World of Warcraft




  • Also ich sag nur soviel:


    Das game ist nun gerade mal 3 Wochen herausen und meine Gesamtspielzeit sind mittlerweile 6 Tage und 19 Stunden d.h.


    ich hab die letzten 3 Wochen ein 1/3 meiner Zeit vor WoW verbracht ;)

  • habs mir heut beim kumpl bissi angschaut...




    ja finds *nett* :D




    er is zwar die ganze zeit nur in der stadt rumgerannt weil er irgendwas machen wollte kA...hat mir einige sachen gezeigt..ja




    und hab eigentlich au scho so in etwa beschlossen was ich mach...




    Gnom-Magier-Schneider :)




    wollte eigentlich der Horde joinen..aber 4 meiner kumpls sin scho auf allianz..grml..na arbeitn ma halt zusammen ;)




    maybe sieht man sich ma zu ostern bb :D

  • Seit Samstag 11 Uhr Nachts Level 40 und stolzer Pferdebesitzer :)




    Kleiner Tip, Desolance hat ein paar leichte Quests mit nice Items


    und viel Exp :)




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • :) gestern 4 stunden lang nur die selber mobs gekillt dass ich endlich


    Roben des Arcana schneidern kann..... :)




    Exp blieben zwar auf der Strecke dafür braucht die Robe jeder Hexenmeister für ne Quest :D

  • Also im Vergleich zu allen bisherigen MMORPGS eindeutig das beste.. Klar gibts auch bugs (zb blinken aus Versehen in den Berg hinein mit darauffolgendem bodenlosen Sturz ins unendliche, und keiner Möglichkeit am Corpse zu ressen => 10 Minuten Res Effects) aber das Spielsystem und die Möglichkeit einfach mal dahinzuchillen und etwas alleine zu machen.




    Das Spiel gibt mir einfach die Freiheiten die ich von einem RPG erwarte, außerdem ist das Tradeskilling total genial, und geht so nebenbei. Nicht so eine Qual wie ichs bis jetzt erfahren hab bei anderen Games.




    Im Großen und Ganzen macht das Spiel SPaß, und das gibts meiner Meinung nach Seit UO im Online RPG Sektor nicht mehr. Spaß und Freude am Spiel WOW ist mein Favorit




    LG Lance




    43 Undead Mage :wink:

  • @zip




    Ja das Tradeskillsystem find ich auch sehr suppi.. keine beschissene Minigames wo man einen Tag lang rumcraften muss damit was weitergeht.. *g*


    Was ich schade finde ist dass die RP server ned standartmässig PvP sind bzw. es keinen Rp PvP server gibt. (Man ist ja im Krieg..)


    So bin ich halt auf einem normalen PvP server gelandet...




    cheers




    31 Troll Rogue :)






  • Man ist eben NICHT im Krieg, sondern es herrscht ein brüchiger Waffenstillstand / Frieden.


    In WC3 haben beide gemeinsam die Burning Legion gechlagen...




    Ich hoffe daß Blizzard die Möglichkeit bieten wird zumindest eine Basic- Sprache die alle verstehen können zu erlernen (vielleicht mit teilweise falscher Grammatik oder so und begrenzter Wortschatz), denn ich will mich auch mal mit der Horde unterhalten (Emotes sind auf die Dauer langweilig).




    Allerdings würden dann die ganzen Kiddies die Chance haben die andere Seite auch massiv verbal beleidigen zu können...

  • zwecks beleidigungen oder auch informationsübergabe wurde dies so eingestellt




    ich war auch schon oft in der situation wo ich mir dachte: gut dass die nix verstehen :-), sonst hätt ich geflucht wie ein wilder

  • jo die frage habi ch mir au scho gestellt...




    wenn die GAMETIME card nach z.b. 60 tagen fertig is..




    wielang is der account/char noch verfügbar?




    wär ja gaga wenn man auf urlaub fahrt und ma ein monat oder so pause machen will, dass dann der acc glöscht wird :/




    bei diablo2 wars ok => man muss 1 ma in 90 tagen ins bnet schaun damit reaktiviert für nexten 90 tage..war supi




    wie isses @ wow?

  • *heulmode an*




    gestern wars echt arm...




    kommt ne gruppe von 8 allys auf mich und kumpel zu und metzelt uns


    ok is ja nix besonderes


    also ich dann wiederbeleben komm zack bumm wieder tot


    und so ging das dann 10-15 mal so




    hab nix gegen pvp aber corpse camping is das ärmste was es gibt




    *heulmode off*




    so das musste mal gesagt werden *g*


    achja Allianzler haben keine Ehre :)




    sonst is wow echt funny

  • hab mal gelesen das er 6 Monate gespeichert wird.


    btw corpse camping ist harrasment und kann gemeldet werden.




    Um Krieg:




    Die Forsaken sind im Krieg mit allen und haben ein Zwecksbündnis mit dem Rest der Horde.


    Die Tauren sind Hordler und helfen akzeptieren die Orks.


    Thrall und Jaina gingen ein Zwecksbündniss gegen die Burning Legion ein. sie und der Rest stelleten sie gegen sie, danach began papa Proudmore eine kleine Invasion gegen die Horde und Jaina und ihre mini armee stellte sich gegen Papa. Aus diesem Grunde durfte sie Kalimdor ungeschoren verlassen.


    Bündnis over. Nachtelfen basteln in Teldrasil and einem neuen welten baum das ziemlich in die hose ging. und habe etwas gegen natur und bäume mordende Orks.


    Blutelfen gingen ein Pakt mit Illidan ein und die Naga waren Illidan noch was schuldig. Die Zwerge habe ihre suche nach ihren Vorfahren begonnen und sprengen sich durch alles was nciht niet und nagelfest ist. was deb Tauren übrigens nicht gefällt (Bael Modan).




  • Super Zusammenfassung! Danke! :)




    Frage:


    Wie passen die Trolle und Gnome ins Bild?


    Gnome scheinen aus Gnomeregan oder wie das heißt vertrieben worden zu sein aber was ist mit den Trollen?


    In der Zone mit Booty Bay erfährt man ja per Quests daß die Trolle eines der ältesten Völker Azeroths sind mit großer verlorenen Kultur.