Gedanken zur heutigen Welt

  • Bla, bla, bla diese Politiker mal wieder, und bisher wollte nur die FPÖ Grenzkontrollen :D Ich weis wenigstens wo ich im September mein Kreuzerl setze.



    LIDL bekommt einen Shitstorm, weil diese angebliche Mitarbeiterin Nazi-Parolen postet.


    Die News find ich mal viel schlimmer als das mit den Flüchtlingen. In unser drecks Gesellschaft stimmt gar nichts mehr!


    Ich erstell mir jetzt auch mal einen Fake Mittarbeiter Account und Poste im Namen der Konkurenz....



    Wenn bald eine LIDL Filliale brennt, wär ich nicht einmal überrascht...

    • Offizieller Beitrag

    damit du und andere, zB österreichische Langzeitarbeitslose oder pflegefälle, eine mindestsicherung haben. Das ist ein Versicherungssystem. Und kein Sparbuch oder Pensionskonto.


    Die Idee, dass wir mit den Flüchtlingen "Schläfer" zu uns einladen ist übrigens: unlogisch und absurd.
    Der Schläfer kommt auf dem Luftweg, und zwar in der First Class bei uns an. Weil Kohle haben die IS'ler echt viel.


    Aber, nochmal: Wieso soll eine sozialleistung von einer Gegenleistung abhängig sein?

  • damit du und andere, zB österreichische Langzeitarbeitslose eine mindestsicherung haben. Das ist ein Versicherungssystem. Und kein Sparbuch oder Pensionskonto.


    Die Idee, dass wir mit den Flüchtlingen "Schläfer" zu uns einladen ist übrigens: unlogisch und absurd.
    Der Schläfer kommt auf dem Luftweg, und zwar in der First Class bei uns an. Weil Kohle haben die IS'ler echt viel.


    Aber, nochmal: Wieso soll eine sozialleistung von einer Gegenleistung abhängig sein?`


    Also ich Zahl mich dumm und dämlich und die können fürs nichtstun trotzdem so viel bekommen? sehr sozial das system.

    • Offizieller Beitrag

    Ja sollten Sie schon, ich würd da viel härter durchgreifen bzw. reformieren, bei Langzeitarbeitslosen zb. (über ein Jahr) ähnlich den Nordischen Systemen.


    ABER was wieder kompletter schwachsinn ist das auf Einwanderer/Migranten abzuwälzen. Grad wir in Europa sollten doch froh sein, dass wir wieder mehr werden, damit kann man den demographischen Wandel wieder etwas entgegenwirken, es wird auch sehr viele qualifizierte Menschen aus den Flüchtlingsländern geben die in der Altenpflege z.B. arbeiten können, hier heisst es doch immer und fehlen soviele Menschen dort. WIN/WIN
    Ich hatte die Tage viel mit Flüchtlichen zu tun (arbeitsbedingt) und bin immer wieder mit Syrern ins reden gekommen, 90% haben in den ersten 10 Minuten erwähnt wie dankbar Sie uns sind, selbst für die Zustände in denen Sie im Moment leben , UND qasi jeder will sofort zurück nach Syrien wenn es wieder halbwegs sicher ist um ihre Familie zu sehen und ihr Land wieder aufzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    ....


    2717,68 €? Ich wär jetzt auch lieber Flüchtling aus Syrien.

    bestens - gerne, weil ich hab da grad so ein real life simulationsorogramm gestartet.
    Ich gezahle dir gerne - auch ein Leben lang - 2717,68 EUR im Monat.


    Du musst mir vorher nur 12000 EUR überweisen und sobald ich die kohle habe, holt dich Herr Shodanovic mit einem Kleinlaster ab und ihr fahrt ein bisschen spazieren.


    Moechtest du ein spezielles bild auf dem laster? Fleisch, gemüse oder Gehirn stehen zur Auswahl. Waehle weise!


    Im uebrigen moechte ich deine zahlen hinterfragen. Mir kommt das bild so bekannt vor. Ich glaube, dass ist leider ein hoax.


