World of Warcraft

  • Du mir ist es im Prinzip eh egal, zeigt halt nur, wie sehr sich Blizzard seit Activisioneinstieg verändert hat und zwar hin zum Negativen. Morhaine lässt sich von Kotick sein Unternehmen kaputt machen.


    Viele abgehauen? Als ich noch spielte, wurde meine Freundesliste - dank dem Lichkönig - täglich kleiner. Mittlerweile gibt es serverübergreifende Gruppensuche etc. warum wohl? Weil doch mehr als ursprünglich angenommen gegangen sind. Die Balance war in dem Spiel gegeben, bis sie anfingen, die Arena zu promoten danach gab es fast "patchlich" Klassenänderungen...


    Aber egal, wenn man monatlich bezahlt soll und darf es keinen Itemshop geben. Servertranser, Namenswechsel seh ich noch ein, alles andere hat schon etwas von Kundenverarsche.


    Mit dem neuen Addon kommen dann sicher die ersten Level 80 Charakter gegen Bares usw.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag


    Ich zähle regelmäßig mit Census die Bevölkerung auf meinem Server - vor allem weil mich die Klassenverteilung interessiert. Immer ca. gleich viele Spieler zu den selben Zeiten.


    Das mit den Items (mit Werten)und lvl 80 chars ist reiner Sarkasmus so dass eine Gegnargumentation eigentlich sinnlos ist. Trotzdem: Sie machen das leveln leichter, haben sogar für Cataclysm die Anfangstuorials komplett überarbeitet und die Anfangsquests und generell bis 60er Quests erneuert. Ein Artikel von vielen dazu hier: http://www.wow.com/2009/11/08/incoming-newbies-but-why/


    Das paßt nicht mit kaufbaren chars zusammen, aber wie gesagt, gegen Sarkasmus argumentieren ist recht schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Um mal von den Fantasienegativmeldungen weg zu kommen ein paar richtige WOW news:


    Das Schamanen T10 set wurde nun endlich vorgestellt:



    In groß hier: http://www.wow.com/2009/11/09/patch-3-3-ptr-shaman-tier-10/


    und hier eine Liste der bisher bekannten Weltänderungen bei Cataclysm (3. Erweiterung):


    http://www.wow.com/2009/11/09/…changes-so-far/#continued



    Und hier der erste Trailer dazu:


    AJLcHUbOUIs

  • Sorry, aber die Sets werden von T zu T abehobener.


    Schaut nur mehr beschi**en aus.


    Vor allem wenn man sich mal paar Sets in anderen MMORPGs angeschaut hat.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ashgard
    Sorry, aber die Sets werden von T zu T abehobener.


    Schaut nur mehr beschi**en aus.


    Vor allem wenn man sich mal paar Sets in anderen MMORPGs angeschaut hat.


    lol, die wow Gemeinde hat sich in letzter Zeit darüber aufgeregt, dass die Sets zu banal aussehen und schwärmen nun grade eben vom neuen Stil, vor allem dem Schamanenset und dir ists zu abgehoben.


    Geschmäcker sind verschieden und man kann es unmöglich allen Recht machen.

  • Zitat

    Original von Corv



    lol, die wow Gemeinde hat sich in letzter Zeit darüber aufgeregt, dass die Sets zu banal aussehen und schwärmen nun grade eben vom neuen Stil, vor allem dem Schamanenset und dir ists zu abgehoben.


    Preisfrage: Warum ist wohl praktisch keiner mehr von den "Erste Stunde WoW-Spieler" noch aktiv? Hm? Hm?


    Könnt daran liegen, das das Game seit dem ersten Addon den Bach runtergeht.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ashgard


    Preisfrage: Warum ist wohl praktisch keiner mehr von den "Erste Stunde WoW-Spieler" noch aktiv? Hm? Hm?


    Könnt daran liegen, das das Game seit dem ersten Addon den Bach runtergeht.


