XBox 360 - Spieleempfehlungen

  • Hey,


    ich würd mir gerne ein Game für die Box bestellen - Halo Reach und Fable 3 waren inkl.


    Irgendwie würd ich was suchen, was mich ein wenig an alte Konsolenzeiten mit Resident Evil, Metal Gear, Silent Hill oder so in die Richtung erinnert.


    Red Dead Redemption steht eigentlich auch auf meiner Liste, aber würd ich jetzt gern noch bis zu einer GOTY Edition waren.


    Könnt ihr mir ein paar gute Titel empfehlen?


    thx

  • Günstig The Darkness hat mir sehr gut gefallen. Trotz Ego-Shooter Gegner ließ es sich gut spielen auf der Box.


    Gears of War sollte man sich auch angeschaut haben.


    Die Red Dead Redemption neuauflage hat soviel ich weiß alle Klamotten aus der Limited Edition mit drin.


    X-Men Origins Wolverine war auch ganz gut.


    Und adden darfst mich auch :)

  • Nachdem die drei Spiele alle 3rd Person und Story/Action lastig sind wuerde Red Dead sehr gut passen. Ein sehr atmosphaerisches Spiel.


    Castlevania eigentlich auch, aber dazu solltest du schon auf Brawler stehen.


    Batman:AA kennst wahrscheinlich schon, oder? Das waer sonst sehr nahe an Metal Gear dran.

  • Von Castlevania bin ich irgendwie ein wenig überrascht - im positiven Sinn.
    Hätte mir zuerst nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht :)


    Echt fettes Game - sollte mehr davon geben!


    Alan Wake muss ich erst noch anspielen, aber ich denke, das sollte mir auch Spaß machen :)


    ME 1+2 hab ich am PC - nur hab ich noch nie wirklich Zeit gefunden, die zu spielen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, statt ME2 zu zocken sollte man lieber nach Chile auf Urlaub fahren.
    Soll ja im Vergleich zum 1er ein ziemlicher Reinfall sein .. Shodan hat das hier auch schonmal angemerkt.
    Story wow, Gameplay Bähh .. da les ich dann lieber ein Buch.
    (Geht mir btw. mit Dragon Age Origins genauso .. Story super, Gameplay Urgs).

  • Mass Effect 2 ist grandios, obwohls 1er besser war. Wer 2er nicht gespielt hat, hat was verpasst. Jetzt net unbedingt einen wichtigen Part der Story (denn die find ich ein wenig schach, wobei das Storytelling besser als in Teil 1 ist), aber allemal ein geiles Spiel. Und das ist ja die Hauptsache. Halt kein klassisches Rollenspiel, geht eher Richtung Jade Empire.

    • Offizieller Beitrag

    also: ME2 beginnt SUPER (erstes Drittel), dann kommt 50% sich immer wieder wiederholendes gameplay bzw immer wieder missionen gleichen inhalts (das ist ziemlich FAD eigentlich) und das ende (= die letzten 17%) ist teils so lala und teils SUPER.


    ME1 war besser. Aber ME erzählt die story gut weiter, wernn auch mit künstlich in die länge gezogenen immer-alles-gleich missionen.


    Von einem Reinfall würd ich nicht sprechen. ME2 ist ein gutes spiel, aber nicht so hervorragend wie das 1er.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich von nem anderen Freund gehört hab, fehlt ME2 einfach das Gameplay!
    Das ist sooo absolut casual, daß man gleich nen Film draus hätte machen können .. oder halt ein Buch ..


    Selbiges kam mir bei Dragon Age Origins vor, und da DA2 auch eher in Richtung ME2 geht (also Story satt, und Gameplay dürftig) mach ich da nen Bogen drum.


    Allgemein ist die ME-Reihe halt auch besser als DA .. also werd ich ME1 sicher nochmal zu Ende spielen, und ME2 auch ne Chance geben - aber halt einfach nur, wegen der Präsentation.

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zu früheren RPGs der 90er ist das Kampfsystem von Dragon Age einfach nur hektisch und undurchschaubar.
    Man kann selbst kaum planen oder einzelne Monster anlocken, weil die "tolle" AI sofort irgendwelche Aktionen setzt und auf die Gegner zustürmt. Stellt man die AI jedoch komplett aus, kann man im Halbsekunden-Takt auf Pause drücken, um die Leute zu organisieren, weil jeder sofort aufhört irgendwas zu machen, wenn ihm der Gegner abhanden kommt (weil unsichtbar, weggelaufen, tot, bewustlos,...)


    Das is halt meine Meinung. Kann ich nicht ändern. Bin ein alter Hase und hab viel in dem Genre gespielt. Dragon Age hätt ich lieber als 1000-Seiten-Roman zum lesen, anstatt als Spiel zum spielen ....