Hatred - Postal und Manhunt haben ein Kind

  • Ich kann mich ja irren aber ist Steam Greenlight die allumfassende Macht die alles beherrscht?


    Selbst wenn der Titel von gewissen Plattformen verbannt würde bzw. diese sich weigern würden den Titel dort anzubieten wäre das doch legitim. "Greenlight hat es kurzzeitig verbannt, hilfe die Welt geht unter!!", das ist doch kindisch!


    Das ein solcher Titel ein gefundenes Fressen für viele politischen Nulpen ist um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen ist auch klar. Bei einem Szenario wie in Harted tut man sich dann halt schon sehr schwer plausibel zu argumentieren was denn jetzt das "tolle" an dem Spiel ist. Ein Titel wie GTA5 ist beispielsweise viel zu komplex als das man ihn auf die unzähligen Möglichkeiten "böse zu sein" reduzieren könnte.


    Für mich stellt sich einfach die Frage, wie weit sollte man gehen, wo ist die Grenze des zumutbaren erreicht (subjektiv, ist mir klar!).
    Harted geht für mich über diese unsichtbare Linie hinaus weil es einfach zu stumpfsinnig, plump und dumm ist.


    Will ich deshalb das es verboten wird? --> NEIN
    Würde mich aber sehr freuen wenn der Titel wie Blei in den Regalen liegt und somit ein klares Signal gezeigt wird das man auf solche Machwerke verzichten kann....



    @Martin


    Glaube das Thema Jugendschutz ist ein komplett anderes.
    Es wird wohl hoffentlich niemand bestreiten das so mancher Titel einfach nichts für kleine Kinder ist.
    Das große Problem das wir als Erwachsene haben ist einfach das wir in "Geiselhaft" des Jugendschutzes mit Einschränkungen leben müssen, die lächerlich sind.


    Hierbei trifft die Schuld meiner Meinung nach aber nicht den Jugendschutz sondern die Publisher selber. Die sind natürlich darauf bedacht eine breite Käuferschicht zu erreichen und dadurch wird halt rumgeschnippelt bis das Produkt den Aufkleber bekommt von dem man annimmt das man damit am meisten games verkauft.
    Das das System in der Realität ohnehin versagt weil Mama und Papa es großteils nicht interessiert mal Außen vor gelassen...


    In Zeiten von DLC und inet möchte man zwar annehmen das es kein Problem mehr sein sollte für Erwachsene den Content nachzureichen aber wenn man sich mal die online Plattformen so ansieht dann ist dem nicht so.
    Logge ich mich mit einem deutschen Account bei PSN/LIVE ein dann bekomm ich NUR den seichten Jugendschutzkram.
    Und das ist zum Kotzen!

  • Das große Problem das wir als Erwachsene haben ist einfach das wir in "Geiselhaft" des Jugendschutzes mit Einschränkungen leben müssen, die lächerlich sind.


    Hier trifft die Schuld eindeutig den Deutschen Staat, der mit seiner Bürokratie Deutsche zu EU Bürger zweiter Klasse macht.


    Ich sehe das immer wenn ich in Österreich auf ner Spiele Messe oder in London in nem Arcade center bin. Diese dürften so gar nicht in Deutschland existieren.
    Klar auf österreichischen Spiele Messen gibts auch 18+ Bereiche. Aber dort läuft alles lockerer ab.

  • Jein.


    Es wäre überhaupt kein Problem wenn Hersteller (Sony/MS) und die Publisher sich diesen speziellen Aufgaben stellen würde. Es wäre sehr einfach realisierbar den zusätzlichen, ungeschnittenen Inhalt per update freizuschalten.


    Wo liegt denn das Problem bei PSN und Co. einen 18er Account anzubieten um den gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden?
    Fakt ist sie machen es nicht weil offensichtlich daraus kein Gewinn erwartet wird.

  • Digital ist das äußerst schwierig zu ermitteln. Wer sagt dann z.B., dass der 11jährige Sprössling nicht einfach die Personalausweisdaten des Vaters eingibt? Sony kann nicht verifizieren, ob der Vater oder Sohn zockt. PostIdent-Verfahren macht keiner mit, viel zu umständlich. Und die üblichen 23-bis-6-Uhr-Zeiten sind auch Quatsch und realitätsfremd. Was gäb's denn noch für Möglichkeiten? Mir fällt da keine mehr ein, der keinen großen Aufwand für Sony bedeutet...