    Ja klar, das erfolgreichste MMO ist total beschissen und wird immer schlimmer. Wie soll man da argumentieren?


    Spiele selbst seit Ende 2005 (mit Pausen). Und nein ich bin kein Bliz Fanboy, im Gegenteil, konnte den irren Blizz Hype vor WOW nie verstehen. Ich mag einach WOW und hab auch den meisten anderen MMOs eine Chance gegeben.


    Ich kann dir auch eine Preisfrage stellen: Wieso sind die meisten Spieler erster Stunde immer noch dabei? Jetz argumenier mal dagegen.... oder nein, lass es.


    Hier ein netter post über die bisherigen Untergangsvorhersagen für WOW ;)


    http://www.wow.com/2009/11/09/…-day-wow-is-ruined-again/


    wow.com selbst schreibt:


    Zitat

    ....yeah, here at the WoW.com high-rise, we were all a little surprised by the announcement of the Pet Store and its microtransactionalized non-combat pets -- but seriously, it's not that big a deal, people. Hitch your bandwagons to that slippery slope fallacy all you want, but pets offer no plausible in-game advantage. The whole experience is roughly equivalent to buying a TCG pet off of eBay, just slightly more convenient and reasonably easier to live with. ....


    Aber der eigentliche gute Beitrag findet sich hinter dem Link in dem Beitrag von einem Forum Mod der es passend ins Lächerliche zieht:


    Zitat


    Wow has been "ruined" according to people unhappy with one or two aspects of the game since its inception. Since it began, it's been ruined by rooftop camping, the removal of rooftop camping, the lack of honor, the implementation of honor, the lack of dishonor, the implementation of dishonor, the removal of dishonor, the removal of wall walking, rank rewards, decaying rank, the removal of rank decay, the removal of PVP titles, Ahn'Qiraj, Scourge Invasion, Zul'Gurub, the cost of mounts, the lack of information about TBC, all information released about TBC, playable Blood Elves, playable Draenei, Horde Paladins, Alliance Shamans, flying mounts, the timing of the release of TBC, the cost of flight, Jewelcrafting, the LFG channel, holding people accountable to the Terms of Use, meeting stones, arenas, the number of arena teams one player can have, arena-based gear rewards, the lack of battlegrounds, the addition of battlegrounds, everything about battlegrounds, Illidan being killable, Daily quests, instance-based reputations, the Darkmoon Faire, /pizza, playable wisps, Tinfoil Hat, the Armory, Warden, the lack of information about Wrath, all information about Wrath, a failure to revamp old world areas, the inability to transfer from PVE to PVP servers, hero classes, siege engines, cold weather flying, Wintergrasp being a PVP zone, death knights, the inability to start a new character of any class at 55 or higher, the lack of a dance studio, character recustomization, the inability to change race or faction, the cost of mammoths and motorcycles, the fall damage negation of mammoths and motorcycles, the removal of fall damage negation from mammoths and motorcycles, the ability to transfer from PVE to PVP servers, dual specs, Achievements, holiday events, Mountain Dew Game Fuel, streaming Blizzcon ’09 on pay per view, the revamping of Onyxia’s Lair, Worgen for the Alliance, Goblins for the Horde, revamped old world areas, the ability to change faction, the ability to change race, new race/class combinations, purchasable vanity pets, as well as weekly maintenance and patches 1.1 through the current one inclusive.


    In that time, while WoW was being ruined by all of the above, WoW has quintupled its subscriber base. So don' t be disappointed if Blizzard doesn't leap to change whatever you say is killing the game.


    :rofl:


    Wär nett wenn sich jemand der jammern will den Beitrag oben durchlesen würde ;)

  • Ich verstehe dieses WoW is scheisse geflame nicht. Gerade jetzt is WoW so das es für jeden genau das liefert was man sich erwartet. Man kann als "Causal" den kompletten Contend erleben. Für die schweren Heroic Versionen muss man dann etwas mehr zeit und übung reinstecken.


