Deutsche ins Kino, 1,9 % bzw. 1,1 Mio. mehr als im Vorjahr (59.989.302 Besucher).


    Der Umsatz stieg um 2,5 % von €364,2 Mio. auf €373,2 Mio..


    Der durchschnittliche Eintrittspreis stieg leicht um 0,5 % von €6,07 auf €6,10 gegenüber dem Vorjahr.


    Der deutsche Marktanteil explodierte von 19,6 % auf 33,9 %, der Ticketverkauf für deutsche Produktionen stieg von 11,6 Mio. auf 20,7 Mio..



    Zugegeben, das leichte Plus kommt überraschend, eigentlich haben wir alle mit einem leichten Minus gerechnet... Da mag aber die Psychologie eine Rolle gespielt haben, schließlich war das 1. Quartal so gut wie schon lange nicht mehr (seit 2002 um genau zu sein), während das 2. Quartal eine einzige Katastrophe war (ich habe es noch nicht verifiziert, aber es war wahrscheinlich das schlechteste 2. Quartal seit der Wiedervereinigung)...


    Da das zweite Halbjahr doch wesentlich stärker auf dem Papier scheint als in 2007, stehen die Chancen gut, dass 2008 mal wieder ein Plusjahr darstellen wird...



    Im Homevideobereich gab es zum dritten Mal in Folge keine Umsatzsteigerung. Der Umsatz bei Verkauf und Vermietung von DVDs und Videos blieb mit €669 Mio. im ersten Halbjahr exakt auf Vorjahresnvieau. Insgesamt wurden 43,8 Mio. DVDs verkauft, der durchschnittliche DVD-Preis sinkt also weiterhin...

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • durchschnittlicher dvd preis kann auch bedeuten
    das von 100 dvds 10, 50 cent billiger werden


    hab doomsday - tag der rache geguckt


    irgendwie geiler film


    also zur story:
    in schottland ist ein virus ausgbrochen das sich super shcnell verbreitet und gegen das es keinen impfstoff gibt
    und die leute sterben


    deswegen wird schottland von der außenwelt abgeschnitten


    in london taucht das virus aber 30 jahre später auf und man hat satelliten fotos von schottland wo menschen zu sehen sind
    ergo haben sie das virus überlegt
    udn ein team wird reingeschickt um den impfstoff zu suchen
    mit dabei eine die als das virus ausbrach von ihrer mutter quasi geretet wurde


    so
    also die stor ist an sich schonmal irgendwie nichts neues
    irgendetwas wird abgeschottet und jemand oder mehrere müssen darin etwas suchen (klapperschlange? resident evil? Ghettogangz?)


    zum film selbst.
    man merkt schon recht am anfang das sich der film nicht so ganz ernst nimmt und auch der ganze aufbau ist keien mehrere hudnert dollar produktion sondern mehr als b-film zu verstehen
    der film bietet über seine länge hin aber immerwieder gelungene überraschungen und verläufe
    außerdem ist der film eigentlich immer abwechslungsreich


    wie gesagt, der film nimmt sich nicht ernst
    und so klaffen riesige logikfehler über die man aber hinwegsieht (vorallem wenn einem an explosioenen und splatter effeckten (:P) alles geboten wird)


    der film kommt dabei aber nie als stupides action allerlei daher sondern distanziert sich davon mit einem guten grad an witz und dem eher ungewöhnlichen geschichtsverlauf


    mir hat der film ziemlich gut gefallen
    und ich werd ihn mir definitiv noch mal ansehen


    8 punkte

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)