Maxdome jetzt auch in Österreich

  • Hallelujah! Nachdems Amazon ja nicht auf die Reihe bekommt lovefilm nach Österreich zu bringen ist ihnen jetzt Maxdome zuvor gekommen.
    15€ zahlt man monatlich fürs Package - darin sind ein Arsch voll Filme sowie Serien bereits inkludiert - andere Filme/Serien wiederum sind zu leihen/kaufen erhältlich.


    https://www.maxdome.at/


    Erste Monat ist gratis, monatlich kündbar - was will man mehr :)


    Für die PS3 gibts nen eigenen Player sowie für manche Samsung Geräte.

  • Maxdome ist schon seit über einem Monat in Österreich aktiv,


    Funktioniert derzeit mit Smart-TV (Samsung, LG, etc.), PS3 und Windows-Rechner ABER NICHT mit Android!


    Wenn du eine Online-Videothek suchst, die mit Android funktioniert, schau dir mal netzkino.at an. Läuft entweder im Browser (Windows), als Smart-TV-App oder auf Android. Hat zwar nicht die neuesten Blockbuster, aber z.B. hab ich vor kurzem Austin Powers drüber geschaut. Die spielen vor dem Film 2-5 Werbungen ab, der Film selber wird nicht unterbrochen.


    HTH
    Firvin

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Oh sorry, hab angenommen weil man auf ser seite einen registrieren button sieht, dass es dann auch fuer oesterreich funktionieren wuerd. im normalfall is ja dann die ganze website gesperrt und man kommt nur auf "in deinem land nicht verfuegbar". Also die 15 euro fuer maxdome waeren mir auf jeden Fall zu happig, mit netflix verglichen

  • Netflix bekommst a bei uns gar nicht regulär.
    Und was an 15€ im Monat happig sein soll ist mir nicht ganz klar. Klar hätt ichs auch gern billiger aber das wird sich von selbst regulieren sobald Konkurenz da ist.


    Btw. kann ich ja auch Lovefilm aufrufen und mich registrieren - solang bis du die Adresse eingeben musst und Österreich nicht auswählbar ist.

  • Wo sich bei mir dann eher die Frage stellt, warum muss ich einen Streaming-Dienst oder VideoOnDemand haben, bei A1-TV gibts für 9,90 im Monat zusätzlich jede Menge Premiumsender, wo u.a. ein paar Movie-Sender dabei sind (MGM Classic, etc.) und den Bedarf der Berieselung mittels eines Filmes durchaus auch abdecken ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Weil ich On-Demand will - klar könnt ich mir auch Premiere oder sonst was holen aber ich will halt ne Online-Videothek wo ich gach mal nen Film raus such und den glotz ich dann.


    Und ich brauch nicht die top aktuellen Filme - mir reichts bisl zu schmökern und dann schau ich halt irgendnen semi B-Movie. Meistens sinds eh irgendwelche Horror Schinken.


    Bisher haben wir UPC On Demand genutzt und da wirfst halt 2€ rein für einen Film - und die Auswahl ist dort weit geringer.
    Ist halt Geschmackssache - aber ich hab lange auf so etwas gewartet und jetzt hab ich endlich einen Dienst der mir genau das bietet was ich will.


    Natürlich ist viel Schmarrn dabei aber auf den ersten Blick sind da einige Filme drin die ich sehn will - und wenn irgendwann die Auswahl nicht mehr reicht kündige ich halt den Vertrag.

  • Netflix kommt nun auch nach Europa.


    http://kurier.at/lebensart/tec…in-oesterreich/66.614.841


    Zitat

    Es werde einen Mix aus dem weltweiten Angebot, darunter auch US-Serien und Hollywood-Filme, und lokalen Inhalten geben.


    Das klingt schon wieder danach dass nur die Hälfte an contend ankommt...


    Obendrein gibts dann warscheinlich noch den gewohnt deutschen Zensur abklatsch. Also heist es wohl dann weiterhin nach Streams googeln.

  • naja so ist es nun mal. Auch die Amerikaner haben bei Netflix nicht jede Serie, in GB hat man halt andere, aber nicht unbedingt schlechtere Inhalte. zB bekamen die Breaking Bad jede Folge pünktlich zu release, Justified, Downton Abbey, Homeland, usw.. Alles Sachen, die es beim US Netflix nicht hat. Das schöne ist, dass ein Netflix Account für alle Länder gilt und man dann zb via unblock-us zwischen den ganzen Ländern wechseln kann ;)


    Aber nochmal eine Warnung: Netflix ist und wird nie was fuer Leute sein, die immer die aktuellste Folge sofort wollen!!! Das ist nicht das Geschäftsmodell von Netflix, und wird es wohl auch nie sein. Netflix is halt eher eine Online Videothek, bei der man meist alle außer der aktuellsten Staffel gucken kann. (BB war ne Ausnahme)

  • Das die ganz neusten folgen meistens nicht sofort dabei sind ist mir auch klar, bei Amazon Prime muss man die aktuelle Staffel von Big Bang Theory z.b. kaufen.
    Gratis wirds für Prime erst nach einer Zeit.


    Meine Freundin ist ja Prime mitglied aber da es Amazon noch immer nicht geschaft hat auf den Chromecast stick zu bringen ist es derzeit uninteressant.
    Das Angebot kann sich auch da sehen lassen.


    Wenn Netflix das gleiche auch hier mit noch mehr OV Anteil schaft, machts mir die Auswahl leicht.


    Maxdome interessiert mich nicht weil Deutsch (Pro7), Netflix ist da einfach sympathischer und obendrein pionier auf dem gebiet.
    Watchever wär auch ne option, wie gesagt ich hoffe das sich Netflix durch viel US OV von Amazon abhebt...

  • Maxdome kostet mittlerweile nur mehr 7,99 im Monat. Bestehende Verträge sind aber noch immer bei 14,99 (!) und werden nicht automatisch geändert. Laut Hotline muss man kündigen und neues Abo abschliessen!


    Ahja, die Android-App hat jetzt auch Österreich erreicht (in Deutschland schon seit knapp 2 Monaten am Markt....)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hatte damals mal mehrere Monate Maxdome, und war nicht wirklich zufrieden damit (Maxdome App auf PS3) aber is Toll das die VOD Dienste jetzt alle langsam die Android Apps nachreichen dann kommt ja vielleicht auch mal die Sky Go App für Android :P

  • Wollte mal das kostenlose Probemonat von Maxdome testen - hab mich dann ein wenig umgesehen und das Angebot war ja nicht wirklich prickelnd.
    Hab das dann gleich sein lassen - aber ich glaub, mit Netflix könnt ich mich anfreunden, wenn das demnächst auch bei uns erhältlich ist.

  • Hab leider keinen Netflix thread gefunden, hab gehört wenn man Netflix hat kann man den account überall verwenden. z.B. im Urlaub in GB und USA.
    Einziege Einschränkung ist dass nur der contend vor Ort geht (und der ist sowieso besser)


    Dass wär das Killer feauture schlechthin! Kann dass einer bestätigen? Und viel wichtiger hatt dass schon einer mit VPN Probiert? :D