Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

  • Ich habe auf einer Gaming Seite aus Deutschland gelesen, dass Petitionen gegen Testbewertungen von Spielen gestartet werden. In diesem Fall geht es um den Shooter Doom, den ich selbst noch nicht ausprobiert habe.


    Nun habe ich mich noch nie großartig mit Unterschriftensammlungen befasst... daher würde mich interessieren, was man konkret mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen kann?


    Wie denkt ihr darüber?

  • Verstehe nicht was das soll. Petitionen gegen Testbewertungen von Doom? Hä?
    Also wenn jemand nicht so bewertet wie es mir gefällt sammle ich Unterschriften dagegen... hu?


    Wie stark die Meinungen auseinander gehen, bei welchem Spiel dann auch immer, kannst ja auf metacritic nachschlagen.
    Und die Bewertungen dort sind auch erst interessant nach ein paar Wochen nach Release weil die Leute dann tatsächlich wissen was sie da eigentlich zocken.


    Bestes Beispiel: MGS PP
    Da wusste man auch erst nach 40 Stunden dass das Spiel nicht mal fertig ist.

    • Offizieller Beitrag

    btt:
    Im Grund wird die Unterschriftensammlung gegen Doom-Review gar nix bringen, weil ein Review einfach die Meinung eines Journalisten wiederspiegelt, und sowohl unter persönliche Meinungsfreiheit als auch Pressefreiheit fällt. Seh ich das richtig, Shodan?


    Abgesehen davon: wie dekadent krank ist eine Welt, in der Unterschriften gegen subjektiv "falsche" Videospielekritiken gesammelt werden?! Sonst gehts denen noch gut??

  • So ne Liste gibts ja auch gegen das eine Spaßreview von Uncharted 4 aber wer unterschreibt dort echt freiwillig?


    Wobei da versteh ichs noch, da das review bewusst negativ war und aus versehen dort gelandet ist.

  • Bei Uncharted wars soweit ich weiß deshalb, weil das Review gar keine Wertung angegeben hat und Metacritic aufgrund des Textes einfach 40% oder so vergeben hat.


    Aber dennoch finde ich es ein wenig lächerlich, für was es mittlerweile alles Petitionen gibt.