DWSDMP - Ubi/BlizzActi/EA

  • Na ja, so an den Haaren herbeigezogen finde ich diesen Kommentar gar nicht. Gab ja schon mehrere experimentelle Spiele. Diese sind dann aber von der Community oftmals links liegen gelassen worden.


    Die Verkaufszahlen von Titeln wie CoD etc. zeigen ja, wofür die Community bereit ist Geld auszugeben. In dem Sinn hat er für mich schon recht.


    Ich seh da absolut keinen Grund, sich darüber so aufzuregen. Ich sag nur "Angebot und Nachfrage"


    Der Kunde / die Community bestimmt durch ihr Kaufverhalten eigentlich das, was uns im Endeffekt vorgesetzt wird ...

    • Offizieller Beitrag

    EA ist den USA zur schlechtestens Firma des Jahres gewählt worden vor allen Banken und Ölmultis :D


    Zitat

    as US-Magazin The Consumerist hat eine Abstimmung abgehalten, welche zur „Absolut schlimmsten Firma in Amerika 2012“ gekürt werden soll. Am Ende kam es zur Stichwahl zwischen der Bank of America und Electronic Arts. Aaaaaaannd the winner is: EA! Der Publisher ging mit etwa 64 Prozent aus angeblich über 250.000 Stimmen als Sieger hervor. Der soll sich jetzt mit Auszeichnung von The Consumerist „Golden Poo“ krönen können.


    Quelle: http://www.krawall.de/web/news/id,61614

  • Ich hasse EA jetzt mehr als Activision... Und ich dachte das ist gar nicht möglich.... BF3 Cheater DLC für 30 euro... Konsolen server mieten für 90 euro für nur ein paar monate....


    Was kommt als nächstes? Mini DLC für 20 euro? Auch wenn ich Battlefield3 vom gameplay her liebe und DICE super arbeit geleistet hat.... EA VERSAUT ALLES und HATS VERDIENT!


    Vom beschissenen Origin mal gar nicht zu reden... Überweuerte DLCs, Vollversionen... kein UK Shop... EA wenn ihr dass liest... Ihr suckt! Danke.

  • Ich spiele zwar kein Battlefield 3, aber wenn jemand meint, es sei ihm/ihr 30 Euro wert sich diverse freischaltbare Sachen zu kaufen, dann soll er/sie doch.


    Selber würde ich mir das zwar nie kaufen, aber es gibt halt auch Leute, die anders denken. Weiß ja nicht, wie lange es dauert sich alles freizuspielen - aber vielleicht gibts auch Leute, die nicht so viel Zeit investieren können / wollen.
    Und nur weil jemand gleich fast alles (alles wird nämlich nicht freigeschalten) freigeschaltet hat, ist er/sie nicht automatisch auch gleich besser.

  • 29 Euro um alles freizuschalten...an der Xbox kann man das für 3200 M-Points kaufen (35 Euro)


    Leider gibt es solche "Experten", die sich diese Packs dann tatsächlich kaufen!
    Man kennt das ja aus Bad Company 2 -.-


    Also ich hab für Pionier,Versorger & Sanitäter alles freigeschaltet
    aber so gut wie nix für den Scharfschützen da ich ihn nicht spiele!
    Aber das jetzt für Geld kaufen. No Way :cursing:



    http://marketplace.xbox.com/en…c7-4f0d-8a00-4605f9bb20de

  • das ist schon ne abgefuckte scheisse von EA ..Wo bitte bleibt die Motivation ? Wenig Zeit hin oder her wenn Ich eh kaum Zeit
    für das zocken habe, bringt mir dieses "waffen dlc" doch auch nix..Dumme geldmacherei ..Dann weiß Ich aber bescheid wenn son low rang mich mit ner fetten knarre weg holt..


    Klar ist derjenige nicht automatisch besser aber dieses dlc und dann auch noch für so nen hammerpreis zu verkaufen omg..EA ist fürn arsch und ja wenn die das dlc günstiger anbieten würden,dann würde bald jeder rang 1 typ mit fast allen waffen rum laufen xD
    Ich finde so nen dlc total unnötig aber es werden sowieso wieder genug Idioten EA das Geld in den hintern schieben

    • Offizieller Beitrag

    also die Aufregung für diesen Freischalt DLC kann ich einfach nicht nachvollziehen da er für den normalen spielen ja eigentlich keine nachteil hat und wenn mich ein level 1 mit ner freigeschalteten waffer fertig macht ja shit aber damit muss man leben. Aus Firmensicht ist das ganze einfach genial, das ist quasi "money for nothing"

  • Was heißt Aufregung Ich find das halt nicht gut..EA kassiert kohle ohne Ende ja für die lohnt sich der shit aber die Sachen selber frei spielen macht viel mehr spaß =P Klar dauert das ziemlich lange je nach dem wie viel man spielt aber mich persönlich motiviert das mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja mein gott, nicht jeder hat die zeit oder die Muse alles freizuspielen und so gehts halt gegen geld, wenn man es bezahlen will, und ich würd mir nie anmaße zu sagen selbst frei spielen macht mehr Spaß, das muss jeder für sich wissen, viele bekommen auch vom kaufen freude :D

  • Fakt ist halt dass durch solche Methoden irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man einfach nicht mehr gleich gut sein kann wie Leute die dann nochmal 30 Euro fuer so nen Bullshit ausgeben. Jetzt ist das vl noch nicht der Fall, es kann aber auch net mehr lange dauern.

  • Die Entwickler und der Markt muss einfach eine andere Richtung einschlagen.


    Meiner Meinung nach wird man mit einem "guten" Weg wieder mehr Verkaufszahlen erzielen können =)


    Alle Blockaden, Zusatzgebühren etc haben den Weg zur "Sicherheitskopie" für viele einfach Schmackhafter gemacht

  • Ich frage mich, wieso man diesen Schritt gegangen ist. EA mag ja vieles sein, aber definitiv nicht die Wohlfahrt! In einer anderen News habe ich gelesen, dass man durch die Online Passes 10-20 Mio. Dollar eingenommen hat. Wieso darauf verzichten als kapitalgeführtes Unternehmen? Mal schauen, was sie sich nun einfallen lassen...

    • Offizieller Beitrag

    es gibt doch an prozess in den staaten eben wegen software gebraucht verkaufen und ich denk da wird irgendwie schon was durchsickert sein dass das nicht verboten werden darf und ea könnte dies jetzt noch nützen um als "nette" firma dazustehen, noch vor einem Urteil

  • es gibt doch an prozess in den staaten eben wegen software gebraucht verkaufen und ich denk da wird irgendwie schon was durchsickert sein dass das nicht verboten werden darf und ea könnte dies jetzt noch nützen um als "nette" firma dazustehen, noch vor einem Urteil


    Aber der Online Pass hat ja den Wiederverkauf nicht unterbunden, sondern halt nur mit zusätzlichen Kosten für den Gebrauchtkäufer belegt. Rechtlich wären sie da sicherlich auf der sicheren Seite, vermute ich mal, denn man konnte das Game ja trotzdem weiterverkaufen.