[Multi] The Elder Scrolls Online


  • Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil und schreckt mich ab! Ich bestell mir das Spiel erst gar nicht und wart auf F2P


    Ich übertrag das Beispiel mal auf WoW:


    Alle Spieler der Collectors Edition können die Rasse "Orc" wählen, sie erhalten einzigartige Rassenboni (In WoW übriegens eine der Besten überhaupt). Und dann können Sie sich noch entscheiden ob Sie mit Ihren "Orc" lieber bei der Horde oder Allianz spielen..... DAFUQ? Mal davon abgesehn das die Kaiserlichen auch Story technisch sehr relevant sind, gerade fürs Zukünftige PVP in TESO!


  • Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil und schreckt mich ab! Ich bestell mir das Spiel erst gar nicht und wart auf F2P


    Ich übertrag das Beispiel mal auf WoW:


    Alle Spieler der Collectors Edition können die Rasse "Orc" wählen, sie erhalten einzigartige Rassenboni (In WoW übriegens eine der Besten überhaupt). Und dann können Sie sich noch entscheiden ob Sie mit Ihren "Orc" lieber bei der Horde oder Allianz spielen..... DAFUQ? Mal davon abgesehn das die Kaiserlichen auch Story technisch sehr relevant sind, gerade fürs Zukünftige PVP in TESO!



    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es sogar.


    Rein storytechnisch sollte es eigentlich immer irgendwelche Verräter/Überläufer geben (bsp. WoW als Garrosh den Befehl über die Horde übernahm könnte es einige unzufriedene Untergebene gegeben haben, die auf die Seite der Allianz überlaufen).


    Diese starren Strukturen fand ich noch nie besonders logisch.So wird das Ganze wenigstens etwas aufgelockert.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • dank LUA ist übrigens ein Mod-Support gegeben, nur nicht so drastisch wie Skyrim
    spielen tut sichs etwas anders, interessant vor allem daran die Menge an Dungeons. Was das RvRvR kann, wird man noch sehen :).
    Sicher herausragend sind das recht ausgefallene Skill-System und die Unabhängigkeit von Klassen... (jeder kann ja Heal spielen dank Waffen, jeder kann Tanken, jeder kann Melee/Ranged)
    Da steckt wohl am meisten Potential drin. Wenn die Dungeons stimmen, wirds sicher genug zu tun geben (Twinken z.B. wird lange dauern, bis man das tut, weil man ja relativ lang braucht, einen Char voll auszuleveln... Lvl 50 heißt ja nicht ausgelevelt, im Gegensatz zu anderen MMOs)
    Denke damit ist fürs erste Jahr ungefähr genug Content da... Wenn sie Nachschub bringen, passt das.
    Es sieht zwar ähnlich wie Skyrim aus, spielt sich auch in etwa in die Richtung, hat aber doch auch deutliche Unterschiede :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr tuts so als wär das der erste MMO Release überhaupt wäre :D


    "Ist im Grunde nur ein Skyrim ohne Mod Unterstützung" <- was is das für ein Schwachsinn? Es ist ein MMO :D
    Und dass se der CE natürlich irgendein Content Goodie verpassen is doch eh Standard - und irgendwann paar Monate später wird das wahrscheinlich eh für jeden wählbar sein. Dann raunzen die CEler wieder dass se jetzt keinen Vorteil mehr haben ^^

  • Dass eine CE Goodies haben muss ist klar, aber nicht solche. Und da TESO einen Ingame-Shop haben wird, wissen wir alle, dass es sowohl die Rasse als auch die Möglichkeiten, überall zu spielen, bald dort zu kaufen gibt.


    Am meisten stört mich einfach, dass die Rassen überall zu spielen sein werden. Durch 3 Rassen pro Allianz hatte ich auf Unterschiede im PvP und vor allem auf viele storytechnische Unterschiede gehofft. Das kann es so einfach nicht geben. Es wird wohl doch wieder ein Einheitsbrei wie überall.
    Aber ich kauf es mir trotzdem (keine CE), weil ich einfach Elder Scrolls Fan bin und mich die Beta nicht davon abgeschreckt hat. Aber ich erwarte mir keine MMO-Offenbarung.

  • Soweit ich das bisher gelesen hab gibts halt die Imperial Habschis inklusive Rüstung - die man ein und ausschalten kann - man kann Rüstungen in dem Stil anfertigen, und die Imperial Rasse hat wohl spezielle Bonis, wie auch andere Klassen. Welche das sein werden, konnte ich da nicht raus lesen.
    Ich werd voraussichtlich nen Wood Elf Ranger spielen, wie sonst auch überall - auch mit CE.


    Es ist nur ziemlich fad auf Dauer dass alles zu Tode dramatisiert wird ohne wirklich alle Fakten zu kennen - ich bin nach wie vor zuversichtlich dass es nicht das super MMO wird auf das ich all die Jahre gewartet hab - aber ich werds mir mal anschauen - und das was ich bisher gesehen hab schreckt mich keineswegs ab.


    Aber gut, wer monatelang Mortal Online gezockt hat gibt sich halt mit weniger zufrieden :D

  • Die Gameware AGB sagt aber was anderes:


    Zitat

    Im Falle einer Preisänderung zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und der Auslieferung gilt folgende Regelung: Bei Preiserhöhungen über 5%, werden betroffene Kunde umgehend von Gameware gesondert angeschrieben um sie über die Änderung zu informieren, eine Einwilligung zur Versendung zum erhöhten Preis einzuholen oder die Versendung der Ware auf Kundenwunsch zu stornieren. Preiserhöhungen von bis zu 5% erfolgen grundsätzlich ohne eine Verständigung des Kunden. Die Bestellung wird zum höheren Preis ausgeliefert. Dem Kunden steht es jedoch jederzeit frei, sich telefonisch, schriftlich oder per Website über die aktuelle Preisbildung zu informieren und gegebenenfalls seine Bestellung zu stornieren. Sollte der Kunde auf dieses Recht freiwillig verzichten und mit der späteren Preisfindung einverstanden sein, hat er in der Folge die Möglichkeit, die Ware an uns binnen 7 Tagen zu retournieren. Eine Annahmeverweigerung wird auch in diesem Fall entsprechend Punkt 8 eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro verrechnet.Liegt der Preis unter jenem zum Zeitpunkt der Bestellung, wird automatisch der niedrigere berechnet. Dasselbe gilt bei Vorbestellungen, wenn dieser vor Veröffentlichung und Versand


    Ob die Jungs auch wirklich drauf zurückkehren, ist ne andere Sache. 50 Euro unterschied ist aber schon ne Hausnummer. Ich würde es verstehen.

  • Nah einfach mehr Geld abziehen werdens dir nicht - weiß nicht wie's rechtlich ausschaut aber ich geh mal davon aus dass hier die Druckfehler Klausel gilt und die Bestellung um den billigeren Preis dann storniert werden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der es um 99 EUR - 119 EUR bestellt hat bekommt es zum bestellten Preis.
    (Zur Info: Die 99,- waren geschätzt und es geht sich mit Versand + Packing so aus dass wir nicht viel drauflegen -> somit Ok, Werbung).


    Seit heute ist das Kontingent, welches direkt vom Hersteller zu uns kommt, ausverkauft und mir müssen von diversen Großhändlern zu teureren Preis zukaufen.
    Lg
    Mark