[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Hab bei mir keine virtual devices... und wenn dann würd ichs einfach im Device Manager disablen bis nur das übrig ist was ich brauch... theoretisch jetzt.


    Und was Steel Series betrifft - mir is beim wireless nach 2 Jahren eine Muschel abgebrochen, so viel zum Thema Steel... is auch nur Plastik Klump.

    Und beim wired hatte das Kabel nen Wackelkontakt.


    Ich kann nur sagen, klangtechnisch klingt das alles scheiße seit ich mein DT 1990 Pro hab. Und wenn da mal was abbricht bekomm ich direkt Tauschteile dafür weils halt nicht ein einmal zamgschweißt Plastikklotz ist.

  • Maybe unrelated aber :D


    Hab mir jetzt mal so Earbuds checkt von Beyerdynamic weil ich sowas in der Richtung fürn Urlaub brauch glaub ich.
    Aber erst mal Updates installieren, as god intended

    Nicht dass mich das stören würde grad aber finds schon lustig wie geduldig man auf seine alten Tage wird anstatt das Zeug einfach auszuprobieren hih

    So jetzt aber

    Also audiotechnisch, astrein - Komfort... weiß noch nicht so recht - steck mir normalerweise nix ins Ohr.

    Bin eher verwirrt :D


    Mein Referenzsong btw.: Obstacles

  • Echt unglaublich, was für ein Dreck der Ubisoft client für PC is. Jedesmal wenn ich den starte muss ich mindestens 3 UAC dialoge akzeptieren, weil der offenbar allumfassende Admin-Rechte am Rechner braucht...

    Wer programmiert so einen scheiß?

  • Boahhhh. Ahe of Wonders 4 ist ein feines Spiel.

    Nur leider kann ich auf der PS5 auf 65" aus 3m Entfernung selbst beim Largest Interface den Text nicht gut lesen.


    Diese Scheiss mini Fonts..... Dabei ist auf dem Screen noch SO viel Platz!

  • Boahhhh. Ahe of Wonders 4 ist ein feines Spiel.

    Nur leider kann ich auf der PS5 auf 65" aus 3m Entfernung selbst beim Largest Interface den Text nicht gut lesen.


    Diese Scheiss mini Fonts..... Dabei ist auf dem Screen noch SO viel Platz!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Bart is aber der „böse“ Herkules.


    Ich find das ur lustig, das war voll der Trend in den 60er bis 90ern. Spock im Mirror-Universe hatte auch nen Bart. Und der böse Garth Knight war auch einfach David Hasselhoff mit Bart :D

  • Buchst einen Flug von Wien nach Mannheim. Der geht WIen - Frankfurt und dann mit dem Zug nach Mannheim. Der Bahnhof dort hat das Kürzel "MHJ".


    Womit mir die Austrian Airlines dann per Email eine Gute Reise nach..... MISRAK GASHAMO (ist in Ost-Äthiopien und hat offenbar ebenso "MHJ" als Kürzel) wünscht.....

  • Wahhh, ich hass des soooo, wenn mein Scheiss Outlook plötzlich anders ausschaut als vorher.

    Heute: Alles in kleinerer Schrift als vorher. Und ja, ich weiss, wo/wie man die Schriftgröße einstellen kann. Aber diese Einstellung geht nicht für alles, und für den Rest gibts: NIX.


    Ich HASSE Microsoft Scheissdreck.

  • LED Lampen.


    Laut Herstellern halten die Dinger 15 Jahre. Bei mir gehen sie regelmässig nach 2-3 Jahren ein. Meistens nach ablauf der Garantie. Also halten sie ca. genauso lange wie damals die Glühbirnen, nur kosten sie halt das 20fache.

    Ich heb eh schon jede Rechnung auf, und hab auch keine Skrupel sie dann umzutauschen, wenns noch innerhalb des Garantie-Zeitraums eingehen.


    Aber wenn die Hersteller schon so überzeugt sind, dass ihre Lampen 15 Jahre halten, dann sollen zumindest alle auch mindestens 5 Jahre Garantie drauf geben!

  • Also von Herstellerseite betrachtet passt das doch. ;)

  • ja, aergert mich auch, vor allem weil die rohstofftechnisch VIEL aufwendiger herzustellen sind. ich meine, in jeder lampe ist ein kleiner trafo!


    und im endeffekt ist es eh der, der kaputt wird. die leds waeren sogar noch gut

  • Also ich hab im ganzen Haus sowohl die E27, E14 und GU10 von Ikea Sohlhetta, da kostet die Lampe um 1 Euro. Halten hier im Haus zum Teil schon seit 5-6 Jahren. Damals hab ich angefangen ausgebrannte normale Glühbirnen auf LED auszutauschen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)