    Ich selber bin aktiver raider und spiele WoW seit Beta. (mit größerer Pause ab Anfang BC - Anfang WotLK). Mir hat BC nie so wirklich gefallen. Alles viel zu zeitaufwendig. Das hat sich mit WotLK sehr geändert. Man kann echt keinem mehr vorwerfen man hat mit WoW kein RL mehr. Selbst mit Twinks die ungefähr den Equip stand der mainchars erreichen findet man genug anschlussmöglichkeiten.


    Ich bin gerade dabei mit meiner Freundin einen neuen Char hochzuspielen. Klar es geht rasend schnell durch die ganzen änderungen aber genau das find ich richtig.



    Ich hab schon so ziehmlich jedes Nahmhafte MMO gespielt. Aber man kann in WoW noch genausoviel zeit reinstecken wie in jedes andere auch. Von daher kann ich nur teilweise verstehen das man WoW vorwerfen kann das man da zusehr verwöhnt wird. ;)

  • Jo genau die armen armen Casuals, weil sie ja vor Wotlk nichts sehen konnten. MMORPG's sind zeitintensiv wer damit ein Ptroblem hat, spielt eben keins wo ist das Problem? Und ja ich spielte BC auch als "Casual", hab trotzdem das gesehen, was ich sehen wollte! Wer meinte, ohne Einsatz alles sehen zu müssen...naja...


    In Wotlk bekam jedes Kind alles in den Allerwertesten geschoben und dazu noch das Toilettenpapier gereicht. Klar, dass da die Leute welche wirklich spielen wollten, irgendwann sagen, es reicht.


    Instanz rein - kein Wipe - raus - Sinn? --->Freeloot


    Zitat

    Ich bin gerade dabei mit meiner Freundin einen neuen Char hochzuspielen. Klar es geht rasend schnell durch die ganzen änderungen aber genau das find ich richtig.


    Genau wozu ein tieferes Spielerlebnis, komplexe dafür individuelle Charakterentwicklung schließlich möchte man ja durchrasen und dabei an der Hand genommen werden...


    Und bitte hört mal mit den ganzen Erfolgspunkten auf, dass ist doch wohl die größte Verarschung überhaupt. Man soll den Boss auf "einfach" spielen und wenn er dann zu einfach war, den gleichen Boss nochmal mit einer Vorgabe - wie lächerlich ist das denn bitte?! Der Gipfel der Dreißtigkeit waren aber schon diese Jahreserfolge...Wotlk bot verglichen mit dem Ur-Wow, Brennenden Kreuzzug einfach zu wenig Inhalte.


    Ich weiß noch genau, wieviel DKP Abzüge/Lootstrafen ich bekam, weil ich mich weigerte die ganzen Satharion +x oder Maligos in x Minuten Versuche mitzumachen und das in einer sog. "Raidgilde". Das Geilste waren immer noch so Sachen, wie fürs Spieler draußenlassen belohnt werden...


    Aber was solls, mit diesen Haustieren hat Blizzard bewiesen, dass ihnen nichts mehr heilig ist und sie keine Ideale und Werte mehr kennen. Was viele bei der Diskussion auch NICHT verstehen wollen ist die Tatsache, dass nicht die Haustiere das Grundproblem sind, sondern die Eröffnung von RMT Diensten + monatliche Gebühren. Gäbe es das in Aion würde ich genauso Abzocke schreien.


    Natürlich hat Corv recht, wenn er bezüglich der lvl 80 Charakter via echtes Geld von Sarkasmus spricht, aber wer gibt Dir die Garantie das es NICHT so sein wird? Die Büchse der Pandora ist geöffnet, was da noch kommt lässt sich nur erahnen. Vor gut einem Jahr hieß es noch, sowas sei nicht geplant und würde nie kommen...tja..


