[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • falsch, bei deinem isser nicht drinnen ;)


    Apple ist nämlich so schlau und schreibt ne Liste hin für Geräte die _nicht_ Unterstützt sind anstatt für die die Unterstützt sind..dafür soll man auf den Link klicken...


    *kopfschüttel*


    Bin endlich soweit, dass ich Windows 10 installieren kann - bricht die Installation jedoch sofort nach dem Download ab -> quasi "unbekannter fehler"


    Ich glaub ihr versteht mich wenn ich jetzt gleich in die Luft gehe :D


    edit: in der registry mal AllowOSupdate auf 1 gesetzt...mal schaun was sich tut - bis jetzt siehts mal ganz ok aus.. :-/


    edit2: Windows 10 war scho beim Installieren, hats nen Neustart gemacht "Vorherige Windows Version wird wiederhergestellt"...oida..wieder Win7 drauf, jedoch ohne Screen..nur Maus vor schwarzem Bildschirm.
    Hab jetzt mal wenigstens den Windows 7 Key bei der Win 10 installation aktiviert/registriert - jetzt könnt ich eigentlich vom Boot Camp die Win10 Iso mounten und versuchen so zu installieren.


    Was für eine Challenge...


    edit3: Boot Camp 6 Supports now Windows 10. mhm trotz updates ist meine BC version 5.1.4. *murks* Aber mal schauen, sollt ja trotzdem gehn O.o
    Was mich wieder nervt, wenn ich ne Windows ISO aufn USB erstell, wird automatisch wieder 1.3gb Windows Support Software downgeloaded, ohne dass ich es stoppen kann. Ich brauch das nicht nocheinmal - ich hab die Files bei mir am Schreibtisch!!!! :-/

  • Apple ist ja so deppat, und nennt ihre Geräte immer GLEICH.


    Oida, woher soll man wissen, dass ein iMac 27" NICHT IDENT mit einem anderen iMac 27" ist?
    Oder ein MacBook Pro NICHT gleich einem anderen MacBook Pro ist.
    Neiiiin .. man muss das Kaufdatum dazuwissen! Das steht aber auch nirgends drauf!


    Wenn die einfach jedem Gerät eine .xy Nummer geben würden, wär die ganze Sache weitaus leichter. Aber so is Apple halt.


    Wie damals mit dem iPad -> iPad 2 -> das neue iPad -> das iPad mit Retina Display -> iPad Air -> iPad Air 2 ... drecks Namensgebungsscheiße.

  • Oben links auf den Apfel klicken .... "Über diesen Mac"..... ;)

  • Okay - ich bin vermutlich der erste Wahnsinnige der Windows10 gekauft hat -.-
    Installation mit Win7 geht einfach nicht mehr....kein plan warum, aber es geht nicht.


    Windows 10 Installation lief wie geschmiert, alle Treiber vorhanden - läuft.


    Nur mein Win7 key (auch der ausgelesene Win10 key am Notebook) funktioniert bei der Win10 aktivierung natürlich nicht, darum hab ich jetzt um meine Nerven und Zeit zu schonen einfach eingecashed -_-


    end of the story!

  • Jo, ist doch OK wenn's geht, mich wunderts eh dass man fürs Os nichts zahlen sollte. Was kostet der Spass eigentlich?

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Hatten gerade unseren taeglichen Update Video Call mit Partnerfirma in Skandinavien. Ploetzlich mitten drin: blauer Bildschirm, "Windows is restarting"


    OHNE irgendeine Warnung oder einen Requester. Mitten im Call. Kein Wunder dass Windows immer wieder einen komischen Ruf hat, wenn solche Sachen passieren.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Fucking inkonsistenzen zwischen Web-APPs und Geräte-APPs!
    Wieso kann ich auf der Android-App von Google Maps "Mautstraßen vermeiden" anklicken, aber auf der Maps-Homepage gibts den Menüpunkt nicht?!
    Wieso konnte man früher Fahrtrouten detailiert ausdrucken (mit Mini-Karten zu jeder Abzweigung) und jetzt gehts nimmer?
    Wer trifft solche Bullshit-Entscheidungen?

  • Wieder mal ganz toll gemacht, Apple! :klatsch:
    Ich wollt mein iPad auf iOS 9.0.2 aktualisieren. Also vorher noch mit iTunes ein Backup gezogen (Gott sei dank!!).
    iTunes fragt "wollen sie auf die neueste Firmware aktualisieren?"
    Ja, will ich. Also click ich drauf. iTunes lädt brav runter, und beginnt zu installieren. Mittendrin - "Ein Fehler ist aufgetreten"
    iPad leider nur halb installiert, und muss somit resettet werden.
    Ok, mach ich das halt .. kein Prob.
    Ich will aber mein Backup wiederherstellen .. Meldung "ihr iTunes ist veraltet. Sie brauchen mindestens iTunes 12.2.xyz"
    So .. jetzt weiß ich wenigstens warum das Update über iTunes nicht geklappt hat! Wär fein gewesen, diese Meldung schon VORHER zu bekommen.
    Jetzt will ich also das neue iTunes installen - "Ein Fehler mit diesem Installationspaket ist aufgetreten. iTunes wurde nicht installiert". Aber mein altes iTunes hat der Installer zumindest schonmal zerschossen. Super, danke auch dafür. Drecks-Apple .. echt jetzt.