[Multi] Street Fighter V

    • Offizieller Beitrag

    ich kann das nachvollziehen. wenig content, und wenn dann noch die server zammbrechen, ist es purer frust.


    das online fetzen ist aber sensationell. kein lag, alles perfekt. nur dauerts ewig, bist du wenn zum verprügeln findest. aber die battlelounge hilft - da brauchst aber halt freunde.


    was ich nicht check: da gibts diese friends list im PS4 OS. warum kann ich da nicht zb einfach tobe anklicken und ihn zum fetz fordern?

  • Ja, wenn man die User Reviews querliest, ist Content das K.O.-Kriterium. Letztens auch in einem Review gelesen, dass die Fähigkeiten der neuen Figuren nur beiläufig in drögen Textblöcken erwähnt werden, und das Tutorial, wo jeder neue Kämpfer und seine Fähigkeiten vorgestellt werden, soll erst im Laufe des März erscheinen. Hat schon nen seltsamen Beigeschmack, dass sowas grundlegendes zum Release fehlt...

    • Offizieller Beitrag

    So. wollt eigentlich spielen. Battle Lounge Creation failed. Disconnected from Game Server. Online is alles hin momentan.
    Und Single Player gibt's nicht. Bzw kannst du keine XP und nix bekommen, wenn du solo offline spielst.


    das habens ganz gehörig in den Sand gesetzt. Bzw den Launch.


    SF V kannst vielleicht in 2, 3 Monaten so richtig spielen.

  • das ganze ist echt ein Witz. So gut es sich auch zu zweit vorm tv spielt, der fehlende arcade Mode und die komplett überforderte Server Infrastruktur sind ein echter Schlag in die Magengrube.


    Da wird capcom böse bluten befürchte ich.


    Schade, weil das was da ist is wirklich sehr schön und sauber.

  • Eigentlich wollte ich mir den Titel auch kaufen, aber wenn man das so liest. Dann lass ich mal die Finger weg. Vorallem um den Preis. Irgendwie geht die Branche den Bach runter. Nichts kommt mehr ordentlich zum Release zu einem vernüftigen Preis daher. Alles wird später mit DLCs vervollständigt. Alles wird gemolken bis zum geht nicht mehr. Und wenn das jetzt selbst schon bei einem Prügler so ist, na gute Nacht.....

  • Die Preorder Geschichte versteh ich ohnehin nicht.
    Jedes game kannst jetzt teilweise schon Jahrzehnte vor dem release "preordern" und dafür bekommst dann ein super tolles digitales Kostüm oder einen virtuellen Sticker zum ausdrucken, oder ne sinnlose Zusatzwaffe im Barbie Design.


    EXCLUSIV EXCLUSIV!!


    Ein game Publisher hat es heutzutage extrem einfach, ein paar kleine nichtssagende Trailer und ein wenig "Community Arbeit" um den hype zu schüren und schon gehts ab mit der viralen Hysterie.


    Imo ist die Kundschaft mittlerweile echt selber Schuld das sie mit halbfertigen games nur so zugeschissen wird.
    Schliesslich kann man dafür ja eventuell dem enttäuschten Kunden auch noch gleich ein DLC Jahresabo andrehen für fehlenden Content.


    Ich für meinen Teil mach da schon sehr lange nicht mehr mit, kaufe so gut wie nichts mehr zum release und warte erst mal ab wie die Resonanz so ausfällt. Vorteil dabei ist das man die games relativ schnell zu einem deutlich günstigeren Preis bekommt die dann wohl auch nach zahlreichen Patches wirklich "fertig" sind.


    Aus dem "muss ich sofort haben" Alter bin ich schon lange raus, so zockt es sich entspannter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Damit hast du freilich recht. Auch ich muss kein einziges Spiel sofort spielen (OK, wenn es System Shock 3 gäbe, dann garantiere ich für gar nix). Aber bei SFV gibts halt die folgenden kleinen Umstände, die mich bei dem Spiel anders denken lassen:


    - Mit Arcadestick ist SF immer toller. Und das Risiko, dass der Mad Catz SFV TE2+ rasch ausverkauft ist und nicht mehr wieder kommt, ist extrem gross - war schon bei der x360 Stickversion so.