    Und btw: ja, wir zahlen uns alle deppert in AT. Die Sozialversicherungsabgabe ist dabei der SINNVOLLSTE abzugsposten. Die ESt ist aber zu hoch - weg mit der kalten progression.

  • Würd ich die Grafik meinen Monteuren zeigen, dann hättest nen Aufstand. Grad erst aufgenommene Flüchtlinge verdienen so viel wie arbeitende Familien? Ich find das einen Skandal, dabei hab ich extra nach nicht manipulierten Zahlen gesucht.

  • Wenn die Grafik stimmt, wovon ich ausgehe weil die korrigiert wurde (die darüber wurde von der FPÖ Publik gemacht) dann,



    Hat also ein Österreicher der womöglich schon seit der Lehre abgaben zahlt, mit 39 Jahren und einer noch dazu geringfügig arbeitenden Frau genauso viel im Monat zur verfügung wie eine arbeitslose Asylantenfamilie die sich gerade mal 8 Monate in Österreich befindet?


    Für mich ein Skandal.



    Die Zahlen hätte ich von offizieller Seite gerne mal überprüft oder aufgelistet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh nicht, wie sich jemand dem es finanziell gut geht, überhaupt drüber aufregen kann!
    Conker sagt selber, er hat genug Geld auf der Seite um sich eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen (oder anzuzahlen?).
    Trotzdem ist er neidisch auf Leute, die NICHTS haben! Die froh sein müssen, wenn sie was zu essen und einen trockenen Platz zum schlafen haben!


    Hier gehts vor allem um Grundbedürfnisse - nur merkt das in unserer degenerierten Gesellschaft keiner mehr, weil unsere Grundbedürfnisse IMMER gestillt sind. Wir leben doch alle nur noch an der Spitze einer Bedürfnisspyramide, wos nur noch um Dinge wie "leiste ich mir ein Netflix-Abo oder doch Amazon-Prime?" geht! Die Basis - nämlich wohnen, essen, schlafen - ist sowieso bei jedem hier im Forum 100%ig abgedeckt!

  • Wenn die eigenen Quellen ausschließlich aus FPÖ-, AfD- und PEGIDA-Propaganda-Material bestehen, braucht man sich über das Meinungsbild nicht wundern.


    Da werden solche "Fakten" eben als gegeben hingenommen, weil's in die eigene Meinung passt, und das Internet als Recherchequelle, um Fakten durch andere Seiten zu be- oder widerlegen, wird gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil die "Lügenpresse" (also nur die anderen Medien als die eigenen Quellen) ja eh alles zensieren und verdrehen...


    Dass die Asylpolitik bisher ganz gut funktioniert hat und alles andere als lasch ist, wird dabei gerne außer Acht gelassen (Links beziehen sich auf DE, da ich in der AT-Politik nicht drinstecke). Wir sind uns ja alles einig, dass die aktuelle Syrien-Situation ein Extremfall ist, und klar das System überfordern, aber anstatt das als Ausnahme statt als Regel anzusehen, werden halt "Fakten" gesucht, wie Asylanten seit Jahrzehnten unser System kaputt machen... Es wird sich alles wieder normalisieren, und bis dahin sollten einige Leute mal die Füße stillhalten und sich nicht als Rädelsführer aufführen...

    • Offizieller Beitrag

    Aber geh - das hat primär nix mit FPÖ und Co zu tun.
    Hier gehts um Selbsterkenntnis und Egozentrik.
    Wenn ich mir im Klaren darüber bin wie gut es mir selber geht, kann ich nur logisch schlussvolgern, dass es vielen Leuten schlechter geht! Aber wenn ich ignoriere, dass eine sichere Wohnung und ein gut gefüllter Bauch eigentlich was besonderes ist - oder im Gegenteil, wenn ich davon ausgehe, dass "mir das auch zusteht" - kann ich mich auch nicht in Flüchtlinge reinversetzen.


    Die meisten Österreicher sind nunmal Egozentriker und Egoisten. Hauptsache mir gehts gut - die anderen können mich am Arsch lecken.
    Da kann ich nur die inoffizielle Landeshymne singen "Oh du lieber Augustin, alles is hin ..."