DWSDMP - Ubi/BlizzActi/EA

  • Und Activision legt auch mal wieder nach. Nein, keine neuen kaufbaren Reittiere sondern ein komplett abgespecktes Diablo 3:


    http://forums.battle.net/thread.html?topicId=26859269469&pageNo=3&sid=3000#50


    Zitat

    The experience curve to 60 isn't going to be a perfect three playthroughs of the game on each difficulty. It's of course expected you'll be exiting and then starting up new games, but it isn't intended to be a grind to level. The number of levels is intended to match the amount of content. Meaning when you beat the game on Hell, yes we expect you to be around level 60. Maybe you're a level or two shy, or maybe you've been 60 for a while, depending on how you played.


    As far as the e-peen meter goes for showing off a higher level character, we think a proper achievement system is much better at this. There's more variety, they're more interesting and compelling for people to work toward. One important point of note is that our achievements are cross-character, meaning we can give achievements for things like leveling 5, 10... hell, 20 characters to 60. Certainly a bigger feat than a level 99, and we can give tangible rewards for it too.


    Der fragwürdige Typ soll doch gleich sagen, was ohnehin jeder weiß: mit nur linearen Stufen lassen sich viel schneller billige Erweiterungen verkaufen und Erfolge als Inhalte sind natürlich billiger zu produzieren, als echter Inhalt.


    Der Oberteufel Kotick lässt wiedermal grüßen, hoffe, deren Geld fängt irgendwann zu brennen an. Schön auch dass meine Theorie World of Diablocraft bestätigt wird, erst die schwule Grafik, dann keine verteilbaren Attribute, Erfahrungsverlust nun nur 60 Stufen und Erfolge als Inhalte.


    Irgendwann werd ich alle meine Blizzardcds zerbrechen davon ein Bild machen, sie an Blzz äh Activison mit einem schönen Begleitschreiben an diesesDrecksstudio schicken. Wird zwar nichts ändern, aber zumindest etwas Spaß bringen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • ok das wars wohl mit diablo3 für mich. sieht eh nicht viel besser aus als torchlight2 und dann wird auch noch das gestrichen was mir am meisten bedeutete. das lvl99 cap.


    das beste an D2 war doch das seine chars ewig levelten. sie haben zwar fast nie lvl99 erreicht, aber es hat umso mehr motiviert diese weiterzuspielen.


    nach level 85 war das spiel quasi vorbei aber weiterhin erfahrungspunkte für seine minimalen stats und skill verbesserungen waren einfach motivierend ohne ende.

  • Nja, war schon super scheisse in D2 auf 99 zu grinden, habs grad mal auf 92 geschafft, dann war Sense.
    Hatte so schon genug Einschlafprobleme weil ich dauernd noch "Muh... muh.... muhmuhmuh... muh" im Schädel hatte.


    Finds ehrlich gesagt gut, weil so komm ich nicht nach x Tagen grinden drauf dass mein Char eigentlich doch verskillt ist.

  • Also mit einmal durchspielen das höchste Lvl erreichen, das darf doch echt nicht wahr sein. Mein höchster Char war glaub ich 91 oder 92. Aber den habe ich immer wieder gern gespielt, weil ich noch ein Lvl schaffen wollte, damit der eine Skill halt doch noch ein bißchen stärker wird. Und nun? Was soll ich mit Lvl 60 machen? Nochmal 99999 Skelette killen, damit ich ein Achievment habe?
    Ich habe nichts gegen Achievments. In den richtigen Spielen mag ich die sogar sehr gerne. Bei Diablo3 kann ich mir das sogar gut vorstellen. Aber verdammt nochmal, ich will meinen Char weiter entwickeln. Und nicht 20 Chars auf 60 bringen. X(

  • hatte mehr oder weniger 3 accounts mit 2 Kumpeln geteilt, dazu noch 2 accs von freunden, die unsere Mules waren...


    hatten insgesamt 5 Lvl 99 Charaktere, wenn ich mich richtig erinnere...


    und das einzige, was an dem Game langzeitig Spaß gemacht, ist der Grind, ist das Waffenfarmen... nicht das geniale Diablo und Bhaal töten...


    hab imch tot gefreut für meine erste Ber Rune... erste Zod Rune... bis dann die Inflation kam und man 60 von denen liegen ahtte, dann warns halt die 3 Amas mit Windforce...


    gnah... ich wussts doch, BLizzard kriegts hin, dass ich nach Starcraft 2 auch Diablo 3 nicht kaufen werd...

