PS4 'surrt' / laut

  • Hallo Leute,


    ich hab die PS4 1 TB Edition die kein 1 Jahr alt ist.
    In den letzten Wochen ist mir allerdings aufgefallen das sie troz Headset das ich trage hörbarer wird, nicht durchgehend aber normal ist es nicht.
    Die Konsole liegt auf dem Boden und ich hab darauf geachtet das sie nicht eingekeilt ist.
    Meine vermutung lag zunächst das die Hitze die wir in letzter Zeit hatte dem Gerät zugesetzt hat, ihr müsst wissen ich spiele manchmal doch recht eh.. lange.. :whistling: da kann sowas auch heiß laufen.
    Apropo heiß laufen, heb ich die ausgeschaltete Ps4 an merke ich das ihr Platz wo sie lag ziemlich heiß ist.
    Anmerkung: Meine Ps3 (Slim) ist früher auch oft heiß gelaufen, war aber selten laut.


    Kennt jemand das problem evtl. Ratschläge?

  • Spontan würd ich sagen: lüfterschlitze mit nem Staubsauger aussaugen.
    Viel mehr kannst nicht machen. Außer auf kühleres Wetter hoffen (kA wie heiß es bei Dir in der Wohnung tagsüber/nachts im moment ist). Ich glaub hier haben einige schon geschrieben, dass die PS4 heiß und auch laut wird.

  • Wie bereits erwähnt Lüftungsschlitze frei machen, auch aufschrauben und drin mal reinigen ist nie verkehrt, also die oberen Abdeckungen halt. Weiters könntest auch kontrollieren ob sie in der Waage steht, da, wenn sie schief steht, es dazu kommen kann das die Disk "unrund" läuft und das macht sich auch hörbar bemerkbar bzw. kann eine Schieflage auch Vibrationen durch das Laufwerk an den Untergrund weitergeben und so ein Störgeräusch verursachen.

  • Ein Kumpel von mir hat das Problem auch. Der wohnt im Dachbodengeschoss. Da dreht die PS4 immer auf, wenn es draußen heiß ist und auf der Etage entsprechend auch.
    Außerdem ist er Raucher. Da sammelt sich auch ordentlich was an. Davon abgesehen gibt es einige Spiele die wirklich schlecht programmiert sein müssen bei denen das auch passiert.
    Anders kann ich es mir z.B. nicht erklären warum meine bei Table Top Racing (war mal umsonst bei PS+ und ist nur'n iOS Port) grundsätzlich genau so aufdreht
    wie bei The Last of Us Remastered oder Uncharted 4 wenn es aufwendiger auf'n Bildschirm wird.