Nach 2 Teilen unter Wasser wird es diesmal hoch hinausgehen und zwar in die Wolkenstadt "Columbia"
Erste, wenige, Eindrücke gibt bei Krawall.
http://www.krawall.de/web/preview/id,55374/
Auch ein paar Shots gibts in dem Artikel
Nach 2 Teilen unter Wasser wird es diesmal hoch hinausgehen und zwar in die Wolkenstadt "Columbia"
Erste, wenige, Eindrücke gibt bei Krawall.
http://www.krawall.de/web/preview/id,55374/
Auch ein paar Shots gibts in dem Artikel
interessant. wobei ich mich ja immer noch mehr über ein system shock sequel freuen würde!
bioshock ist mir zu action-lastig. endlich wieder ein bissi mehr rollenspiel wär schon fein!
Also ich find den Wechsel der Location wirklich gut. Sie schlagen nicht ewig Rapture tot bis es so ausgelutscht is wie WW2 Shooter, sondern versuchen mal was neues. Könnte klappen. Hoffen wir dass es genauso fesselt wies 1er
Der Trailer sieht aufjedenfall vielversprechend aus Von einer Unterwasser Stadt zu einer "Wolken" Stadt..Warum nicht ? Mal auf weitere Infos und Trailer warten
grundsätzlich wirds egal sein, ob unter wasser, in den wolken, auf dem mond, etc.
da man schon bei bioshock 1 die stadt selbst nie verlassen konnte, um am meeresgrund spazieren zu gehen, und beim 2er nur an bestimmten stellen, wirds auch bei bioshock infinite nicht anders sein.
man wird je nach script rauskommen oder eben nicht.
ditto zu den "frei schwebenden gebäuden, die sich immer wieder neu arrangieren, und neue wege über die bahnverbindungen öffnen" ..
blaaa .. das wird EBENFALLS alles dem storyarc nach gescripted sein! ich glaub kaum, daß die eine freie dynamik in den gebäudebewegungen einbauen werden.
sowas würd ich jedem japanischen entwicklerstudio zutrauen, und die würden diese mechanik auch sinnvoll ins gameplay einbauen .. aber irrational wird das wohl kaum machen. da driftet halt ein gebäude das man erst später erforschen soll, auch erst später in der story in die nähe der railways ... punkt.
ZitatAlles anzeigen
2K Games und Irrational Games geben die Entwicklung des Shooters BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) bekannt, der 2012 in Europa und den USA erscheinen soll; bislang war der Titel unter dem Codenamen "Project Icarus" bekannt.
Die Handlung spielt 1912. Das Geschehen findet allerdings nicht mehr im Meer in der Unterwasserstadt Rapture statt, sondern in der Luft in der Wolkenstadt Columbia. Statt enger, klaustrophobisch wirkender Levels sind die Areale in Columbia jetzt offen und weitläufig, was zu einer neuartigen Spielmechanik führen soll.
Der Spieler ist der Agent Booker DeWitt, der am Boden lebt. Er wird in die schwebende Stadt geschickt, um Elizabeth zu retten - die junge Frau wurde vor 15 Jahren entführt und wird in der Stadt seit ihrer Kindheit gefangen gehalten. Elizabeth ist keine gewöhnliche Frau: Sie beherrscht ungeheure Kräfte und wird wohl auch aus diesem Grund in Columbia festgehalten.
Während Rapture damals im Verborgenen gebaut wurde, entstand Columbia vor den Augen der öffentlichkeit. Die Stadt sollte den Fortschritt und die Leistungsstärke von Amerika demonstrieren. Allerdings verbirgt sie auch dunkle Geheinmisse. "Was als das Apollo Projekt begann, wurde zum Todesstern", erklärt Ken Levine von Irrational Games.
Schon bald ist Columbia schwer bewaffnet, als es zu einem gewaltsamen, internationalen Zwischenfall kommt. Kurz nach diesem Ereignis verschwindet die Stadt in den Wolken und man hat nie mehr etwas von ihr gehört oder gesehen.
DeWitt Booker erlebt Hochgeschwindigkeits-Kämpfe zwischen den Wolkenkratzern, kämpft aber auch in den Gebäuden. Er setzt Dutzende neue Waffen und Fähigkeiten ein. In einer Demo war zu sehen, wie sich Booker mittels Telekinese eine Flasche schnappt, sie trinkt und dann die Spezialkraft "Murder of Crows" beherrscht; damit kann er jederzeit einen riesigen Vogelschwarm herbeirufen.