  • Ich finde es auch sensationel nicht nur, dass es Blizzard oder eher der jüdische Geldteufel Kotick geschafft hat, mich sowohl auf SC II als auch D III verzichten zu lassen nein, sie setzen wiedermal neue Maßstäbe in Sachen Überwachung:


    http://www.cheathappens.com/article_blizzardbans.asp


    Zitat


    BACKGROUND:
    On October 1, 2010, Blizzard began the unprecedented act of suspending and banning players for the use of cheats and trainers in SINGLE PLAYER games of Starcraft 2: Wings of Liberty. Users found to be using cheats in SINGLE PLAYER CAMPAIGN MODE and AI SKIRMISH mode were treated the same as if they had cheated in a multiplayer online match. For some, their accounts were suspended and for others their CD keys were disabled and they were completely locked out of playing even campaign mode in their legally purchased game.


    Ich denke, in den noch verbleibenden 10 Monaten holen das selbst EA, Soe und THQ nicht mehr auf, damit darf man wohl vorab zum DWSDMP Gold gratulieren. Super gemacht Kotick, mögest Du alsbald an Deinem Geld ersticken.


    Das muss man sich mal vorstellen, die Leute bezahlen Geld für eine legale Kopie, müssen sich schon mit Bettelnet rumschlagen und werden dafür auch noch bestraft, weil sie im Solomodus cheaten *lol* unpackbar. Damit sieht man deutlich, wieviel Schindluder eine Pest wie Blizzard mit Bettelnet betreiben kann.


    Sich dann aber wundern, wenn immer mehr Leute zu sorglosen Volldemo greifen, unfassbar.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Slither


    /sign


    /zustimm


    Kaufe mir die Spiele jetzt schon teilweise Ewigkeiten nach Release, damit alles vollständig ist und der Preis in Ordnung und so wie sich das entwickelt werde ich mir früher oder später gar keine Spiele mehr kaufen....

  • Zitat

    Original von Thor
    Ich finde es auch sensationel nicht nur, dass es Blizzard oder eher der jüdische Geldteufel Kotick geschafft hat, mich sowohl auf SC II als auch D III verzichten zu lassen nein, sie setzen wiedermal neue Maßstäbe in Sachen Überwachung:


    http://www.cheathappens.com/article_blizzardbans.asp


    Da ja im BattleNet ALLES online abläuft und gespeichert wird (eben auch der SP), drängt sich mir die Frage auf, ob man durch Cheaten im Single Player "unrechtens" an Achievements kommen kann? Ansonsten wäre dieses Vorgehen sogar am Rande der Legalität.

  • Selbst wenn, das ist ja immer noch der Solomodus und somit kann dort ja jeder machen, was er will. Genau solche Auswüchse sind das Problem an Spionageprogrammen wie Steam, Bettelnet.


    mMn sieht daran auch sehr gut, wie undurchdacht das Ganze Bettelnet eigentlich ist. Wenn ich den Fanboys (andere holen sich die Volldemo), so einen Schrott zum Vollpreis aufzwänge und dann den Solomodus nicht vom MP Modus abkoppel und hinterher die Frechheit besitze, "Cheater" im Solomodus zu sperren, ist das für mich nicht nur am Rande der Legalität das ist Betrug am Kunden.


    Die Ausrede, das Ganze sei kompettiv gestaltet ist ja wohl der größte Scherz. Wirklich eine Schande zu was für einem arroganten Haufen Blizzard verkommen ist :(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Da ja im BattleNet ALLES online abläuft und gespeichert wird (eben auch der SP), drängt sich mir die Frage auf, ob man durch Cheaten im Single Player "unrechtens" an Achievements kommen kann? Ansonsten wäre dieses Vorgehen sogar am Rande der Legalität.