  • Die Ermittlung ist ja so oder so nicht möglich.
    Wer sagt der Verkäuferin denn ob Papa GTA5 nicht für seinen 10jährigen Sohnemann kauft.
    In letzter Konsequenz liegt die Kontrolle doch ohnehin bei den Eltern.


    So ein ab 18 Account muss einfach die Mindestkriterien erfüllen um rechtlich abgesichert zu sein und gut ist.....

  • Das kann man ohnehin nicht auf den Staat abwälzen. Finds nur ziemlich witzlos welche Mechanismen da eingebaut werden (müssen).
    Amazon Prime z.B. musste ich mim Pass bestätigen. Da gruselts mir auch bisl davor

  • Die Ermittlung ist ja so oder so nicht möglich.
    Wer sagt der Verkäuferin denn ob Papa GTA5 nicht für seinen 10jährigen Sohnemann kauft.
    In letzter Konsequenz liegt die Kontrolle doch ohnehin bei den Eltern.


    So ein ab 18 Account muss einfach die Mindestkriterien erfüllen um rechtlich abgesichert zu sein und gut ist.....



    Sorry, wenn die deutsche Regierung endlich mal was daran ändern würd, hätten wir uns erst gar nicht mit dieser Scheiße zu beschäftigen.


    PEGI einführen, Zensur abschaffen und nicht gleich in Panik verfallen wenn ein Jugendlicher eventuell mal kurz ein Spiel mit höherer Altersbeschränkung sehn könnte.
    Die Einschränkungen sind ja wichtig und sinnvoll das steht ja außer Frage, aber irgendwie sind die Deutschen in der Hinsicht panischer als die Amis!


    In Deutschland wird man als Erwachsener diskriminiert (z.B. Zusatzgebühr bei Versand, Zugriff auf Medien erst ab 23 Uhr,..) Wie kann man sich sowas überhaupt gefallen lassen?


    Ich würde mich da echt nur als bevormundeter und vor allem minderwertiger EU Bürger fühlen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasn beschissenes Review - labern nur drüber wie geschmacklos es nicht sei. Das kann ich mir später dann auf RTL auch anschauen.

  • Nah schau - Tatsache ist dass Gewalt nen gewissen Unterhaltungsfaktor hat.


    Bei ihrem Mortal Kombat Review sitzens ja auch nicht da und tun blöd herum sülzen wie geschmacklos es nicht ist oder?
    Da ist es auch ok wenn man vorm Schirm sitzt nachm Motto "omgomgomg... ohhh wtf? geiler Fatality".


    Und genau so sollte das Spiel auch verstanden werden anstatt ständig mit moralischer Entrüstung zu prahlen.
    Was die 2 Affen da aufführen ist nichts anderes als die eigene moralische Überlegenheit zu bewerben. Und das geht mir bei diesem Thema einfach auf den Sack.


    Wenn sie das Spiel derart verachten, solltens es doch gleich gar nicht reviewn und dafür in gewisser Hinsicht wieder werben.
    Aber nein, das Review müssen wir machen, weil das verschafft uns wieder clicks.


    Verfickte Heuchler sinds, nichts anderes.

  • Naja, damit hat das Spiel selbst geworben... wie kann man also ankreiden, dass dieses "Feature" Gegenstand eines Previews ist?


    Aber wir haben ja schon ausführlich hier im Thread drüber diskutiert. Für mich zeigt das Spiel, in welchen Kinderschuhen die Branche noch steckt im Vergleich zu anderen.


    Ja, Gewalt hat nen Unterhaltungsfaktor. Der Unterschied: Hier fasst das Kind auf die Herdplatte, um zu sehen, ob's weh tut.
    Während die Filmbranche Gewalt in cleveren Filmen wie Drive verarbeitet, kommt hiermit ein Spiel mit Gewalt als Selbstzeck und als Unique Selling Point. Infantil Hoch 10.


    Sent from my OnePlus One