[PS3] Beyond Two Souls



  • So, jetzt bin ich auch durch. Ich fand's grandios! Ich kann durchaus verstehen, dass es einigen zu wenig Spiel ist, aber mir hat es komplett getaugt. Fantastisches Kino, und ich konnte aktiv dran teilhaben. Im Gegensatz zu SHODAN fand ich's nicht zu dunkel, und auch die QTE's waren immer gut zu erkennen, finde ich (ich hatte immer Pfeile wo ich hindrücken muss, vermutlich weil ich "Ich spiele selten Videospiele" ausgewählt habe).


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine der Szenarien langweilig fand; es gab einige, die besser waren als andere, aber wie SHODAN schon sagte: am Ende sieht man, wieso diese Szenen dennoch ihren Zweck erfüllten, und all diese Szenen ihren Platz hatten, um das grandiose Finale so erst möglich zu machen.


    Mir bleibt Jodie noch ne Weile im Gedächtnis. Das schaffen gerade im Gaming-Sektor nur wenige, von daher alles richtig gemacht, Beyond!


    9/10

  • O man bin jetzt ca. bei der Hälfte durch schätz ich mal und mir hat bissher auch alles gefallen. Muss aber gestehen dass ich weder Heavy Rain noch Fahrenheit durchgespielt hab. Stehen beide noch auf meiner liste :P


    Ist ne schöne Abwechslung zu den sonstigen Games die man so Spielt, mir haben bis jetzt auch alle Szenarien gefallen.

  • Ich hoffe ja das game verkauft sich trotzdem gut.... reviews sind meisten so im 6er bereich aber die userreviews meistens 9...


    Finds ja gut wenn reviewer ihre eigene meinung kuntgeben, aber irgendwie seh ich das spiel zu unrecht abgestraft...



    Wenn ichs bald durch hab kann ich mich wieder um GTA V kümmern :D Ihr seid da schon alle Millionäre ich dümple bei 5.000 dollar rum.

  • So habs durch und ich muss sagen die letzten 1-2 Stunden an Gameplay würden meine Wertung auch auf ne 9 aufheben.


  • areagames, games.ch, PS3M, Virus, EDGE (Jubiläumsausgabe mit Jodie am Cover) geben sehr hohe Wertungen.
    Die Unfähigkeit der meisten Schreiber der "Fachpresse zeigt sich ja schon daran, daß TWD immer als besseres Beispiel genannt wird, obwohl dort die Geschichte auch vorgegeben ist und nur Nuancen geändert werden können. Die meisten Mags machen ihre Arbeit einfach wie Bürokraten, die alles anhand einer Checkliste abarbeiten. Zur Hölle mit denen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Naja, man muss aber auch anmerken, dass Beyond sehr subjektiv ist. Ich kann verstehen, dass manche das Spiel als solches kalt lässt, und freu mich gleichermaßen, dass es oder vielmehr Jodie mich dermaßen geflasht hat. Hatte nach SHODAN's ersten Eindrücken schon Angst. :D


    Heißt ja nicht, dass zwangsweise alle so fühlen müssen. ;)

  • Bin heute morgen auch endlich fertig geworden mit Beyond und muss sagen: na ja... Ich kann grundsätzlich schon verstehen warum einige so geflasht waren von dem Spiel nur konnte die Story mich jetzt nicht ganz so mitnehmen. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht genau warum bei mir hats halt einfach nicht: "klick" gemacht :D


    Technisch gesehen war das ganze schon ziemlich beeindruckend. Was Motion-Capturing heutzutage schon möglichmacht ist ziemlich krass ;) Und "Gameplay" mäßig dachte ich mir insbesondere... ich glaub das pack ich mal in nen Spoiler ^^



    Na ja alles in allem muss ich sagen es war ganz nett aber mehr halt auch nicht.


  • Zum schluss:


  • Technisch gesehen war das ganze schon ziemlich beeindruckend. Was Motion-Capturing heutzutage schon möglichmacht ist ziemlich krass ;)


    Performance Capturing nennt sich das, was die gemacht haben, und ist in der Tat beeindruckend realistisch. Ich glaub auch, deswegen hat's mir so gut gefallen. Jodie war einfach fast echt in allem.


  • echt? sorry ich kenn mich da nicht so aus :D


    Im Gegensatz zu Motion Capturing nehmen sie bei Performance Capturing die komplette Szene inkl. Mimik, Gestik und Sprache zusammen auf, so als wäre es eine Szene in einem echten Film. Nur fügen sie dann später am Computer die Spielumgebung um die Schauspieler herum ein, aber die Interaktion zwischen den Figuren, die du gesehen hast im Spiel, fanden so auch in echt statt inkl. Sprache. Schon krass, was da mittlerweile alles geht.