Steam IP Ban

  • Mich würde gerne interessieren was passiert wenn ich mit meinem Österreichischen Steam Account in Deutschland auf einem PC einlogge und mir obendrein noch ein Spiel kaufen würde.


    Wäre das dann Uncut und Deutsch? Oder wird dann gleich mein Steam Acc gebannt?
    Oder gehen diese ominösen IP Bans vom provider aus?


    Hat da einer von euch mehr Erfahrungen gemacht? ?(

  • Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert aber wenn du dich in Deutschland einloggst hast du auch ne deutsche IP..Uncut gibts nur wenn das Spiel für den deutschen Markt nicht zensiert wurde..Z.B L4D 1 & 2 kriegste per steam in Deutschland nur cut ..
    Dein Steam acc sollte aber nicht gebannt werden wieso auch ?

  • Warum solltest du einen Ban kassieren, wenn du einfach in Piefkinesien Urlaub machst und dort dein TF2 zocken willst?


    Wegen dem Einkauf.... Das is eine gute Frage. Ich würde jetzt mal schätzen, dass du aufgrund der deutschen IP ein geschnittenes Game kriegst. Sicher bin ich nicht, der Steam Support wird dir das aber bestimmt beantworten können.


    Der Provider tut da garnix.. Das schert den herzlich wenig, was du mit Steam machst. Das interessiert nur Valve.

  • Zitat

    Original von NeM
    Warum solltest du einen Ban kassieren, wenn du einfach in Piefkinesien Urlaub machst und dort dein TF2 zocken willst?


    Wegen dem Einkauf.... Das is eine gute Frage. Ich würde jetzt mal schätzen, dass du aufgrund der deutschen IP ein geschnittenes Game kriegst. Sicher bin ich nicht, der Steam Support wird dir das aber bestimmt beantworten können.


    Der Provider tut da garnix.. Das schert den herzlich wenig, was du mit Steam machst. Das interessiert nur Valve.


    Richtig sehe Ich genau so :P

  • Ok danke euch, dann habe ich das damals total falsch aufgenommen :D
    Werde mich mal an Valve wenden. Find das diskrimierend so bevormundet zu werden von denen.

  • Zitat

    Original von NeM
    Du darfst dich auch dazu entscheiden, das Spiel von Amazon (UK) zu importieren, ist uncut und billiger :P


    ja das is schon klar nur sind die aktionen von steam (-80%, -90%) immer noch unschlagbar :D


    Von den ganzen Bundles (alle ID games etc.) mal abgesehen.