    Was glaubst Du warum in D2 soviel dedupet wurde :D


    Mein One and only :D ne Ama lvl 99 vor 1.08 patch ok ich versuchte mal den Chest Hack und natürlich sofort ban :D

  • diablo ist immer noch total cheater verseucht. das problem ist das die ganzen bots usw. den andern spieler auch nutzt. gemacht wird da natürlich nichts mehr.



    aber das mit den singelplayer bans inst ne frechheit. und ich denk mal rechtlich hat man da keine chance gegen blizzard.


    trainer in singelplayer spielen benutzt man seit jahren, finds nicht ok das das nen einfluss auf den multiplayer hat.

  • Genau darum geht es mir ja, es hat schlichtweg Keinen! Ich nehme mal nicht an, dass Blizzard blöd genug ist, diese Erfolge - sofern sie denn irgendwen interessieren - nicht in Solo und MP zu trennen?


    Die neuesten Aussagen vom Herrn Bashiok in Bezug auf Diablo 3 lassen auch auf vollkommene Blödheit schließen. Stellt er doch tatsächlich die Aussicht 6 Charaktere auf Stufe 60 zu bringen und dafür einen Titel zu erhalten, über jene, einen 99 Charakter zu erreichen, da greif ich mir an den Kopf.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich kann den Rage nicht nachvollziehen. Es gibt in diversen Games Funcheats, die solls auch nach wie vor geben.... wenn die aber nicht geplant waren uhhhhhhhhhh brauch keiner heulen weil er seinen Acc pushen wollte mit Achievements die er nicht verdient hat. Ende der Durchsage.


    Tut mir kein Mensch leid ;)

  • Zitat

    Original Blizzard EULA
    2.1 Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jedwede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware, die der Veränderung des Service, eines Spiels oder eines Spielverlaufs dient, herzustellen oder zu nutzen


    Es hat jeder zugestimmt - sich im Nachhinein aufzuregen bringt nichts.
    Wenn man im SP cheaten will, gibts immer noch die Developer Cheats, welche integriert sind ...


    Aber sich über nen Bann aufzuregen, weil man Bots, Hacks oder weiß der Teufel was noch alles verwendet hat, finde ich unangebracht, nachdem man den Bedingungen von Blizzard zugestimmt hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original von golani79


    Es hat jeder zugestimmt - sich im Nachhinein aufzuregen bringt nichts.
    Wenn man im SP cheaten will, gibts immer noch die Developer Cheats, welche integriert sind ...


    Aber sich über nen Bann aufzuregen, weil man Bots, Hacks oder weiß der Teufel was noch alles verwendet hat, finde ich unangebracht, nachdem man den Bedingungen von Blizzard zugestimmt hat :rolleyes:


    Danke, jetzt muss ich nicht soviel schreiben *g*
    Das Problem liegt ja darin, dass sich meistens kein Schwein die EULA durchliest. Wobei ich aber sagen muss, dass es schon hart ist, wenn CD-Keys ungültig gesetzt werden. Da muss man sich dann das Game nochmal kaufen, das ist schon eine Frechheit. Hätte ihnen eher alle Achievements genommen und vielleicht noch einen Ban für eine Woche, wenn man sowas schon straft.
    Trainer modifizieren ja die Software direkt während der Laufzeit im Speicher und welche Firma lässt sich schon gerne in ihren Programmen rumpfuschen, vor allem da das ganze ja online im Battlenet hängt, wer sagt dass da nicht irgendwann wer auf diese Art und Weise versucht Daten abzugreifen?

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von golani79
    Aber sich über nen Bann aufzuregen, weil man Bots, Hacks oder weiß der Teufel was noch alles verwendet hat, finde ich unangebracht, nachdem man den Bedingungen von Blizzard zugestimmt hat :rolleyes:


    Na sein Problem ist ja, dass man damit immer mehr beschnitten wird. Du kaufst ein Spiel für 50-60€, du erwirbst also nicht nur die Nutzungsrechte, sondern es geht in deinen Eigentum über (natürlich nicht die Rechte an der Marke etc.), ergo darfst du laut Gesetz damit machen, was du willst (stimmt doch, oder?). Ich meine, diese Leute haben weder die Software kopiert noch verkauft noch irgendeinen Schaden angerichtet, denn sie haben die Cheats lokal zuhause genutzt... fast hätte ich gesagt offline, aber das stimmt ja so nicht.


