Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag
  • lt. aktuellen Berichten soll der 3DS bei 3D Games gerade mal 3-4 Stunden durchhalten. Alte DS Games können angeblich 5-8 Stunden gedaddelt werden.


    Recht schwache Leistung von Nintendo. 3D hin oder her, bei so einer teuren Hardware hätte man durchaus auch den einen oder anderen Euro in einen besseren Akku investieren bzw. das Energiemanagement verbessern können.


    edit:


    Folgende Titel scheinen wohl zum Release verfügbar zu sein:
    Nintendogs + Cats (Nintendo 4,800 Yen - ca. 45 €)
    Winning Eleven 3DSoccer (Konami 5,800 Yen - ca. 54 €)
    Combat of Giants: Dinosaurs 3D (Ubisoft 5,040 Yen - ca. 47 €)
    Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom 4,800 Yen - ca. 45 €)
    Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei 6,090 Yen - ca. 56 €)
    Puzzle Bobble 3D (Square Enix 4,980 Yen - ca. 46 €)
    Ridge Racer 3DS (Namco Bandai 6,090 Yen - ca. 56 €)
    Professor Layton and the Miracle Mask (Level-5 5,980 Yen - ca. 55 €)


    Stolze Preise. Teure Hardware ... wird für mich wohl erst mal im Regal liegen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber das display ist nicht autostereoskopisch. das 3DS funktioniert per headtracking, ist also nicht genuine 3D, sondern nur gefaked. Das Display kann daher kein viel grösserer stromfresser als bisher sein. die frontcam muss halt immer laufen, aber dass das soo viel strom frisst, kann ich nicht wirklich glauben.


    ich schaus mir mal bei freunden an. und dann werd ichs mir trotzdem nicht kaufen, weil bei mir liegen schon 2 DS's herum, ohne dass jemand mit ihnen spielt.


    die games sind halt shit und das display zu klein. da spiel ich lieber mim iPad.

  • handhelds sind sowieso schwachsinn, vor allem zu Preisen über 100€


    ich gebe max. 50€ für die "Hardware" aus und max. 20€ für ein Spiel, aber gibt ja genug die sich mit sowas abspeisen lassen :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    so seh ich das nicht.


    ein handheld hat durchaus seine berechtigung, weil die bedienung echter Knöpfe und Tasten grundsätzlich besser von der Hand geht, als simulierte Tasten auf einem Touchscreen - außer natürlich, das Spiel basiert NUR auf touch-input!


    Supermario möchte ich persönlich NICHT per touchscreen spielen, da ist das Feedback, das echte Tasten geben wichtig und richtig!


    Ich hab den NDS-lite und habs nie bereut .. mittels M3simply war auch Homebrew kein Problem, und ich hab gern Indiana Jones 4 und Monkey Island per ScummVM auf dem Teil gezockt! Die richtigen NDS-Games natürlich ebenfalls, und die waren teilweise auch sehr gut!


    Für Smartphones gibts ja zu einem großen Prozentsatz nur Casual-Games und keine richtigen Hardcore-Spiele wie FF, Zelda, Mario, etc. ..
    Die wenigen richtigen Spiele, die ich bisher auf iPhone und Co gesehen hab, waren Steuerungstechnisch (zumindest für mich) eher mau .. Egoshooter (CoD, MoH) kann ich zumindest mit sowas nicht richtig spielen, und sonst hab ich noch nichts anderes gesehen.

  • Seh ich genau so wie Martin - iPad und Konsorten haben bis dato nur Spiele für Zwischendurch, richtige Knaller und Zeitfresser wie Dragon Quest 9, FF Tactics, Zelda usw. wird es noch sehr lange Zeit nicht für diese Sorte von Hardware geben.


    Witzig ist doch, das Hersteller bereits dazu übergehen Analoge Sticks fürs iPad zu produzieren, da eine reine Touch-Eingabe nicht immer die beste Lösung ist.


    1zNbYpscv-8


    Übrigens, der Nintendo 3DS ist nicht aufgrund der Hardware so teuer, sondern weil sich Nintendo an dem regen Interesse orientiert. Hat Nintendo selbst vor geraumer Zeit verlautbart.
    Ein stärkerer Akku wäre sicherlich machbar gewesen - 1500mAh und mehr sind nicht mehr so teuer in der Anschaffung.

  • Da es angeblich für Europa keinen UVP gibt, und somit die Händler selbst den Preis bestimmen können, werden wahrscheinlich alle die 249 Euro anpeilen. Für mich definitiv zu teuer für einen Handheld. Die Schmerzgrenze liegt bei 199 Euro.
    Zudem sollen die Games ja fast so viel kosten wie PC Games sprich 40 Euro und mehr ...


    Somit heißt es wohl abwarten und auf irgendeine Aktion hoffen und die Games dann noch später als Budget Spiele kaufen.


    Wenn man sich vorstellt, das Nintendo den Händler eine Spanne von 50 Pfund gewährt, und Nintendo selbst noch an der Hardware verdient ( nicht so wie Sony oder Microsoft ), dann kostet das Teil in der Produktion sicher nur ein Menschenleben und eine Kartoffel :rolleyes: ... oder war es ein Apfel?