der part
128K upstream
ist zu langsam (bezogen auf die Frage mit Chello). Ich kann ja nicht mal ein WC3 custom game hosten heutzutage....
Ich will auch keinem meine Meinung aufs Auge drücken.
Aber zum Thema Download und Filesharing:
- PC Games lad ich mir zuerst runter bevor ich sie mir kaufe. Bin eh ein Online Fanat und um online zocken braucht man dann sowieso ein Original. Ich teste halt die Spiele gern bevor ich eine Investition tätige
- Musik: Meine größten DL Zeiten sind vorbei, allerdings sehe ich auch keinen Sinn mehr darin mir CDs zu kaufen und mich dann mit div. idiotischen Sachen rumzuärgern. Zb. dass ich nicht mal meine Kauf-CDs in MP3 umwandeln kann ohne Probleme, oder die CD ohne mitgelieferten (Schrott)player gar nicht auf dem PC abspielen kann.
- Kino/DVD Filme: Ich geh gern ins Kino, und wenn ich kein Krösus bin kann ich mir die Qualität die dort geboten wird daheim nicht leisten.
- Was das Thema Fernsehserien anbelangt. Ich fühle mich seit ich denken kann von dem Umstand verarscht dass ich diese dumme GIS zahlen kann. Kabel TV zahle ich ja auch schon. Finde es absolut legitim hier Kopien zu machen. Das meine ich mit legal illegal scheissegal
Allgemein muss ich sagen: Es gibt verdammt viele sog. "Gutmenschen" die meinen sie müssen jeden als Verbrecher abstempeln der sich nicht alles kauft. Die Musikindustrie ist auch weiterhin eine der Industrien wo am meisten Umsatz und auch Margin gemacht wird. Das ewige Gejammere von Sony und Co, dass sie jetzt nicht mehr 100 Millionen sondern nur noch 80 Millionen pro Jahr machen, ist ziemlich peinlich.
Auch das Argument: Im Endeffekt leiden die Künstler darunter... Ich mach selbst Musik, und ich muss sagen mir wärs nur recht wenn meine Musik größere Verbreitung erfährt. Wenn ich als Künstler keine Kohle mache dann liegts daran dass ich mit den (armen) Musikstudios keinen gscheiden Vertrag aushandle und/oder einfach nicht gut genug bin. Die meiste Kohle bekommt man als Künstler sowieso in Form von sog. Tantiemen.
AUßERDEM zahlst du bei jedem MP3 player, CD Rohling, DVD Laufwerk, Drucker, Scanner, bereits einen Anteil, außerdem bei der GIS nochmal nen Teil.
Es geht sogar so weit, dass wenn du dir MP3s runterlädst (legal bei I Tunes oder so) zahlst du sogar die 3 fache Gebühr. Einmal für den Rohling, 1 Mal für das Brennlaufwerk und 1x bereits beim Download. Oder halt.. 1x beim download und nochmal beim MP3 player. Auch diverse Speichermedien die auch in Fotoapparate etc. passen sind von dieser Regelung nicht ausgeschlossen.
Im Prinzip ist es so, dass die Musikindustrie sich mit solchen Maßnahmen selbst zerstört. Es herrscht die reine Gier. Und das war schon immer so. Illegale MP3 downloads "balancen" das ganze wenigstens ein bisschen.
Die Argumente sind alle gut und recht.. Wenn allerdings Privatpersonen auf das Podium steigen und lautstartk irgendwelche Kartell-(Musikindustrie etc.) Argumentationen verbreiten, und anderen Verbrauchern einreden wollen sie wäen mindere Individuen.. Ouch.. Das find ich einfach nur total sinnlos.
Meine 2 Cents...
Greets, Lance
PS: Klar ich bin mir bewusst dass ich illegale Sachen betreibe.. Wenn ich jetzt Pot rauche dann muss ich mir auch bewusst sein dass es verboten ist. Ich gehe gerne das Risiko ein dass sie mich irgendwann verknacken. Im Moment is es allerdings so, dass es keine Privatpersonen erwischt, sondern Leute die damit auch noch ordentlich Kohle machen. So schließt sich der Kreis.