Film & Kino News

  • ich suche nen film. hab da mal nen trailer gesehen( vor langer zeit).
    kann mich nur mehr an eine stelle erinnern:


    es sind ein paar typen in ner wg. anscheinend "besuchen" sie einen oder mehrere andere leute, die in dieser wg wohnen. ich glaub sie haben nen baseballschläger dabei. alle sind eher so "gangsta". und ich glaub sie sagen sowas in der art: " hi das ist mein freund "X" und dann der andre "hallo X". jedenfalls haben die typen von der wg scheiße gebaut, deswegen müssen se jetzt grade stehn. war ziemlich witzig.


    ist glaub ich eine deutsche produktion(komödie). dürfte so von letzten sommer/herbst sein. ich weiß, ziemlich miese beschreibung, aber man kanns ja mal probieren :D


    EDIT: habs rausgefunden. heißt hardcover.


    achja:


    hab gerade i am legend zum ersten mal gesehen. war super, bzw hätte super sein gekonnt, wäre da nicht dieses total unzufriedenstellende ende. achja, die zombies waren auch net besonders gut animiert.

  • Habe mir gestern Die Fälscher und 10.000BC angesehen.


    Die Fälscher erzählt die Geschichte eines jüdischen Geldfälschers der erwischt wird und dafür ins KZ wandert. Später wird er verlegt und soll mit einem Team von Spezialisten Blüten für die Nazis herstellen.
    Ein österreichischer Film, der den Oskar für den besten nicht-englischsprachigen Film bekommen hat.
    Lohnt sich auf alle Fälle! 9/10


    10.000BC ist auch recht unterhaltsam - wenn auch vielleicht nicht so episch, wie ich ihn mir vorgestellt hätte.
    Vom Stil her erinnert er mich irgendwie ein wenig an 300 und die Story könnte ein wenig von Apocalypto abgeschaut sein - nichtsdestotrotz weiß der Film zu unterhalten und ist mit einem schönen Soundtrack untermalt. 7/10

  • genau meine Meinung, Golani :)


    Hab mir auch 10 000 BC am Freitag angesehen :)
    Soundtrack war gut, vom Film hab ich mir aufgrund Kritiken nciht viel erwartet, war aber durchaus nett :)


    Vor 10 000 BC haben wir uns Hancock gegeben :)
    Hat uns allen sehr gefallen. Nette Charlize Theron :)
    Sehr spaßig!

  • sorry, aber bei Hancock war ich schwer am überlegen, ob ich mir nicht mein Geld zurückerstatten lasse.


    Der Film war meiner Meinung nach weder lustig, noch spannend, noch besonders unterhaltsam. Okay, die Szene mit dem Nudelholz war schon "nett", aber der Rest ...


    Der Film bekommt von mir 4 von 10 Punkten. 3 Punkte für die Effekte und ein Punkte für den guten Willen.

  • so hab mir das vermächtnis des geheimen buches und hitman angeschaut.


    vermächtnis war eigentlich super, natürlich popkorn kino aber alles in allem sehenswert! schade war nur dass der film ab der mitte ziemlich nachgelassen hat.


    hitman war auch recht ok! hätte ihn mir schlechter vorgestellt, es waren viele gute ansätze dabei, aber man hätte deutlich mehr drausmachen können.
    einfach peinlich war nur die schwertkampf szene. so ein möchtegern cool schund mit kleinen zahnstocher schwertern.


    kann mir wer sonst noch was aktuelles empfehlen (sollte schon auf dvd erhältlich sein!) muss das letzte kinojahr nachholen, hatte einfach zu wenig zeit, und nun zu viel :D


  • vorschlagen würde ich:
    - Scoop
    - Matchpoint
    - The Prestige
    - The Departed


    einfallen tut mir sonst grad recht wenig...
    hmmm :)


    Transformers is sicher auch nicht schlecht (für Fans zumindest :))

  • Dani
    Hier mal einige DVD´s von 2007 die sich in meiner Sammlung befinden und dich ich auch ziemlich gut fand.
    Vielleicht ist ja der eine oder andere Film für dich dabei - kenne ja deinen Geschmack nicht.


    Das Bourne Ultimatum
    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    Die Fälscher
    I am Legend
    Könige der Wellen
    Mr. Brooks
    Number 23
    Planet Terror
    Rush Hour 3
    Shooter
    The Simpsons - The Movie (englische Fassung)
    Zimmer 1408
    Todeszug nach Yuma
    Die Hard 4.0
    Hot Fuzz

  • dürft schon ca mein geschmack sein. was ich im moment noch überlege ist shooter. der name klingt ja eher nach nem untere klasse - 08/15 popkorn film, oder hat der mehr drauf.