    Entweder monatliche Gebühr ODER RMT beides geht nicht!


    Wers immer noch nicht kapiert hat, soll mal die augen aufmachen, Blizzard ist nicht mehr die Firma, welche wir kannten und mochten. Und da hat der Herr Kotick sicher großen Anteil daran...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, die armen armen Elite Player bekommen keinen passenden content... Blödsinn... gerade hat auch wieder mmo champions (oder war es wow.com) geschrieben, dass es noch nie so viel content für hardcore raider gab wie jetzt und nur die verschwommene nostalgische Sicht alter Spieler das Gegenteil wahr nimmt. wotlk ist der beste content den wow je hatte.


    Viel content für casuals schließt hardcore content nunmal nicht aus - und genau diese Balance schafft im Moment nur WOW. Schonmal PDK 25 gewesen oder auch Onyxia 25 (die neue 80er Variante)? sicher nicht, aber jammern - da rauchen casuals recht schnell ab.


    Mein Kollege der absoluter extrem Hardcore Raider ist und auch nur allzugern über wow easymode jammerte spielte nun doch endlich wieder wow nachdem wotlk startete und kam dann plötzlich mit meldungen wie "ah wir gehen dann da wieder rein wenn sies entschärft haben" an :)


    Hier übrigens das neue Frostwyrm mount:


    YT4csubpnYE&feature=player_embedded

  • ich bin nicht der hardcore raider und ich finde ob etwas einfach oder schwer ist fuer jeden anders ist seh mich bei wow als gelegenheitsspieler da ich nicht so viel zeit hab und bin Tank, hab aber bei Inis im Normal mod keine Probs und finde es teilweise auch zu easy ausser HardMods! finde einfach das es nur noch Leicht oder Schwer gibt aber keinen Mittelweg, eine Herausvorderung ist Wow somit nicht mehr! Spass macht es noch das liegt aber eher daran das es so viele Zocken und somit immer was los ist wen man bock hat. Ach ja bin auch von der ersten stunde dabei und ja Frueher war alles BESSER :P aber bin mir sicher haette WoW nicht umgelenkt auf Casuals wer es auch bergab gegangen. WoW lebt meiner ansicht nicht vom Game her, das koennen andere auch aber sie haben die Masse an spielern im Ruecken und sowas bei einem Mmo ist Gold wert!


  • Erfolgsystem != Inhalt oder warum sind seit Wotlk so viele MIttelklasse oder auch sehr gute Gilden zerbrochen? Ich habe es live erlebt, mir waren Mittelklasse (also nichts mit Elite), aber schon nach wenigen Wochen gab es nur noch Diskussionen ala "warum so wenig Anmeldungen für Satharion +x oder Maligos in ... Minuten" und warum? Weil der Großteil bei uns eben die Hardmodes nicht als Inhalt sondern Beschäftigungstherapie bzw. Sparmaßnahme sah.


    Ich habe keine Ahnung was PDK sein soll mein Account ist seit einem halben Jahr zu und wird auch nicht mehr geöffnet.


    Wow lebt einfach vom sozialen Netzwerk. Da sind aus online RL Freundschaften usw. geworden, daher bleiben eben viele.


    Aber keine Sorge, Wow wird auch noch Jahre ganz "oben" bleiben, bin nur froh, dass es endlich wieder mehr Alternativen für Leute die ein tieferes Spielerlebnis haben wollen, geben wird.


    Für mich PERSÖNLICH war Wotlk einfach nichts.


    Thema Schlachtzuginhalte:


    Brennender Kreuzug:
    10: Karazhan, Zul'Aman
    25: Maghteridon, Gruul, Schlangenschrein, Das Auge, Der Schwarze Tempel, Sonnenbrunnenplatau
    40: nichts! --->das war lächerlich ja


    lässt man Gruul & Magthertdon (waren ja keine "richtigen" Instanzen) hat man 6 Schlachtzüge. Wotlk hingegen hat Ulduar und Naxxramas macht 2, irgendwann wohl Arthas kommen -> 3 damit gerade mal die Hälfte von BK.