Der Spieler ist für die Menschen in Columbia eine ständige Bedrohung. Sobald sie nur erste Anzeichen von Gewalt spüren, greifen sie selbst an. So wird Booker schon mal mit einem Warnschuss aus der Schrotflinte in einer Kneipe begrüßt, um ihm klarzumachen, dass er nicht willkommen ist.
In dieser Szene schnappt sich Booker die Waffe vom Kneipenwirt via Telekinese, dreht sie in der Luft und feuert sie nur mit Gedankenkraft ab. Sofort greifen ihn alle Gäste an, so dass er flüchten muss. In einer Hand hält er die Schrotflinte, mit der anderen feuert er elektrische Schläge ab.
Doch die Menschenmenge ist zu stark und er hat keine Chance. Plötzlich taucht Elizabeth auf und verspricht ihm zu helfen. Sie erschafft eine Sturmwolke über der Menschenmenge. Als der Spieler einen Blitz in die Wolke schießt, wird er zigfach verstärkt auf die Menschen zurückgeschleudert.
Diese Szene soll demonstrieren, wie der Spieler seine Fähigkeiten mit denen von computergesteuerten Charakteren wie Elizabeth kombinieren kann.
Unter den Gegnern befindet sich auch der Big Daddy aus BioShock. Doch die Kreatur ist weitgehend eine Maschine, ein Frankenstein-Monster: Schneller, stärker und furchteinflößender als der Big Daddy.
Irrational Games verwendet für BioShock Infinite eine völlig neue Engine. Sie basiert auf einer modifizierten Unreal Engine 3. Außerdem kommen neue neue Animations- und KI-Systeme zum Einsatz.
Bilder:http://gamefront.de/archiv08-2010-gamefront/5333.html
Video:http://gamefront.de/archiv08-2010-gamefront/5332.html
Quellen:http://gamefront.de/ http://www.shacknews.com/onearticle.x/65099
Schlafmütze >> Bioshock: Infinite
wie immer hald....
ich saugte mir den trailer zufällig auf der xbox runter, wusste zuerst nicht was mich erwartet. in der beschreibung stand nur irrational game debut trailer.
zum glück, ich war so erstaunt und überrascht dass mir die spucke weck blieb. "gänsehautfeeling" es war doch klar dass bioshock2 dass endgültige ende ist, aber zum glück sitzen bei 2K ein par kreative leute, und die idee mit dem luftschiff (luftschloss oder stadt) ist megagenial, für die STEAMPUNK und BIOSHOCK freunde unter uns ein absolutes muss.
und ich erst mal Bioshock 2 zocken
aber sieht schon mal richtig, richtig gut aus
7T45VASU1wo
wow!!! cant wait anymore!
Hm ... bin da noch ein wenig skeptisch.
Teil 1 fand ich genial - bei Teil 2 bin ich irgendwo in der Mitte weggestorben und hab mich seitdem nicht mehr überwinden können, weiterzuspielen.
ZitatOriginal von golani79
Hm ... bin da noch ein wenig skeptisch.
Teil 1 fand ich genial - bei Teil 2 bin ich irgendwo in der Mitte weggestorben und hab mich seitdem nicht mehr überwinden können, weiterzuspielen.
naja, das gameplay in bioshock2 ist bestimmt eine geschmacksfrage, aber es würde sich bestimmt lohnen, megafettes game!
Zu Ende spielen werde ich es sicher - immerhin hab ich ja Geld dafür hingelegt
Ist nur so, dass ich Teil 1 irgendwie besser fand.
Aber vielleicht bringt das unverbrauchte Setting in Infinite ja neuen Schwung rein
ZitatOriginal von golani79
Zu Ende spielen werde ich es sicher - immerhin hab ich ja Geld dafür hingelegt
Das ist bei vielen schon lange kein Grund mehr.
am xbox marktplatz gibts nun ein fast 10 minuten langes (ziemlich spektakuläres) gameplay video zum runterladen.
coole sache, gleich mal saugen!
Das dürft das 10 Minuten Video sein: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2873
Verdammt ist das geil. Zuerst hatte ich ja noch meine Zweifel ob das Setting funktioniert, aber WTF! Das was man hier sieht ist einfach nur genial. Ich hoffe sie können den Standart auch länger als nur für 10 Minuten halten.