    Das Problem ist halt das Battlenet, und damit die komplette Abhängigkeit an eine fremde "Willkür", aber das Thema Battlenet wurde schon oft genug diskutiert.


    Du kannst aber auch nicht absprechen, dass es doch sehr... abstrus ist, dass einem remote ein Spiel gesperrt wird, nur weil man damit "rumgespielt" (ironisch, huh?) hat. Vor allem, da du dafür nicht nur eine Leihgebühr bezahlt hast, sondern für 50-60€ in deinen Eigentum übergegangen ist.


    Gerade nochmal nachgeschaut:

    Zitat

    Einziger Haken bei allen Cheats: Erfolge lassen sich nach Aktivierung der Schummelcodes nicht mehr abstauben.


    Insofern ist die Bannung vollkommen verhältnislos. Wenn sie schon eingebaut haben, dass Cheats keine Achievements mehr bringen, wieso wird man dann gesperrt, wenn man sie lokal anwendet, und niemand sonst davon etwas mitkriegt bzw. Schaden davon hat?


    Sowas finde ich schon echt derbe. Da werden wirre Orwell-Sci-Fi-Romane fast schon zu Dokumentationen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Gerade nochmal nachgeschaut:


    Insofern ist die Bannung vollkommen verhältnislos. Wenn sie schon eingebaut haben, dass Cheats keine Achievements mehr bringen, wieso wird man dann gesperrt, wenn man sie lokal anwendet, und niemand sonst davon etwas mitkriegt bzw. Schaden davon hat?


    Sowas finde ich schon echt derbe. Da werden wirre Orwell-Sci-Fi-Romane fast schon zu Dokumentationen... :rolleyes:


    Ja, wenn man die von Blizzard integrierten Cheats verwendet, werden Achievements deaktiviert.


    Bots, Hacks, etc. sind wieder ne andere Liga - und wenn man schon unbedingt cheaten muss, frag ich mich sowieso, wieso man dann Hacks oder ähnliches von irgendwelchen Drittanbietern verwendet und nicht auf die "hausinternen" Cheats zurückgreift.
    Wahrscheinlich gibts halt auch Leute, die, warum auch immer, bei Achievements bescheissen wollen.



    Bei Software ist das glaub ich anders geregelt - man erwirbt ja eigentlich nur eine Lizenz.
    Die Software selbst, bleibt geistiges Eigentum der jeweiligen Firma - und dann gibts eben auch noch die EULA die gewisse Punkte auflistet.
    Insofern ist Blizzard eigentlich im Recht.


    Vielleicht kann uns ja der Shodan bzgl. Nutzungsrecht / Eigentum bei Software noch was genaueres sagen?

  • Zitat

    Original von golani79
    Vielleicht kann uns ja der Shodan bzgl. Nutzungsrecht / Eigentum bei Software noch was genaueres sagen?


    Das würde mich echt mal interessieren, inwiefern man einen ehrlichen Käufer denn noch beschneiden und bevormunden kann. Man hat aber insofern das Spiel im Eigentum, als dass man es weiterverkaufen darf. Hätte man nur das Nutzungsrecht, dürfte man das ja nicht.
    Und wieder fällt mir das Zitat von Gabe Newell ein, dass die Piraterie-Szene nach und nach den besseren Service bietet. Kein Online-Zwang, keine Willkür, keine Beschneidung...


    Die Verhältnismäßigkeit ist in diesem Fall einfach nicht gegeben. Man verliert durch die Bannung des Battle.net-Accounts alle darin gekauften Spiele, nur weil man in EINEM Spiel lokal gecheated hat. Hallo? Krieg ich bei Gamestop auch Hausverbot, weil ich in einem dort gekauften Spiel mal lokal nen Trainer installiert hab? Das ist lächerlich.