Film & Kino News

  • Wie sie im Trailer wieder den halben Film und Twist spoilern...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mir gefällt der Trailer sehr gut!


    Zeigen viel ohne was von der Story zu verraten!


    Genau die richtige Mischung, hoffe aber wirklich, dass die ganze Ursprungs und Kindertage Story auf ein Minimum reduziert wird. 30 Minuten sollten reichen.


    Ansonsten sieht mir das auch ganz schön Actiongeladen aus. Haben wohl aus Superman Returns gelernt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Godzilla vs. Ultraman aus Hollywood?
    Der Vergleich liegt nahe: http://www.stomptokyo.com/movi…a-tiga-dyna-warriors.html


    Warum macht Guillermo del Toro nicht endlich "At the Mountains of Madness"?! Dem Regisseur würde ichs als EINZIGEM zutrauen, nachdem ich Pans Labyrinth gesehen hab ..
    Aber irgendwie liegt das Projekt wohl wirklich im antarktischen Eis begraben :-((

    • Offizieller Beitrag

    So .. die letzten beiden Tage hab ich wohl das komplette Spektrum des Kinos in nur zwei Filmen erlebt, die allerdings unterschiedlicher nicht sein konnten :)


    "Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise" - Kurzfazit: sehr actionreich, in der ganzen Inszenierung näher an King Kong (2005) als an Herr der Ringe (2001-2003), und alles in allem mit sehr hohem "z'vüh Kas aufs Brot"-Effekt. Leider leider kommt bei mir die Dehnung eines 300-Seiten-Buches auf drei dreistündige Filme nicht so gut an.


    "Liebe" von Michael Haneke. Sein sehr langsamer, ruhiger Film. Viele lange Szenen mit wenig Kamerabewegung. Durch die Ruhe allerdings auch sehr bewegend (gefühlsmässig). Hat mir wirklich gut gefallen. Hat wohl die ganzen Filmpreise durchaus verdient.

  • Wennst mal nen langsamen Film sehen willst schaust dir Melancholia an. Die erste halbe Stunde ist in Zeitlupe, dann sollst irgendwelchen völlig Gestörten Menschen beim leben zuschauen, und am Ende bist froh wenn der scheiss Planet endlich auf die Erde kracht

  • Sehe ich jetzt nicht so als Problem, dass man nen 3-Teiler daraus macht - Inhalt gibt es meiner Meinung nach eh genügend.


    Finde es eher meistens störend, wenn zuviel weggelassen wird von Büchern in den Verfilmungen und man ein 500 Seiten Buch (spreche hier nicht vom Hobbit) in nen 90Minüter unterbringt.

  • Meine Meinung zum Film: Mit Ausnahme der deutschen Synchro (wie so oft) meiner Meinung nach grandios.
    Die Stimmung des Buches ist wesentlich besser wiedergegeben als im Herrn der Ringe (dies stellt in keinster Weise eine negative Kritik zu meinem Lieblingsfilm dar :P)
    und die Nebenhandlungen der Anhänge des Herrn der Ringe (jetzt das Buch) werden wunderbar in die Handlung eingebaut.
    Es wird nämlich nicht nur der Hobbit verfilmt. In die Handlung eingebunden (und das mmn. ziemlich perfekt) ist die gesamte Hintergrundhandlung,
    die in den Anhängen des Herrn der Ringe erzählt wurde, sofern sie etwas mit den Protagonisten zu tun hat. :thumbup:

  • Hab gestern auch den Hobbit gesehen. Zum Film : Die SYnchro ist doch super, was kann man da aussetzen? Der Film selbst ist sehr gut, kommt aber sehr langsam in fahrt und wurde merklich gedehnt. Soweit ich mich erinnern kann ist die Schlusssequenz

    rein erfunden und kommt so nicht im Buch vor. War wohl ein Zugestaendnis dass der Film Actionreicher ist, haets imho aber net gebraucht und war nur durchschnittlich. Der Hauptkritikpunkt am Film ist fuer mich aber die großteils recyclte Filmmusik von Herr Der Ringe. Die alten Lieder wirken im neuen Film aufgesetzt und unfreiwillig komisch, das haette es echt nicht gebraucht. Die neuen Stuecke passen aber super zum Film.


    3D war und wird immer unnoetig sein, kam aber mit HFR viel besser rueber als sonst.Mir persoenlich waer eine 2D Fassung aber lieber gewesen. Trotzdem die bisher besten 3D Effekte gibts hier zu sehen.