    Ich lass ja jedem Wowspieler seine Freude nur so zu tun, als sei Wow mittlerweile noch ein Maßstab für irgendwas ist vermessen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Ich habe keine Ahnung was PDK sein soll mein Account ist seit einem halben Jahr zu und wird auch nicht mehr geöffnet.


    Soviel zum Wert deiner Meinung über den aktuellen WOW Zustand.



    Zitat

    Original von Corv
    Ich lass ja jedem Wowspieler seine Freude nur so zu tun, als sei Wow mittlerweile noch ein Maßstab für irgendwas ist vermessen.


    WOW ist aber der (MMO) Maßstab, ob es jemanden nun gefällt oder nicht. Anzunehmen, dass WOW nicht der Maßstab sei ist Realitätsverweigerung.


    Finds witzig, dass jeder ne Meinung zu nem Spielinhalt hat von nem Spiel welches er noch nie oder schon lange nicht gespielt hat. Ich geh auch nicht in den HdRO thread und sag dass das Spiel Scheiße ist weils gerade cool ist das Spiel scheiße zu finden, einfach weil ichs seit nem Jahr nicht gespielt habe und keine Ahnung hab was sich getan hat.


    eidt: Ich hatte versucht das Thema zu wechseln... weitere unqualifizierte Aussagen werde ich ignorieren ;)

  • Zitat

    Original von glZmO
    Ach was! Das war und ist UO! :D Also net auf die Kohle bezogen :D


    In punkto Freiheiten, Handwerk und geilem PvP bis Trammel auf jeden Fall! Everquest 1 in Sachen Charakteroptimierung, Belohnungen und riesiger Welt. Offene Welt mit Sicherheit Vanguard in seiner Urform. Grafisch Age of Conan.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor


    In punkto Freiheiten, Handwerk und geilem PvP bis Trammel auf jeden Fall! Everquest 1 in Sachen Charakteroptimierung, Belohnungen und riesiger Welt. Offene Welt mit Sicherheit Vanguard in seiner Urform. Grafisch Age of Conan.


    Ist zwar kein allg. MMO thread, aber ja mit UO geb ich euch recht - es hatte das mit Abstand komplexeste Sandkastensystem, da kam nur Star Wars Galaxies ran (beide von Raph Koester). Ich war extrem süchtig nach UO... nur schade, dass EA dem Spiel nicht erlaubte sich richtig weiter zu entwickeln.. und schade was SOE aus SWG gemacht hat.


    Everquest 1 hab ich nie gespielt, kann ich nix zu sagen. DAs 2er hab ich länger gespielt, war aber nicht mein Fall. Was an Vanguard besonderes sein soll an der Welt versteh ich nicht. Ich hab exterm viele Hoffnungen in das Spiel gesetzt (nachzulesen im Vanguard thread hier), aber es enttäuschte schlussendlich auf allen Ebenen.


    Age of Conan und dessen Grafik sind extrem überbewertet. Es sah in Screenshots nice aus, aber in Wirklichkeit war es ein extrem langweiliger Grafikstil und auch technisch nichts besonderes. Da gefällt mir das ältere HdRO sogar besser. WOW ist mit seinem ganz eigenen Comic Stil sicher am zeitlosesten, man muss den Stil aber natürlich auch mögen.


    Mein all-time-Favourite (mit einer ordentlichen Portion Nostalgie) bleibt UO, ganz dicht gefolgt vom wesentlich geradlinigeren WOW. Irgendwo drum herum schwirrt SWG.

  • Ich Spiele jetzt wieder ein wenig WOW. Das leveln fand ich immer ganz nett in WOW. Die Community ist ziemlich anstrengend. Das beste online Game ever ist
    für mich AC1, da ist halt leider nix mehr los.