    - Wenn man den Arcadestick für teures Geld kauft und rasch kaufen muss (weil man ihn sonst nicht mehr oder nur zu Mondpreisen auf eBay etc bekommt), dann will man ihn auch benutzen. Klar, der Stick geht auch mit SF IV. Aber mit dem Stick brennt man noch viel mehr drauf, ihn beim aktuellen SF zu benutzen. Da geht es um ein haptisches Gesamterlebnis.


    - Capcom hatte bisher noch nie so einen Shit gebaut. Ja, wenn man sich informiert hätte, wäre zu erkennen gewesen, dass SFV nur in einer pipifax-variante gelauncht wird. Aber ehrlich: ich mag weder 100 Internetseiten lesen, noch Capcoms Tweets zu Serverproblemen und deren Behebung lesen - diese Nachrichten haben INGAME zu sein.


    - Die Erwartungen an SF V waren ja nicht mal hoch. Es hätte ja schon genügt, wenns halbwegs das Level eines Ultra SFIV gehabt hätte. Aber nein, Capcom musste es ja so früh releasen. Und ich bin mir sicher, dass die 1000 (wirtschaftliche) Gründe dafür hatten. Nur keiner davon interessiert mich als Spieler.


    Das ganze erinnert mich a bissl an "7 Million" von DeepSilver/Team Vienna. Das war so richtig mies und ich habs halt einfach so mal vorgeführt bekommen. Da warens doch ganz stolz darauf, dass der Maschendrahtzaun so toll ausschaut. Dafür war alles andere halt echt mies. Und jetzt sagens alle "die Core Mechanics vom SFV sind SOOOO super". Nur dass der Rest nicht da ist bzw nicht funktioniert, wo du die Mechanics abseits des "zu zweit vorm Sofa sitzen und versus klopfen" nicht benutzen kannst, das wird da ein bissl vergessen - zumindest in den wahrlich überhöhten Reviews.


    Mit drei Sachen muss ich mich auch noch anfreunden: Die SFV Steuerung ist um einiges einfacher geworden.


    - Die Charge Moves sind fast weg. Ja, die waren nie so der Bringer, rein von der Kosten/Nutzen-Analyse her. Aber die waren halt ein Kriterium, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.


    - Sie haben ein paar Moves gestrichen. Schade um zangiefs grün leuchtende Watschen-Hand. Damit konnte man schnell vorwärts kommen.


    - Insgesamt fühlt sich SF IV langsamer als Ultra SFIV an. Und ich mag Super Street Fighter II Turbo noch immer am liebsten, und zwar auf Turbostufe 7.


    - Die neuen Charaktere sind für mich eine mixed bag. Wobei man die natürlich erst mal gscheit üben muss, um zu denen was gescheites sagen zu können.

  • Ist halt wohl wieder ein klassischer Fall von tolles Game, wenig Inhalt. Sie Battlefront, da siehts mit den Wertungen ja ähnlich aus. Mich juckts ja schon in den Fingern wegen SF, aber mich da wieder reinzusteigern macht ws auch mehr Aufwand als Spaß.


    Dank PC Masterrace wird mein alter PS3 MadCatz Fightstick bestimmt doch mit SF V gehen oder? Und da die PC Version immer schnell an Wert verliert, werd ich dann bald dort zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Zuguter Letzt hat jetzt auch der MadCatz TE2+ Stick einen ärgerlichen Design-Flaw: Wenn ich damit auf dem Sofa mit ausgestreckten Beinen liege und den Stick auf meine Oberschenkel aufbocke, dann, ja dann...


    ... gibts eine gute Chance, dass DAS SCHEISS KABEL DEN ORSCHLOCH "SHAREPLAY" BUTTON DRÜCKT UND ICH IM FUCKING SHAREPLAY PS4 SCREEN LANDE, WOMIT DER FIGHT UNTERBROCHEN WIRD.


    ALTERRRRR.....


    Ja, ich könnte a) auf das Kabel besser aufpassen (fuck you, das ist nicht mein Job) oder b) den Shareplay-Button abstecken (aber auch das ist nicht besonders toll, weil ich dann dessen Funktion verliere).


    alles zusammen lässt mich SFV nicht mögen.

  • Fried Streiter!


    Armer Shodan, echt jetzt. Aber: wir wolltens ja lieb haben. Es mag einfach nicht. Lass uns doch SF IV Ultra spielen. Und dein Kabel woanders hinlegen.