    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford werd ich mir mal ansehen.


    kennst noch andere gute (neuere) western? todeszug nach yuma hat mir super gefallen!

  • Shooter hat mir eigentlich relativ gut gefallen - bin aber auch ohne große Erwartungen an den Film rangegangen.
    Hab mir den damals einfach so aus dem Bauch raus gekauft und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden - lohnt sich meiner Meinung nach schon wenn man Actionfilme mag.


    Phu, ... Western sind ein wenig dünn gesät (leider) ... was fällt mir da noch ein ...


    Was ich noch ganz gut fand, war Open Range - aber der ist ja auch schon ein wenig älter.


    Was ich aber auf alle Fälle emfehlen kann, ist ne Serie. Nennt sich Deadwood und erzählt die Geschichte eines kleinen Goldgräberkaffs. Einfach genial!
    Nur is leider nach der 3. Staffel Schluss und der Serie fehlt es somit an nem "richtigen" Ende.
    Hoffe aber immer noch darauf, dass 2 Abschlussfilme kommen, so wie es mal angekündigt war (auch wenn ich nicht mehr richtig daran glaube :( )
    Fand die Serie aber nichtsdestotrotz einfach nur gut - hab mir zuerst nur 2 Staffeln geholt und habs dann bereut, warten zu müssen, bis ich endlich die 3. bekommen hab.
    Deadwood fesselt einen und lässt einen nicht mehr so schnell los :)



    Kannst dir ja mal meine DVD Sammlung ansehen - vielleicht findest ja noch den einen oder anderen, der sich für dich lohnen würde ;)


    p.s.: Das Kennwort zum Einblenden der FSK 18 DVD´s schick ich dir per PM


    €dith meint, ich hätte den Link zu den DVD´s vergessen :D


    http://www.dvdb.de/v1/mb/index.cfm?user=golani79

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    sorry, aber bei Hancock war ich schwer am überlegen, ob ich mir nicht mein Geld zurückerstatten lasse.


    Hmm du hast sicher vorher den Trailer gesehen oder? Was genau hast du dir demnach von dem Film erwartet?
    Sorry aber ich finde die Kritik in keinster Weise gerechtfertigt. Ich hab mir von dem Film genau das erwartet was ich geliefert bekommen habe.


    Was mir sehr gut gefiel war dass ab dem Zeitpunkt wo's echt anfing langweilig zu werden, sprich standardmäßige Superheld-Kacke, der Film vorbei war.

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Hmm du hast sicher vorher den Trailer gesehen oder? Was genau hast du dir demnach von dem Film erwartet?
    Sorry aber ich finde die Kritik in keinster Weise gerechtfertigt. Ich hab mir von dem Film genau das erwartet was ich geliefert bekommen habe.


    Was mir sehr gut gefiel war dass ab dem Zeitpunkt wo's echt anfing langweilig zu werden, sprich standardmäßige Superheld-Kacke, der Film vorbei war.


    hehe, ja bei mir warn auch genau die erwartungen vom film drin :)
    aber bin wohl auch der standard hollywood filmzuschauer :)

  • Ich bin was das betrifft eher flexibel. Ich versteh nur oft Filmkritiken nicht so ganz.
    Wie gesagt, Hancock Trailer. Da seh ich doch schon dass er n' echt abgewrackter Typ ist und das mit dem Imagewechsel kam darin auch vor. Das war eben für einen solchen Film recht gut und unterhaltsam umgesetzt.
    Und darum drehte sich der Film zu 75% die restlichen 25% waren dann richtige Superheld-Kacke.


    Ich versteh einfach gewisse Leute nicht. Besseres Beispiel: Riddick. Da schauen sich die Leute SO einen Film an und regen sich dann auf dass er so übertrieben ist und wie schwul nicht das mit dem Messer war "ein halbes Gramm zu viel am Griff".
    Ich find sowas einfach nur dumm sowas zu kritisieren wenns in den Film hinein passt.


    Was z.B. meiner Ansicht nach nicht passte war Transporter 2, das mit der Bombe und dem Kran also dafür nehm ich den Schauspieler wohl zu ernst um es passend zu finden. :D Das war schon extrem grottig

  • Zitat

    Original von SHODAN
    das mit der bombe und dem kran hat aber gerade zu transporter 2 gepasst, weil der film eh auch übertrieben und overstyled war. alleine mim LP640 roadster das flugzeug zu verfolgen und aufzuspringen...


    schwerst transporter-style, deshalb mag ich den auch so.


    LP 650 oder? :)


    mit dem Auto durch die Mautstelle unterm Schranken durch war ja auch geil :>


    Wir haben immer gesagt: "Diese Stunts gehen nur mit dem neuen Audi A8"
    So neu is er zwar nimmer, aber hey :)


    aber 1er fand ich besser :)