[MULTI] Titanfall

  • Inkuda hast PM ;P Hoffe der Key is noch da.


    Fals ich nen PC Key bekom kann ich ihn gern abgeben Spiel das game zu 100% auf PC. Xbox1 würd mich wie grad BF4 auf der PS4 so nebenbei auf Konsole reizen...

  • Ich hab mein Key schon am Donnerstag Nachmittag bekommen - ca. 1 Stunde nachdem ich mich für die Beta registriert hab!


    Wahnsinn, das Game is echt klasse, macht richtig Spass :thumbup:

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Ich hab meinen Code ganz normal im UK Store eingelöst ging ohne Probleme, ich vermute einfach mal das die Server grad mit dem öffnen der closed Beta nicht nachkommen.

  • Habs grade gespielt - bei mir will der Funke nicht überspringen.


    Zu kleine Maps und kein Waffenverhalten, was ich eigentlich immer ziemlich lame finde. Einfach Vollgas draufhalten, ohne dass die Waffe verzieht. bääh ...
    Noch dazu wieder nur Matchmaking und kein Serverbrowser am PC.


    Das Movement finde ich jedoch ziemlich gut gelungen und schön flüssig.
    Insgesamt sicher ein spaßiger Shooter, nur nix für mich -.-

  • Beta dürfte heute auch für PC offen für alle sein die sich vor dem 16. registriert haben. Mal schaun ob man die aus dem drecks deutschen Origin Store laden muss. Gott wie ich das hasse!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs gestern zu acht oder so gemeinsam vor Ort bei Microsoft spielen dürfen. Ich fands ganz lustig, wobei die Hauptspassfaktoren eher folgende waren:


    - zu acht im Raum sitzen und rumplärren
    - die Usernamen waren vorgenerierte "Dummies", darunter: LachsRelikt, HyperMaus und, der allerbeste: EbeneBürste (das war meiner).
    - bezeichnend war, dass auf Ebene 1 (EG) vorm Lift eine automatische Schuhbürste steht. EbeneBürste FTW!!!!!!!


    ansonsten wars ein bissl frustrierend. Wir sind alle nicht die strategischen Schiess-Spieler vorm Herren, und man merkt schon, dass die höherleveligen Spieler Vorteile in Punkto Ausrüstung haben: Vor allem, wenn jemand schon die Sniper freigespielt hat, und aufm Dach sitzt, dann bist ziemlich schnell weg vom Fenster, ohne dass du auch nur irgendeine Chance hast. Counter-Snipen geht mangels Waffe nicht. und deine eigenen Waffen eignen sich dafür nicht. Und die besseren Waffen liegen offenbar auch nicht auf den Maps herum.


    Dazu kommt das von golani angesprochene fehlende "Waffenverhalten"; das Fadenkreuz bewegt sich eher wenig, und das auch bei der Sniper (wie ich in der Death-Replay-Cam gut sehen konnte). Auch gibts da ein paar Sachen beim Aiming, die ich nicht verstehe: da gibts Typen, die feuern mit der Carbine eher ins Blaue und treffen dich auf große Distanz extrem gut. Und das fast immer.
    Ich treff damit auf die Distanz aber nix und niemanden.


    Ausschauen tuts ganz nett. Beim Runterspringen aus dem Dropship gibts zwar sichtbares Tearing, es ist nicht 1080p und manchmal bricht die Framerate auch auf ca 24 ein, aber alles in allem ist die Optik gut.


    Bei mir ist der Funke nicht vollends übergesprungen. Aber ich werds zuhause sicherlich nochmal testen. Eines ist aber auch völlig klar: Titanfall kann, zumindest im jetzigen Stadium, UT2K4 keine Konkurrenz machen. Dafür bräuchte es noch viel mehr Fahr- und "Flugzeuge" (wie den Manta aus UT2K4) und vor allem: GRÖSSERE MAPS! Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass Titanfall kurzfristig Spass macht. ich kann mir aber auch vorstellen, dass es spätestens nach 2-4 Monaten wieder in den Schrank kommt und dort bleibt.


    Im Moment ist Titanfall aber das Spiel, das einem Systemseller noch am nächsten kommt - wenn auch nur mangels Alternativen!

  • Naja, wenn man auf Controller zocken will, ok. Aber selbst die 360 Version wird wohl der XB1 Version nicht viel nachstehen... ansonsten kann ichs mir nicht erklären, dass sie bisher keine Screens dafür gezeigt haben. Wäre doch die perfekte Werbung für die XB1...

  • Eigentlich schon, wenn man mal die BF4 Verkaufszahlen von PC und Konsole vergleicht! Ich Spiel BF4 lieber am PC, habs aber auch für die PS4. Auf den Konsolen spielen es weit mehr Leute!!
    Daher würd ich Titanfall schon als Systemseller bezeichnen.


    @SHODAN Hatte dein Termin bei Microsoft irgendwas mit deren Ambassadors Programm zu tun? Hab von denen ne Einladung bekommen hab aber weder nen Uni-Abschluss noch bin ich Student. :D